Schreckliches Erlebnis:-(

• Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Schreckliches Erlebnis:-(

11 Jahre 6 Monate her - 11 Jahre 6 Monate her
Ja, wieso sollte ein MBH nicht in der Lage sein, aus einer Situation zu lernen?

Letzten Sommer gabs für mich auch etwas unangenehmes.

Wir hatte Hochwasser, es war schon gesunken auf ca 30 cm. Ich musste etwas aus der Garage holen und ein Helfer ging mit mir dort hinein.
In der Mitte unserer Garage ist eine Grube für Autoreparaturen. Auf dieser liegen dicke Bretter. Diese Bretter waren vom Wasser davongeschwommen.

Ausgerechnet wie ich mit dem Helfer hinten in der Garage war, kommt meine VLH aus dem Haus, sieht das und kommt schnell auf uns zugelaufen.
Keine Chance für sie, die Gefahr zu erkennen, das trübe Wasser und sie weiß ja gar ncihts von dieser Grube.
Und Schwubs machte es und der Hund war komplett verschwunden, untergetaucht.
Als sie wieder aufgetaucht ist, hab ich ihr geholfen, sich da wieder rauszuziehen, gar nicht so einfach, 60 Kilo Hund, die Betonwände, die tiefe Grube...

Sie hat sich geschüttelt und so getan, als wäre das gar nicht so schlimm gewesen, hat sich nichts anmerken lassen.
Aber mir hats fürchterlich leid getan.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Letzte Änderung: 11 Jahre 6 Monate her von Zerafina.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Gudrun
  • Gudruns Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Newbie mit Ambitionen ^^

11 Jahre 6 Monate her
Zerafina schrieb: Ja, wieso sollte ein MBH nicht in der Lage sein, aus einer Situation zu lernen?

Ich hatte die Spekulation im Hinterkopf, dass MBHs aufgrund deren mangelnden Ortungsfähigkeit generell unvorsichtig sind.

...

Ausgerechnet wie ich mit dem Helfer hinten in der Garage war, kommt meine VLH aus dem Haus, sieht das und kommt schnell auf uns zugelaufen.
Keine Chance für sie, die Gefahr zu erkennen, das trübe Wasser und sie weiß ja gar ncihts von dieser Grube.
Und Schwubs machte es und der Hund war komplett verschwunden, untergetaucht.
Als sie wieder aufgetaucht ist, hab ich ihr geholfen, sich da wieder rauszuziehen, gar nicht so einfach, 60 Kilo Hund, die Betonwände, die tiefe Grube...

:thumb:

Sie hat sich geschüttelt und so getan, als wäre das gar nicht so schlimm gewesen, hat sich nichts anmerken lassen.

Das passt zum VHL - nur nicht die Contenance verlieren :lol:

Kira ? ist auch mal untergetaucht. Wir mussten bei einer Wanderung zwischen zwei Karpfenteichen auf einem schmalen Damm entlang laufen. Leider waren dort Angler und "Kira-Angsthase" (mit Geschirr und an der Leine) wollte auf den Algenteppich ausweichen :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Sie tauchte komplett unter, aber im gleichen Moment zog ich sie einfach in die Höhe, das war ein Reflex meinerseits - bei damals 13 kg war das ja auch kein Problem. Aber ich glaube, sie hatte gar nicht mitgekriegt, was da passiert war, vor lauter Angst vor den Anglern. Sie lief einfach weiter, geschüttelt hatte sie sich auch nicht *glaub*
Lieb's Grüßle
Gudrun

Kira V2, stellungsfähig, DSH-Mix
weiblich kastriert, ca. 50cm / 14 kg
* 2009 - im Haus seit: Sept. 2011

Alle Erziehung sollte nur Anleitung zur Selbsterziehung sein.
(Verfasser unbekannt)

