Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Kenya schrieb: I
ch überlege seit einigen Minuten wie dass bei meinen Hunden ist, handeln sie mehr nach dem Kopf oder dem Bauch? Mein erster Gedanke - Kopf und Bauch sind mehr verwoben als bei uns. Mein zweiter Gedanke - sie handeln beide unterschiedlich, der eine folgt mehr seinem Bauch=Emotionen, der andere schaltet öfter auch seinen Kopf dazu.
Und wenn in einer solchen Situation dann auch noch öfter der gleiche Begriff fällt (z.B. "Radfahrer"), dann wird sich der Hund irgendwann schon bei der Erwähnung "Radfahrer" daran erinnern, dass das ja bisher immer eine ganz normale Alltagssituation war.
Svenja schrieb: Tja und es ist wirklich so wenn ich nun sage "Fahrrad von hinten", dass sie gleich hinter sich schautich muss jedes mal grinsen. Schlauer Hund
. Außerdem bekannt ist (hab ich jetzt gerade keine Quelle dafür), dass Hunde die Bedeutung einzelner häufig vorkommender Worte auch ganz von selbst ganz konkret lernen können (Namen von Menschen und Hunden, Tätigkeiten wie Gassi gehen, in den Garten gehen usw.).
Aenni schrieb: Als Mensch authentisch sein, das ist sehr wichtig ( nicht nur seinen Hunden gegenüber)
"Hast du Hunger?"