Schreckliches Erlebnis:-(

• arawn
  • arawns Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Schreckliches Erlebnis:-(

11 Jahre 6 Monate her
Nu muss ich das endlich mal erzählen! Da es für mich so unbegreiflich ist, was da passiert ist, habe ich noch immer Alpträume :S

Vor drei Monaten, bin ich mit meinen Hunden ins Moor und stieg mit beiden einen dreistöckigen Turm hoch. Das waren ganz normale Holzstufen, die beide schon kannten! Im Zweiten angekommen lud ich Duque V2, ganz ruhig wegen der Entschleunigung ;) ein (er stand links von mir), mal über die Brüstung zu schauen (ca 140m ), plötzlich schoss Fjona MBH rechts an mir vorbei und stürzte in die Tiefe:-o Da ich mir meine Hunde wie eine Postbotin angeleint hielt, kam sie eine Leinenlänge (7m) zum Stoppen!
Sie hing in ihrem Halsband und rang um ihr Leben, während ich schrie und lang gestreckt über der Brüstung hing. Ich versuchte sie so zu pendeln, dass sie sich im Fenster des ersten Stocks halten könnte, da löste sich plötzlich das Gewicht der Leine und sie fiel:-/ ich wusste nicht wie tief. Ich rannte in den ersten Stock und da stand sie, ich hatte es geschafft sie ins Fenster zu pendeln!!! Unversehrt und sich fragend was da wohl passiert war.
Ich ging wieder mit den beiden in den zweiten Stock, setzte mich da auf eine Bank und ging erst von da weg, bis Fjona sich entspannt hinlegte und sich mein Puls normalisierte. Dann tastete ich sie komplett ab. Da ich nichts auffälliges fand gingen wir ruhig weiter.
Am nächsten Tag bin ich dann zur Physio, die fand nur eine kleine Verschiebung eines Halswirbels, zum Glück! Gut, dass sie noch so jung war/ist!
So ein Alptraum! Was war das? Hat jemand ähnliches erlebt? Hat das was mit ihrer Stellung zu tun?
Ich bin seit über 20 Jahren mit meinen Hunden in den Bergen zum Bergwandern, nie ist was passiert, alles war kontrolliert!
Was habe ich für einen Fehler gemacht?

LG BBB
betty
fjona, mbh, sf, *10/2012, 31kg, 60cm
joerg
duque, v2, sf, *9/2008, 28kg, 66cm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Steinchen
  • Steinchens Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Schreckliches Erlebnis:-(

11 Jahre 6 Monate her
Hallo Betty,

das ist ja eine schreckliche Geschichte, welche euch da passiert ist.
Ich habe vom Lesen immer noch Gänsehaut.
Welch ein Glück, dass nichts schlimmeres passiert ist.

Ich kann dir aus meinem Leben mit MBH nur berichten, dass er NICHT die Antennen für eine Gefahr hat, wie sie die Leithunde und so weit ich weiß in geringerem Maße auch die Bindehunde haben.

Auch mein MBH hat sich schon öfter in gefähliche Situationen begeben. Nachdem ich das weiß, wird er von mir extra gesichert, wenn es schwierig werden sollte.

Außerdem würde ich die Situation in die ihr euch begeben habt von vornherein meiden, weil ich keine Gewähr für seine Sicherheit geben könnte.

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 6 Monate her
Puh wie schrecklich!
Ich habe so was noch nicht erlebt...
Gut dass du es geschafft hast, sie weiter unten "abzusetzen"!

Naja sowohl V2 als auch V3 als auch MBH sind in einer gewissen Unbesonnenheit ;) schon voll Stoff gegen die Glastür bei meinen Eltern gerannt :whistle: aber die ist auch schwer zu erkennen!

Aber bei so großer Höhe... Das ist schon krass!
Liebe Grüße von Sanne

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• arawn
  • arawns Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 6 Monate her
Meinem V2 hätte ich so etwas eher zugetraut :huh:
Okay, das könnte ich mit vorstellen, dass sie mit Konflikten, aber nicht mit Gefahren umgehen kann!?
Nun gut, da muss mir eine doppelte Sicherung beim Wandern einfallen :pinch:
Hab vielen Dank für den Gedankenanstoß.

