Nu muss ich das endlich mal erzählen! Da es für mich so unbegreiflich ist, was da passiert ist, habe ich noch immer Alpträume
Vor drei Monaten, bin ich mit meinen Hunden ins Moor und stieg mit beiden einen dreistöckigen Turm hoch. Das waren ganz normale Holzstufen, die beide schon kannten! Im Zweiten angekommen lud ich Duque V2, ganz ruhig wegen der Entschleunigung

ein (er stand links von mir), mal über die Brüstung zu schauen (ca 140m ), plötzlich schoss Fjona MBH rechts an mir vorbei und stürzte in die Tiefe:-o Da ich mir meine Hunde wie eine Postbotin angeleint hielt, kam sie eine Leinenlänge (7m) zum Stoppen!
Sie hing in ihrem Halsband und rang um ihr Leben, während ich schrie und lang gestreckt über der Brüstung hing. Ich versuchte sie so zu pendeln, dass sie sich im Fenster des ersten Stocks halten könnte, da löste sich plötzlich das Gewicht der Leine und sie fiel:-/ ich wusste nicht wie tief. Ich rannte in den ersten Stock und da stand sie, ich hatte es geschafft sie ins Fenster zu pendeln!!! Unversehrt und sich fragend was da wohl passiert war.
Ich ging wieder mit den beiden in den zweiten Stock, setzte mich da auf eine Bank und ging erst von da weg, bis Fjona sich entspannt hinlegte und sich mein Puls normalisierte. Dann tastete ich sie komplett ab. Da ich nichts auffälliges fand gingen wir ruhig weiter.
Am nächsten Tag bin ich dann zur Physio, die fand nur eine kleine Verschiebung eines Halswirbels, zum Glück! Gut, dass sie noch so jung war/ist!
So ein Alptraum! Was war das? Hat jemand ähnliches erlebt? Hat das was mit ihrer Stellung zu tun?
Ich bin seit über 20 Jahren mit meinen Hunden in den Bergen zum Bergwandern, nie ist was passiert, alles war kontrolliert!
Was habe ich für einen Fehler gemacht?
LG BBB