Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Zerafina schrieb: Ja, wieso sollte ein MBH nicht in der Lage sein, aus einer Situation zu lernen?
Ich hatte die Spekulation im Hinterkopf, dass MBHs aufgrund deren mangelnden Ortungsfähigkeit generell unvorsichtig sind.
...
Ausgerechnet wie ich mit dem Helfer hinten in der Garage war, kommt meine VLH aus dem Haus, sieht das und kommt schnell auf uns zugelaufen.
Keine Chance für sie, die Gefahr zu erkennen, das trübe Wasser und sie weiß ja gar ncihts von dieser Grube.
Und Schwubs machte es und der Hund war komplett verschwunden, untergetaucht.
Als sie wieder aufgetaucht ist, hab ich ihr geholfen, sich da wieder rauszuziehen, gar nicht so einfach, 60 Kilo Hund, die Betonwände, die tiefe Grube...
Sie hat sich geschüttelt und so getan, als wäre das gar nicht so schlimm gewesen, hat sich nichts anmerken lassen.
Das passt zum VHL - nur nicht die Contenance verlieren
Kira ? ist auch mal untergetaucht. Wir mussten bei einer Wanderung zwischen zwei Karpfenteichen auf einem schmalen Damm entlang laufen. Leider waren dort Angler und "Kira-Angsthase" (mit Geschirr und an der Leine) wollte auf den Algenteppich ausweichen![]()
![]()
Sie tauchte komplett unter, aber im gleichen Moment zog ich sie einfach in die Höhe, das war ein Reflex meinerseits - bei damals 13 kg war das ja auch kein Problem. Aber ich glaube, sie hatte gar nicht mitgekriegt, was da passiert war, vor lauter Angst vor den Anglern. Sie lief einfach weiter, geschüttelt hatte sie sich auch nicht *glaub*
Gaby schrieb: Hallo arawn,
was ich schon die ganze Zeit fragen wollte: Wie habt ihr, du und Fiona (MBH) dieses schreckliche Erlebnis, dass Fiona vom Turm gesprungen ist, verdaut? Wie geht es euch heute - psychisch und körperlich? Ist Fiona vorsichtiger geworden? Ich bin schwer beeindruckt, davon, wie es dir gelungen ist, deinem Hund das Leben zu retten.