• Mel11
  • Mel11s Avatar
  • Verein
  • Verein

11 Jahre 6 Monate her
Wow, was für Erlebnisse. Wir waren letztes Jahr in Cornwall und sind auch ein paarmal an sehr steilen Wänden entlang spaziert. Ich hatte eigentlich auch immer das Gefühl, Lucky schätzt das gut ein. Es ist auch nichts passiert.Allerdings fragt er wirklich immer, ob sein Vorhaben okay ist und es bleibt genug Zeit, ihn von Ideen abzuhalten. Ins Wasser springt er nie ohne Test vorab, schon gar nicht aus der Höhe.
Aber trotzdem, jetzt, wo ich das hier gelesen habe weiß ich: Im nächsten Urlaub bekommt er auch Geschirr und Schlepp an!! ;) :thumb:
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
(Friedrich Nietzsche)

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Gaby
  • Gabys Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
Hallo arawn,
was ich schon die ganze Zeit fragen wollte: Wie habt ihr, du und Fiona (MBH) dieses schreckliche Erlebnis, dass Fiona vom Turm gesprungen ist, verdaut? Wie geht es euch heute - psychisch und körperlich? Ist Fiona vorsichtiger geworden? Ich bin schwer beeindruckt, davon, wie es dir gelungen ist, deinem Hund das Leben zu retten.
Freundl. Grüße Gaby

Molly (Labrador/Dalmatiner-Kreuzung, Hündin, *12/2006, 29kg, kastriert)

• arawn
  • arawns Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
Gaby schrieb: Hallo arawn,
was ich schon die ganze Zeit fragen wollte: Wie habt ihr, du und Fiona (MBH) dieses schreckliche Erlebnis, dass Fiona vom Turm gesprungen ist, verdaut? Wie geht es euch heute - psychisch und körperlich? Ist Fiona vorsichtiger geworden? Ich bin schwer beeindruckt, davon, wie es dir gelungen ist, deinem Hund das Leben zu retten.

Hallo Gaby,

entschuldige, leider habe ich deine Nachricht zu spät gesehen :(

Erst einmal, danke für dein Interesse und der Nachfrage nach unserem Wohlbefinden ;)
Uns geht es prima! Jetzt wo ich es auch niedergeschrieben habe und andere auch von ihren Erlebnissen erzählt haben, bin ich viel ruhiger geworden! Ich war nicht mehr alleine :blush:
Jo, bin immer noch über mich am Staunen, zu was mein Körper und Geist in Stresssituationen noch fähig ist :lol: Fjona hat es aber auch ganz toll gemacht. Sie kam sofort zu mir hoch gelaufen um nach mir zu sehen. Tolles Mädchen :kiss:
Zum Glück war sie erst ein Jahr alt und verfügte noch über ein weicheres Skelettgerüst!
Mit der HWS ist wieder alles in Ordnung!

Mein alter Johann, ist mit uns immer zum Trekking in die Alpen, so etwas hatte er nie gebracht :dry:

Noch immer frage ich mich, ob es was mit der Ortung oder Führungslosigkeit zu tun hat!?

Euch wünsche ich für morgen alles Gute :kiss:

LG Betty
betty
fjona, mbh, sf, *10/2012, 31kg, 60cm
joerg
duque, v2, sf, *9/2008, 28kg, 66cm

• Gaby
  • Gabys Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
Ach Betty, ich freue mich total, dass euer albtraumartiges Erlebnis ein gutes Ende gefunden hat und auch die HWS von Fjona ok ist. Du kannst stolz auf dich sein. Auf deine Reaktionen ist Verlass.
Übrigens, meine Hündin Molly (RS ?) Ist heute von einer Auto-Rampe gefallen (siehe Kategorie Gesundheit: "Geschwulst entdeckt - OP am Freitag"). Ist gar nichts im Vergleich zu Fjonas Sturz, aber ich habe mich gewaltig erschreckt. Molly scheint unverletzt, GsD. Stell dir mal vor, wenn sie sich jetzt kurz vor ihrer OP auch noch ein Bein gebrochen hätte!
Freundl. Grüße Gaby

Molly (Labrador/Dalmatiner-Kreuzung, Hündin, *12/2006, 29kg, kastriert)

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.581 Sekunden