Tobi NLH hat hier einen sehr kleinen Garten und es gehen auch andere Menschen und Hunde draußen vorbei

z.Z. sind noch die riesen Knochen in Bearbeitung, die wir beim Berliner trffen mitgenommen haben, wirkliche Prachtstücke, die aber aus verständlichen Gründen nur draußen ihre volle Pracht zur Geltung bringen sollen. Das findet NLH schon mal grundsätzlich großen Mist, weil man ja nie wissen kann, ob der nächste vorbeilaufende Hund den nicht stehlen wollen könnte. Also versucht er schon zum fressen das Ding in die Wohnung zu schleppen, lässt sich aber noch vergleichsweise schnell überzeugen, das das nicht akzeptabel ist. Gestern abend durfte ich der Abschluß diskusion bewohnen. Nlh: ich hab jetzt genug geknabbert, wo nur lasse ich das Ding nun? Geht in dem kleinen Garten auf und ab und steht Minutenlang und sehr vorwurfsvoll guckend um dann mal wieder fest zu stellen, das es dort wirklich keine sicheren Verstecke gibt. Ich bring das lieber rein

Angelika, erklärt geduldig aber bestimmt, das diese Möglichkeit als einzige ausscheidet, dass der Knochen aber im Garten sicher sei, du weißt genau, das die anderen hier nicht rein können...und so weiter und sofort. Nlh steht wie ne Salzsäule in richtung Tür und denkt, reagiert aber überhaupt nicht. Irgend wann macht Angelika den Vorschlag, er könne den ja dort in seinem Körbchen verstecken, auch hier mit ausführlicher Erklärung, warum das eine gute Idee sei. DAS findet NLH eindeutig überdenkenswert, kommt aus seiner Starre und prüft nun alle diesbezüglich bestehenden Möglichkeiten und entscheidet sich dagegen. Angelika: komm dann versteck ich den für dich, ich weiß einen sehr sicheren Platz. NLH überlegt einen Augenblick, gibt ihr den Knochen, guckt sich ganz genau an wo dieser deponiert wird, geht mit richtung Tür....nein, also wer weiß, lieber noch mal prüfen.....checkt ein weiteres mal das Versteck. Und ihr werdet es nicht glauben....geht ganz entspannt ins Wohnzimmer schlafen.
N3 nebei bemerkt schäft schon längst. So in der Art läuft es oft, auch wenn es nur ein trockenes Brötchen ist. Man hofft immer, das die Skepsis des NLH mal kleiner wird aber weit gefehlt. Die Sache mit dem fehlenden Versteck in dem kleinen Garten wird in seinen Augen wohl Mist bleiben.