Schreckliches Erlebnis:-(

• Steinchen
  • Steinchens Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Schreckliches Erlebnis:-(

11 Jahre 6 Monate her - 11 Jahre 6 Monate her
Im letzten Herbst in Skandinavien wollten wir nach dem Bergwandern auf einer Landzunge noch eine Pause einlegen.

Dort hin geführt hat mich Arco N3. Er hat mir den kaum zu erkennenden Trampelpfad gezeigt und hat jedes Wasserloch und jede Pfütze umgangen.

Auf der Landzunge haben wir Menschen die Natur genossen, mein Mann war mit Fotografieren beschäftigt und die Hunde waren am Erkunden.

Plötzlich schoss Istar MBH eine Idee in den Kopf, zu erkennen für mich schon an seinem Blick. Er begann wieder im Vollspeed uns einzukreisen, anziehen und mitziehen - was so viel heißt wie "folgt mir jetzt mal alle". Ich wußte sofort, dass er zum Auto zurück wollte.

Dabei wählte er leider nicht den Weg den wir gekommen waren. Er entschied sich für den kürzesten Weg.

Hier dachte ich noch, so dumm kann Istar MBH doch gar nicht sein, wenn er denkt, dass wir ihm folgen.

Ich habe falsch gedacht. Istar MBH nahm wirklich den küzesten Weg und sprang über Felsen um sich anschließend in die Fluten des kalten Bergsees zu stürzen um den Rest Weges schwimmend zurückzulegen.

Hier blieb mir schon einmal die Spucke weg.

Leider hat er nicht mit den Tücken der Natur gerechnet. Er geriet mit dem Fuß unter Wasser in eine Felsspalte und hing fest. Ein Ohrenbetäubender Schrei schallte durch das Fjell. Fast sah es für mich so aus als müsse er auch noch erftrinken.

Als mein Mann in Begriff war sich von seinem Ballast wie Fotoutensilien, Schuhe und Jacke zu befreien um Istar MBH zu retten, hatte er sich zum Glück schon selbst aus seiner misslichen Lage befreien können und schwamm zu uns zurück an das rettende Ufer.
Letzte Änderung: 11 Jahre 6 Monate her von Steinchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• arawn
  • arawns Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 6 Monate her
Meine Güte, da kommen ja wahnsinnige Storry's zu Tage :whistle: es sind noch mehr unter uns :P

Arwen, danke für das Foto, ich hatte deinen Hund erst gar nicht gesehen ;) cool, wie der da steht! Wieso, ist was?

Steinchen, geht dein MBH denn noch ins Wasser? Ich frage mich, ob sie aus den Erfahrungen lernen? Dieser Antrieb so etwas Wahnsinniges zu tun, macht mir zu schaffen! Ich lese auch hauptsächlich von MBH's die so unberechenbar sind........ist da vielleicht ein kleiner gemeinsamer Nenner zu sehen?

LG BBB
betty
fjona, mbh, sf, *10/2012, 31kg, 60cm
joerg
duque, v2, sf, *9/2008, 28kg, 66cm

• Maren
  • Marens Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

11 Jahre 6 Monate her
Das ist ja wirklich spannend!

Ich habe mich schon ofr, gefragt, warum manche Hunde so.... irgendwie dusselig?... unvernünftig, leichtsinnig, unfähig, Gefahren einzuschätzen.... sind!

Ich konnte das ehrlich gesagt auch nie so richtig glauben, bzw. dachte, die müssten irgendwie gestört o.ä. sein, weil ich das vión meinen Hunden, die ich beisher hatte, so gar nicht kannte. Für mich war immer normal, dass der Hund eigentlich viel besser weiß, was er kann und wann er wirklich vorsichtig sein muss.

Sollte so eine Eigenschaft tatsächlich mit der Stellung zu erklären sein?
V3 Hexe, Jack Russel Terrier, *2010, stellungsfähig
MBH Sunny, Jack Russel Mix, *2010, stellungsfähig

• kripfe
  • kripfes Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Baloo N2 ist auch nicht gerade mit der nötigen Vorsicht gesegnet (aus meiner Sicht :cheer: ). In den Bergen geht er auch super nah am Abgrund, muss über jede Schneewand in die Schlucht schauen etc… ich bin dann auch immer froh, wenn er das Geschirr trägt und ich ihn an eine Schlepp nehmen kann …

letzten Sommer ist er auch einmal ins Wasser gefallen. Die Hunde dürfen dort nicht in den See und er war auch an der Leine. Es ging mehr als einen halben Meter runter vom asphaltierten Ufer bis zum Wasser. Er wollte trinken und bevor ich reagieren konnte, war er drin. Keine Ahnung, wie ich ihn bei der Höhe wieder rausbekommen hätte, wenn ich nicht am Geschirr hätte ziehen können ...

Bei ihm würde ich es mir aber damit erklären, dass er immer sehr aufgeregt ist und oft wie ferngesteuert wirkt … da setzt es dann in solchen Situationen einfach aus im Oberstübchen … (was ja letztendlich unser Fehler ist …)

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin
Letzte Änderung: 11 Jahre 6 Monate her von kripfe.

