Die NLH's und ihre Eigenheiten

• Sheltie
  • Shelties Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Die NLH's und ihre Eigenheiten

11 Jahre 8 Monate her
Aha - hab´ ich´s doch geahnt - auch hier entwickeln sich nette Gepflogenheiten beim NLHchen:

Erste Errungenschaft: 03:38 h Gassi gehen :lol: :pinch: :whistle:

Mit verschlossenen Türen löst sie es so:
Sie jammert - und N3 kommt und macht ihr die Tür auf :woohoo: :woohoo: :woohoo:
LG, Jutta mit den Shelties

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• cous-kra
  • cous-kras Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 8 Monate her
So richtig kann ich meine NLHs nicht wieder erkennen.Türen sind kein Problem.NLH hell öffnet die Türen auch bei hochgestellter Klinke.Durch die Hundeklappe ist NLH Lannghaar noch nie gegangen.Der andere NLH geht nur durch,wenn ich mit einem anderen Hund Gassi gehe und er mit will.Beim Fressen nehmen alle kein rohes Geflügel,alles andere wird auch geklaut.NLH Langhaar hat jetzt (1JAhr) die 5.Schlafstelle.Die 1.Situation habe ich geändert,die nächsten 2 Änderungen gingen vom ihm aus.Er erledigt aber sein Geschäft nur auf dem Grundstück.

• Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 8 Monate her - 11 Jahre 8 Monate her
Ich denke, die Eigenheiten kommen daher, dass Leithunde gerne über Personal verfügen.
Sie sind wirklich so, dass sie versuchen, jeden für ihre Zwecke einzuspannen und zu manipulieren.
Es ist nicht so, dass sie keine Tür öffnen könnten. :P

Deine beiden konkurrieren ja auch miteinander, da ist diese Eigenschaft sicherlich nicht so deutlich erkennbar.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Letzte Änderung: 11 Jahre 8 Monate her von Zerafina.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bäri

• Bäri
  • Bäris Avatar
  • Spammer
  • Spammer

11 Jahre 8 Monate her
Meine NLH liebt es, sich von hinten durch die Beine zu schieben, um sich dann den Hals kraulen zu lassen. Dabei schnaubt sie dann genüsslich wie ein Pferd oder sie schnurrt wie eine Katze. :huh:

Das macht sie aber nur bei Frauen und Kindern, denen sie vertraut. Meistens gelingt es mir, die Betroffenen rechtzeitig vorzuwarnen.
Wehe, wenn nicht! Dann kann es schon mal passieren, dass jemand mit kurzen Beinen dabei die Bodenhaftung verliert. :whistle:

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• beaste
  • beastes Avatar
  • Moderator
  • Moderator

11 Jahre 8 Monate her
Meine NLH liebt es, sich von hinten durch die Beine zu schieben, um sich dann den Hals kraulen zu lassen. Dabei schnaubt sie dann genüsslich wie ein Pferd

VLH macht es umgekehrt,rammt ( schieben ist das falsche Wort für ihn :silly: )seinen Kopf
zwischen meine Beine ,aber von vorne. Und dementsprechend wie und wo er gekrault werden möchte,schiebt er sich durch.
Viele Grüße von Beaste
VLH HerrFin,Bouvier, geb.:27.07.2014
Vergesellschaftung seit dem 13.10.2014 mit
Lotte V2,Tiroler Bracken-Mix 50cm, 20kg geb.23.05.2013
(aus einem perfekten Wurf) erste Vergesellschaftung( 30.07.2013-08.10.2014) mit:
Asterix VLH,Bouvier 16.01.2006 -† 08.10.2014
www.rudelstellungen.eu/de/forum/197-rude...asterix-und-v2-lotte

• Bäri
  • Bäris Avatar
  • Spammer
  • Spammer

11 Jahre 8 Monate her
VLH von vorne.

NLH von hinten.

Passt doch, oder? :silly:

Folgende Benutzer bedankten sich: Cuvacfrau

• cous-kra
  • cous-kras Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 7 Monate her
Ich habe heute meinem NLH erklärt,daß ich erst mit MBH spazieren gehe.Da hat er sich ganz nah an mich rangesetzt und gegen mein Bein gedrückt,aber dann trotzdem protestiert.Unterwegs gabs Streß.Innerhalb von einer Minute 2 Hunde.Er ist stehen geblieben und hat geschaut.Ich wollte aber ein bißchen mehr Abstand und bin auf die Wiese gegangen.Da hat er dann den 2. Huhnd entdeckt .Als die HUnde näher kamen,hat er sich hingelegt,aber gespannt.Und dann wie immer hinterher gebellt.Den ganzen Rest der Wegstrecke war er wie aufgedreht.