LG BBB
betty
joerg

• Loni
  • Lonis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 6 Monate her
Boar :S ich bekam beim Lesen schweißnasse Hände :sick:

Gut, dass es so glimpflich abgelaufen ist....

Vielleicht nimmst du ab sofort nur noch Geschirre :whistle:

Eine Ahnung, was deinen MBH "geritten" haben könnte, habe ich leider auch nicht

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Steinchen
  • Steinchens Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 6 Monate her
arawn schrieb: Nun gut, da muss mir eine doppelte Sicherung beim Wandern einfallen :pinch:
Hab vielen Dank für den Gedankenanstoß.

LG BBB

Bei mir hat der N3 darauf bestanden beim Wander in schwierigem Gelände die Führung zu übernehmen.

Beim MBH muß ich immer vorausschauend denken und sehr wachsam sein.

• arawn
  • arawns Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 6 Monate her
Schweiße Hände Kriege ich nur noch nachts :huh:

Neulich stand im Garten auf dem Rasen ein ausrangierter Wäschekorb, den hat sie aber mit äußerster Vorsicht unter die Lupe genommen! ........wieso denn da?

LG BBB
betty
joerg

• teando
  • teandos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 6 Monate her
:woohoo: na Das ist ja noch mal gut gegangen, da bekomme ich ja vom Lesen schon Schnappatmung :ohmy:

Ich würde mal sagen: Konstellation Eck-/Bindehund wird immer mit dem Eckhund kommuniziert. Hat es den MBH vielleicht gestört dass Du mit dem V2 da was "besprochen" hast? Und wollte eher sagen "hey, das musst Du mit mir absprechen" und hat deswegen "ein Brett vor dem Kopf" gehabt in seiner Handlung und sich vordrängeln wollen?

Auf unserem Zwingerrundweg lade ich immer erst NiaMBH ein, ob sie auf die Mauer gehen will um mal zu schauen. Würde ja mit den Vorderpfoten reichen. Sie lehnt aber dankend ab. Dann darf ich Ashkii dazu einladen, der natürlich dann auf der Mauer steht.
LG
Frauchen Terry *watauchimmer* Rudelschwach

V3 Ashkii - Stellungsschwach
MBH Nia - Stellungsschwach

PLZ 92507
teando.jimdo.com
"Wir brauchen unsere Meinung nicht aufgeben, wir müssen nur den Kampf gegeneinander unterlassen"
Folgende Benutzer bedankten sich: Zerafina

• Winchester
  • Winchesters Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 6 Monate her
Meine Hündin hat selbiges geschafft, als sie von der Terrasse meiner Eltern an einer Schleppleine in den sich 3m unter ihr befindlichen Garten gestürzt hat, bzw gesprungen ist. Die Schleppleine hat sich verklemmt und sie hing ca. 2m über dem Boden im Halsband und schrie und würgte um ihr Leben.
Ich bin hinterher gesprungen, sodass ich sie auf meine Schultern heben konnte, damit sich der Druck am Hals löst. Die drei Narben durch ihre Krallen auf meinem Bauch erinnern mich nun jeden Tag daran, dass man Hunde - welche Stellung auch immer sie haben mögen - einfach im Auge behalten muss. Denn Unfälle passieren jedem Tier und jedem Menschen.
Meine Hündin soll ja eine VLH sein, demnach ist sie entweder eine dumme VLH, die keine Antennen hat, keine VLH oder die Theorie mit der Wachsamkeit taugt nichts ;)
Nanuq, BBS/DSH, 6 Jahre
Aiyana, Tschech./Am. Wolfshund, 2 Jahre
Folgende Benutzer bedankten sich: CharlieOskar

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 6 Monate her
Dumm, weil sie nicht wusste, dass sie an der Leine ist?
3 m sind machbar für einen Hund, und wer weiß, weshalb sie unbedingt dahin wollte.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.846 Sekunden