Die NLH's und ihre Eigenheiten

• Beam me up Scotty
  • Beam me up Scottys Avatar Autor
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

Re: Aw: Die NLH's und ihre Eigenheiten

11 Jahre 7 Monate her
Bei mir habe ich auch eine Beobachtung bezüglich Hundebetten gemacht. Scotty NLH hat ja (als Einzelhund) 3 Bettchen :blush: :woohoo: .
Er benutzt alle Bettchen abwechselnd. Eine Zeit lang hat er ein Bettchen gar nicht mehr benutzt und ich habe mich gefragt warum?! Dann habe ich mal alle Hundebettchen und Decken in die Waschmaschine gesteckt und danach fand er es wieder super :silly: .
War es ihm tatsächlich zu dreckig :blink: ?!
LG Tamara

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Shari

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• lillifee
  • lillifees Avatar
  • Moderator
  • Moderator

11 Jahre 6 Monate her
Meine NLH bringt mir manchmal ihr Stofftier, das ich ihr dann werfen soll. Wenn ich allerdings nicht ordentlich werfe und das Spielzeug landet irgendwo, wo es Madame nicht passt wird vorwurfsvoll in meine Richtung gekuckt und gejammert.

Vor RS hab ich das einfach nicht verstanden und bin dann zusammen mit der "hilflosen" NLH dahin um das Spielzeug zu bergen ...
kristinmitpodi schrieb: Sind das wirklich Eigenheiten oder offensichtlich gelungene Versuche, sich den Menschen untertan zu machen? :evil: :evil: :lol:

... also meine NLH hat mir so sehr erfolgreich werfen UND apportieren beigebracht! Ich war ihr immer ein sehr führiger Zweibeiner :P
Lieben Gruß von Miriam mit
Samba N3 und Lilli NLH

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Es ist nicht entscheidend, was ich sage, sondern was der andere hört.
Vera Birkenbihl

Folgende Benutzer bedankten sich: Beam me up Scotty

• Beam me up Scotty
  • Beam me up Scottys Avatar Autor
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

11 Jahre 5 Monate her
Letzte Woche habe ich für Scotty NLH von einer renomierten Futtermarke getrocknete Dorsch Nuggets gekauft. Fast 2€ für 100 g :blink:

Ich mache also die Packung voller Stolz auf, weil ich ja soooo was gutes gekauft habe und gebe Scotty eins. Spuckt er mir das doch glatt wieder vor die Füße :silly: :evil:

Ich war erst mal sehr enttäuscht und wollte die Leckerlis schon einem Katzenbesitzer schenken. Natürlich habe ich demonstriert: "Guck das frisst er nicht." In dem Moment bricht ein Leckerli auseinander und schwupps in Scottys Magen :silly: :lol: .

Merke: Getrocknete Leckerlis füttere dem NLH erst, wenn sich das Aroma entfaltet hat :woohoo:
LG Tamara

Folgende Benutzer bedankten sich: beaste, Bäri, kripfe, lillifee

• Sheltie
  • Shelties Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
Éowyn NLH hat auch einen neuen "Spleen" - zum Thema Gassi im Garten....

Alle Hunde gehen mit mir raus aus der Gartentür, dann Richtung Wiese.
Nicht so NLH: Sie biegt Richtung Terrassentreppe ab und besteht darauf, dass N3 mitkommt.
Dann geht sie mit N3 die zwei Stufen hoch und überwacht ganz genau, dass alle anderen sich lösen.
Dann schreitet Madama NLH - N3 im Gefolge - die Treppen hinunter und erledigt auch ihre Geschäfte. Und dann endlich ist N3 an der Reihe...
LG, Jutta mit den Shelties
Folgende Benutzer bedankten sich: beaste, Beam me up Scotty, Bäri, kripfe

• fellfreund
  • fellfreunds Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 5 Monate her
Tobi NLH hat hier einen sehr kleinen Garten und es gehen auch andere Menschen und Hunde draußen vorbei :woohoo: z.Z. sind noch die riesen Knochen in Bearbeitung, die wir beim Berliner trffen mitgenommen haben, wirkliche Prachtstücke, die aber aus verständlichen Gründen nur draußen ihre volle Pracht zur Geltung bringen sollen. Das findet NLH schon mal grundsätzlich großen Mist, weil man ja nie wissen kann, ob der nächste vorbeilaufende Hund den nicht stehlen wollen könnte. Also versucht er schon zum fressen das Ding in die Wohnung zu schleppen, lässt sich aber noch vergleichsweise schnell überzeugen, das das nicht akzeptabel ist. Gestern abend durfte ich der Abschluß diskusion bewohnen. Nlh: ich hab jetzt genug geknabbert, wo nur lasse ich das Ding nun? Geht in dem kleinen Garten auf und ab und steht Minutenlang und sehr vorwurfsvoll guckend um dann mal wieder fest zu stellen, das es dort wirklich keine sicheren Verstecke gibt. Ich bring das lieber rein B) Angelika, erklärt geduldig aber bestimmt, das diese Möglichkeit als einzige ausscheidet, dass der Knochen aber im Garten sicher sei, du weißt genau, das die anderen hier nicht rein können...und so weiter und sofort. Nlh steht wie ne Salzsäule in richtung Tür und denkt, reagiert aber überhaupt nicht. Irgend wann macht Angelika den Vorschlag, er könne den ja dort in seinem Körbchen verstecken, auch hier mit ausführlicher Erklärung, warum das eine gute Idee sei. DAS findet NLH eindeutig überdenkenswert, kommt aus seiner Starre und prüft nun alle diesbezüglich bestehenden Möglichkeiten und entscheidet sich dagegen. Angelika: komm dann versteck ich den für dich, ich weiß einen sehr sicheren Platz. NLH überlegt einen Augenblick, gibt ihr den Knochen, guckt sich ganz genau an wo dieser deponiert wird, geht mit richtung Tür....nein, also wer weiß, lieber noch mal prüfen.....checkt ein weiteres mal das Versteck. Und ihr werdet es nicht glauben....geht ganz entspannt ins Wohnzimmer schlafen.
N3 nebei bemerkt schäft schon längst. So in der Art läuft es oft, auch wenn es nur ein trockenes Brötchen ist. Man hofft immer, das die Skepsis des NLH mal kleiner wird aber weit gefehlt. Die Sache mit dem fehlenden Versteck in dem kleinen Garten wird in seinen Augen wohl Mist bleiben.
LG, Martina
mit Balu/N3 und Isa NLH

Der Kopf ist Rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können.
Folgende Benutzer bedankten sich: JaniN, Beam me up Scotty, Bäri, lillifee

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.653 Sekunden