• Schmuserotti
  • Schmuserottis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 7 Monate her
Beim Fressen hatten wir auch so unsere Probleme. Es heißt ja immer: schlechte Esser erzieht man sich selbst. Nur, jetzt weiß ich, ein NHL frisst wann er will, und nicht wann ich es ihm sage ;) .

Bei uns war es üblich, das erst alle Hunde sich setzten mussten, und auf Freigabe mit dem Namen durften sie fressen. Ich wunderte mich immer warum dies bei meiner Jumeirah nicht funktionierte, nicht einmal mit einem anderen Hund als Futterkonkurrent.

Wir haben das jetzt komplett umgestellt. Sie kommt zu mir und sagt mir das sie hunger hat, ich gebe ihr dann ihr Fressen und sie stürzt sich förmlich darauf. Gewiss, sie frisst immer noch langsam und abwechselnd wird dazu getrunken. (Wie mein Mann, auch ein NLH?) :cheer: :cheer:

Meine kleine Tochter lässt Jumeirah beim füttern manchmal noch hinlegen und lässt sie dann durch Freigabe erst essen. Meine Jumeirah geht zwar dann zum Fressnapf, schaut rein und geht dann beleidigt weg :sick: . Gefressen wird dann erst Stunden später. :P
LG Conny

Jumeirah NLH Rottweiler, 44kg, groß, (*2010) Stellungsfähig

• Silvia K
  • Silvia Ks Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 7 Monate her
Amigo ist sehr pflichtbewusst, wenn er seiner Arbeit nachgeht und das Gelände abschnüffelt. Früher, wenn ich von einer aussergewöhnlich wichtigen Stelle weggezerrt habe und ihn erst viele 100 Meter weiter weg wieder "frei" gelassen habe, hat er auf dem Absatz kerrt gemacht und ist an die Stelle zurück gerannt, um seine Arbeit zu beenden.

Die angelehnte Gartentür ist für ihn kein Problem. Er stösst sie mit seinen Vorderbeinen ganz weit auf.

Wenn ich am Morgen meine Katzen füttere, bekommen die Hunde auf ihrer Decke ein Leckerchen. Meine drei Ladies folgen mir immer in die Küche und springen dann auf die Decke, wenn ich zugucke. Kommt mir manchmal so vor, wie wenn es für sie wichtig ist, dass ich sehe, was sie für mich tun..

Amigo sitzt längst auf seiner Decke. Er weiss schliesslich was kommt und er reckt nur seinen langen Hals um zu sehen, ob ich schon unterwegs bin. Er bekommt sein Leckerchen immer als Erster. Als mein Vater meine Hunde Hunde gehütet hat, hat er mir am Abend erzählt, dass Amigo wohl krank sei, denn er sei nicht von seinem Bettchen aufgestanden, als er die Hunde füttern wollte :P War natürlich nicht so, Amigo ist einfach ein kluger Junge und ein ausgezeichneter Beobachter.
Grüsse
Silvia

Amigo Cirneco, geb. 2008 (Rüde n.k.), NLH stellungsfähig
Tim Whippet, geb. 2014 (Rüde), N3
Enya Langhaar Whippet, geb. 2010 (Hündin), V3 stellungsfähig
Hiva Cirneco, geb. 2005 (Hündin), N2 gebeamt

• Schmuserotti
  • Schmuserottis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 7 Monate her
Ha, manchmal einfach zum weg schmeißen. Wie war das noch:

Ein NLH hat es nicht nötig zu kommen, er will abgeholt werden :silly:

Zur Zeit darf und kann ich ja mit Jumeirah nicht raus. Sie liegt schön neben mir und genießt meine Nähen. Mein Mann kommt von der Arbeit, verbreitet Hektik :sick: , ruf Jumeirah zum Gassi gehen schon an der Tür, setzt dann noch stimmlich Druck drauf :ohmy: und was passiert :ohmy: ?

Gar nichts :P

Erst wenn mein Mann ruhiger wird und Jumeirah bei mir abholt, ist meine NLH bereit mit ihm gassi zu gehen :silly:

Er beschwert sich dann noch, dass Jumeirah soooooooooo langsam ist und gar nicht mehr vor lauter schnüffeln und stehen bleiben voran kommt. ;)

Sie erzieht gerade sehr erfolgreich meinen Mann, was mir im Bereich Hund/Mensch nicht gelungen ist :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich finds einfach herrlich :P
LG Conny

Jumeirah NLH Rottweiler, 44kg, groß, (*2010) Stellungsfähig
Folgende Benutzer bedankten sich: Beam me up Scotty

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.708 Sekunden