• GinaLeon
  • GinaLeons Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 6 Monate her
Oh mann, ich hoffe mir bleiben solche Erlebnisse erspart. :ohmy: :woohoo:
Nur gut, dass es allen Hunden hier wieder gut geht.

Es wundert mich aber nicht, dass es meist die MBHs sind. Der MBH hat ja die geringste Ortungsfähigkeit nach außen, da er in erster Linie für die innere Kommunikation zuständig ist.
Sowohl Lassie MBH als auch Fiona MBH gehen ja auch erstmal direkt irgendwo hin um zu schauen, immer bis gaanz dicht ran.
Kein Wunder das der MBH zwei Sicherungshunde braucht.... ;)

Da bin ich doch mal froh, dass ich im platten Brandenburg lebe. :whistle:
Liebe Grüße
Jutta
Baylee (N2), 2.4.2010
Fiona (MBH), 2.4.2011

Im Herzen:
Lassie (MBH) [ca. 2005 - Okt. 2013]
Gina (N2) [Febr. 1997 - Okt. 2012]
Danke für eurer Wissen, eure Treue, Geduld und Feinfühligkeit.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steinchen, caro

• arawn
  • arawns Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 6 Monate her
Jupp, da sagst du was, das mit den zwei Sicherungshunden hast du gut erklärt :P

Ich danke allen für ihre Storry's und Gedankenanstöße, um meine eigene Unsicherheit abzubauen :unsure:

LG BBB
betty
fjona, mbh, sf, *10/2012, 31kg, 60cm
joerg
duque, v2, sf, *9/2008, 28kg, 66cm

• Graula
  • Graulas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Schreckliches Erlebnis:-(

11 Jahre 6 Monate her
Greyce N2 handelt auch immer nach dem Motto: Geht schon!!!

Schon irgendwie, wie so´n Bodyguard im Hollywoodstreifen. Passiert ist ihr bisher aber noch nie was. Hat aber auch nicht mehr oft die Chance.

Mir wurde das früh bewußt. Ich hatte noch nie einen Hund der in Fensterbänke springt.
Einmal hatte ich das Fenster im ersten Greycejahr geöffnet, seitdem nicht mehr.
Greyce würde auch über eine Brüstung springen.

Im Alpenurlaub hab ich ihr erstmal angeleint das Haus, den Balkon und den Garten gezeigt (schon vor RS). ich wurde von unseren Freunden belächelt " als ob die über den Balkon springen würde. Nach drei Tagen kam sie im zweiten Stockwerk auf der Ballonbrüstung entlang gelaufen, wie eine Katze. :woohoo:
MfG Sabine

Vergesellschaftung MBH und N2
31.08.2014 - 25.08.2021

Paula MBH *12.2013 Schäferhundmix
Greyce, N2 *8.2010-8.2021 Weimaraner

Wenn du dich im Kreis drehst, fange an zu tanzen.

• beaste
  • beastes Avatar
  • Moderator
  • Moderator

Beaste, hast du eine Ahnung welche Stellung dein Hund hatte?

Der zweite könnte ein V2 gewesen.

Lotte V2 macht auch schon so unmögliche Dinge :woohoo: , vor geschlossene Glastüren ist sie schon öfters gelaufen.
zZ balanciert auf unseren erhöhten Blumenkästen. :whistle: Alles was hoch ist muss erkundet werden. :evil:
Viele Grüße von Beaste
VLH HerrFin,Bouvier, geb.:27.07.2014
Vergesellschaftung seit dem 13.10.2014 mit
Lotte V2,Tiroler Bracken-Mix 50cm, 20kg geb.23.05.2013
(aus einem perfekten Wurf) erste Vergesellschaftung( 30.07.2013-08.10.2014) mit:
Asterix VLH,Bouvier 16.01.2006 -† 08.10.2014
www.rudelstellungen.eu/de/forum/197-rude...asterix-und-v2-lotte
Letzte Änderung: 11 Jahre 6 Monate her von beaste.

• Gudrun
  • Gudruns Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Newbie mit Ambitionen ^^

11 Jahre 6 Monate her
Ziemlich am Anfang liefen wir mit Kira ? in einer Schlucht. Sie flitzte die steilen Felsen hoch, um oben auf dem Plateau rumzulaufen und uns von oben zu beobachten - das macht sie gerne :)

Paar hundert Meter weiter war eine Rinne voller Laub, die sie volles Karacho runtergesaust ist. Beinahe wäre sie in den kleinen Fluß gebrettert, konnte grad noch mitten in der Luft auf der HInterhand kehrt machen und zurück springen. Eine tolle akrobatische Leistung. Sie hat sich danach die Rinne aber ganz genau angeschaut und ist seitdem vorsichtiger - also kein MBH ;)
Lieb's Grüßle
Gudrun

Kira V2, stellungsfähig, DSH-Mix
weiblich kastriert, ca. 50cm / 14 kg
* 2009 - im Haus seit: Sept. 2011

Alle Erziehung sollte nur Anleitung zur Selbsterziehung sein.
(Verfasser unbekannt)

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 6 Monate her
Das ist ein Schluss, den du so nicht ziehen kannst!
Liebe Grüße von Sanne

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.642 Sekunden