Schreckliches Erlebnis:-(

• cous-kra
  • cous-kras Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Schreckliches Erlebnis:-(

11 Jahre 6 Monate her
Als MBH SuKyi ca 2J.alt war,war ich mit ihr im Wald unterwegs,der total durch Bunker ausgehöhlt war. Sie blieb an einem Punkt stehen und ließ sich für gefühlte 5 min nicht zum Weitergehen bewegen.Ich hatte nicht den Eindruck,daß sie nach Wild lauscht,sondern, daß sie irgend eine Gefahr gespürt hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 6 Monate her
Als ich noch vor 30 Jahren in einer TA-Praxis arbeitete, hatten wir ein paar Mal Hunde, die vom Balkon gesprungen hatten. Sie hatten alle überlebt, sonst wären sie wohl nicht in die Klinik gekommen. :ohmy:

• arawn
  • arawns Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 6 Monate her
Dumm? Dumm war wahrscheinlich ich, denn ich hätte, wie Terry schon sagte, erst den MBH, dann den V2 einladen müssen!
Vielleicht war es so, dass sie dachte sie könne auf dem Brett stehen, wie auf einer Mauer!

Sanne, ist deinen Hunden das mit der Glastür öfter passiert, oder haben sie es begriffen ;)

Jo Winchester, da haben wir ja echt was ähnliches erlebt! Ich habe mir bei der Aktion zwei Rippen angeknackst :woohoo:
Schön, dass es immer noch das Glück im Unglück gibt!

LG BBB
betty
fjona, mbh, sf, *10/2012, 31kg, 60cm
joerg
duque, v2, sf, *9/2008, 28kg, 66cm

• arawn
  • arawns Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 6 Monate her
Mist mein Internet ist zu lahm :(
Karosa, ich kann mir denken, dass das Hängen im Halsband wohl das Schlimmste ist!?
Was hatten den die Hund für Verletzungen? Überleben ist das eine, aber wie?

LG BBB
betty
joerg

• Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 6 Monate her
Steinchen hat mal was gutes geschrieben über MBHs,
das ist mir so in Erinnerung geblieben:

Der Leithund denkt, der Stock ist eine Schlange,
der MBH denkt, die Schlange ist ein Stock.

Tut mir leid für dieses furchtbare Erlebnis!!

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steinchen, Mari, Herr Hund, lillifee, Lilianerose

• beaste
  • beastes Avatar
  • Moderator
  • Moderator

11 Jahre 6 Monate her
Mein zweiter Hund hat sich oft mit solchen "atemraubenden Aktionen " beschäftigt.

Bei einem Spaziergang auf einem ehemaligen Bundeswehrgelände.,da hatte er eine Schleppleine von 15m ,ist er plötzlich in eine viereckige Vertiefung gesprungen ,die Wände waren mit rostigem Metall verkleidet und ich hatte nur noch ungefähr 1,5 m Leine an der Hand. Gsd hatte ich das Halsband festgemacht und mein Mann war dabei,wir haben ihn dann rausgezogen. :S

Das nächste Mal verspringt er sich und stürtzt unsere Wendeltreppe kopfrunter herunter. :woohoo:
Einen Fenstersprung konnte ich noch gerade verhindern.

Wälder im steilen Abhängen habe ich dann irgendwann gemieden, er ist immer runter und wie nee Katze dann wieder nach oben.

Das waren nur einige seiner "Stuntman-Aktionen"

Das er bei seinen Aktionen 10 Jahre geworden,hätte ich nach den Anfangszeiten nicht gedacht.
Viele Grüße von Beaste
VLH HerrFin,Bouvier, geb.:27.07.2014
Vergesellschaftung seit dem 13.10.2014 mit
Lotte V2,Tiroler Bracken-Mix 50cm, 20kg geb.23.05.2013
(aus einem perfekten Wurf) erste Vergesellschaftung( 30.07.2013-08.10.2014) mit:
Asterix VLH,Bouvier 16.01.2006 -† 08.10.2014
www.rudelstellungen.eu/de/forum/197-rude...asterix-und-v2-lotte

• Gudrun
  • Gudruns Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Newbie mit Ambitionen ^^

11 Jahre 6 Monate her
Gott sei Dank habe ich zuerst 1,40m gelesen und sah das Problem im Würgen durch das Halsband. 140m darf ich mir gar nicht vorstellen :sick:

Very well done, du kleiner Held :thumb:
Lieb's Grüßle
Gudrun

Kira V2, stellungsfähig, DSH-Mix
weiblich kastriert, ca. 50cm / 14 kg
* 2009 - im Haus seit: Sept. 2011

Alle Erziehung sollte nur Anleitung zur Selbsterziehung sein.
(Verfasser unbekannt)

• Herr Hund
  • Herr Hunds Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 6 Monate her - 11 Jahre 6 Monate her
Ich kenne solche Dinger von Lafko (RS?) auch, nicht so gravierend, aber doch RICHTIG eigenartig. Kann sehr gut nachfühlen, wie dir der Schreck in den Knochen sitzt!

Hier gibt es viele Entwässerungsgräben, und vor einiger Zeit gingen wir an einem solchen entlang, einem breiten, tiefen, schlammigen. (Hund an der Schlepp), plötzlich macht es Blupp, habe ich einen Hund weniger. Reingesprungen, untergegluckert. Es war SEHR mühsam, ihn aus der Wettern wieder rauszuziehen, zumal er panisch wurde, die Böschung so steil und schlammig ist, das niemand eine Chance hat, da wieder rauszuklettern. Aber er hatte gottseidank ein stabiles Geschirr um, so dass ich ihn rausziehen konnte.... das ist u.a. mit der Grund, dass Lafko niemals an einem Halsband festgemacht ist, weil ich eben Verletzungen an der WBS fürchte ... allerdings hat er sich da Stauchungen auch schon trotz Geschirr geholt, weil er in die eine Richtung schaute, dabei weiterlief und trotz meinem "Vorsicht Pfosten" (oder Baum) wirklich übel gegen einen Laternenpfosten oder Baum gelaufen ist. Nicht multitasking-fähig ist auch ein Grund für Unfälle ... das ist mit der Zeit besser geworden. Die "Unfälle" passieren nicht mehr so häufig. Scheint auch was mit dem Alter zu tun zu haben - von wegen Besonnenheit?
Liebe Grüße, Ulrike

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Letzte Änderung: 11 Jahre 6 Monate her von Herr Hund.

• arawn
  • arawns Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 6 Monate her
Au backe, da ist meine Fjona ja noch ein Waisenkind gegen, ich hoffe das bleibt mir alles erspart! :P

Beaste, hast du eine Ahnung welche Stellung dein Hund hatte?

LG BBB
betty
joerg

• Arwen
  • Arwens Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 6 Monate her
Puhhh, das ist in der Tat ein schreckliches Erlebnis! :woohoo:
Zum Glück mit Happy-End!!! :thumb:

Die Erfahrung mit "unbedachten" (todesmutigen) MBH habe ich auch schon gemacht. :evil:

Mein MBH1 war vor Jahren im Dunkeln in eine ca. 2 m tiefe Baugrube gefallen, zum Glück ist nichts passiert, aber der Schreck saß mir dennoch in den Knochen... :blink:

Meinen anderen MBH erwischte ich einmal todesmutig auf einem ca. 10 m hohen Felsgipfel bei einem Bergurlaub, nach dem Motto: "Ich bin schon oben!..." (siehe Suchbild: "Wo ist der MBH?") :woohoo:

Liebe Grüße Connie

Anhänge:

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.718 Sekunden