Warum uns unsere Hunde verstehen !

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Warum uns unsere Hunde verstehen !

10 Jahre 11 Monate her - 10 Jahre 11 Monate her
Marrtha4711, Du bist eine kluge Person, und Deine hier häufig indirekt geäußerten Zweifel an RS entsprechen den gänngien Gedankenmodellen der Anti-RSler, sage ich mal provokant. Wir hatten das ja nun schon sehr viel öfter, dass die Zeit mit solchen Usern ausnahmlos nutzlos verstrichen ist, weil der Zweifler gar nicht wirklich verstehen möchte, sondern subtil versucht, uns das Nichtexistierenkönnen von RS vorzuführen. Das wird nicht gelingen.

Ich bitte Dich, Dir etwas mehr Wissen anzulesen, damit Du wenigstens die Grundlagen von RS kennst und solche Fragen und Statements, die Grundlagen von Rudelstellungen betreffend, dann kein Thema mehr sein muss.
Letzte Änderung: 10 Jahre 11 Monate her von Karosa.
Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi, calua, eveta, Norle, tamtam14

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Martha4711
  • Martha4711s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 11 Monate her
Karosa, danke für die Abmahnung... :)
In meinem ersten Post habe ich schon geschrieben, daß ich (noch) nicht glauben kann, daß RS vererbt sein soll. Andere User haben diesen Zweifel bestätigt, die hatten das auch. Wie soll man sich bitte in diesem Wirrwarr zurechtfinden? Ich versuche mir eine Meinung zu bilden und frage, ja. Ist das verboten?
Die Gegenargumente zu RS (ich formuiere das jetzt mal so) sind genauso offensichtlich wie die Proargumente zu RS (die ja hier gelebt und erfahren werden).
Ich habe verstanden, daß die widersprüchliche Informationen zu Frau Ertels Werdegang keine Bedeutung haben, ich persönliche stelle aber schon in Zweifel, ob ich meinen Hund von einer Frau einschätzen lassen soll, die noch vor 4 Jahren ihren Canelo frisch und frei mit anderen Hunden laufen ließ. Von gelebter RS war da keine Spur zu lesen.
Ja, ich bin dem Rat von Kristinmitpodi gefolgt und habe gelesen. Auch die hatte mal eine andere Einstellung zu vererbter Rudelstellung... Man entwickelt sich weiter, klar und kommt zu anderen Entscheidungen, richtet sich neu aus - und genau das versuche ich auch.
Herzlichen Gruß, Martha mit Tabby

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 11 Monate her
Ja, ich bin dem Rat von Kristinmitpodi gefolgt und habe gelesen. Auch die hatte mal eine andere Einstellung zu vererbter Rudelstellung.

Hatte ich? Kannst du mir sagen (gern auch per PN), wo ich das geschrieben habe? Ich weiß es nämlich nicht mehr. :silly:

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 11 Monate her
ich persönliche stelle aber schon in Zweifel, ob ich meinen Hund von einer Frau einschätzen lassen soll, die noch vor 4 Jahren ihren Canelo frisch und frei mit anderen Hunden laufen ließ. Von gelebter RS war da keine Spur zu lesen.

Frisch und frei stimmt nicht. Sie suchte einen N3 für ihren NLH, weil der zu bequem für längere Spaziergänge, die er wegen Muskelaufbaus machen sollte, war. Daher Treffen mit verschiedenen Hundehaltern, leider war kein N3 dabei. Ein Spaziergang mit N2 und V3 erwies sich als hilfreiche Krücke für eine lange Wanderung pro Woche.
Außerdem war Canelo ein in sich ruhender, gefestigter NLH, kein durcheinandergebrachter Hund.
Es gibt ein Video, wie er inmitten von wuselnden Hundemassen ruhig und souverän hinter Barbara her schreitet.

Daraus darf man nicht ableiten, dass so etwas die Regel darstellt. :woohoo: :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: eveta, lillifee, katinka7

• Fuechschen
  • Fuechschens Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 11 Monate her
Martha4711 schrieb: Karosa, danke für die Abmahnung... :)
In meinem ersten Post habe ich schon geschrieben, daß ich (noch) nicht glauben kann, daß RS vererbt sein soll. Andere User haben diesen Zweifel bestätigt, die hatten das auch. Wie soll man sich bitte in diesem Wirrwarr zurechtfinden? Ich versuche mir eine Meinung zu bilden und frage, ja. Ist das verboten?
Die Gegenargumente zu RS (ich formuiere das jetzt mal so) sind genauso offensichtlich wie die Proargumente zu RS (die ja hier gelebt und erfahren werden).
Ich habe verstanden, daß die widersprüchliche Informationen zu Frau Ertels Werdegang keine Bedeutung haben, ich persönliche stelle aber schon in Zweifel, ob ich meinen Hund von einer Frau einschätzen lassen soll, die noch vor 4 Jahren ihren Canelo frisch und frei mit anderen Hunden laufen ließ. Von gelebter RS war da keine Spur zu lesen.
Ja, ich bin dem Rat von Kristinmitpodi gefolgt und habe gelesen. Auch die hatte mal eine andere Einstellung zu vererbter Rudelstellung... Man entwickelt sich weiter, klar und kommt zu anderen Entscheidungen, richtet sich neu aus - und genau das versuche ich auch.

Ich verstehe die Herangehensweise nicht!
Du interessierst dich für RS und willst mehr erfahren, dann ließ auf der HP, da steht genug drin!
Wenn du nach dem Lesen feststellst, dass RS nichts für dich ist, dann lässt du es eben. Jeder kann frei entscheiden, ob er das Gelesene ignorieren möchte oder sich weiter damit befasst!
Wo ist also das Problem?
Diese HP ist doch nicht dafür da, RS-Kritikern RS nahe zulegen! Das muss schon von jedem selbst gewollt sein! Ich kann also nicht nachvollziehen, warum irgendwelche längst vergangenen Taten, die aus dem Zusammenhang gerissen worden, hier bruchstückhaft die Öffentlichkeit verwirren sollen!
Fuechschen mit NLH und N3

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: cous-kra, eveta, Chrissy09

• Martha4711
  • Martha4711s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 11 Monate her
Meine Herangehensweise ist die, daß ich mir versuche ein Bild zu machen, was mich erwartet. Genau so habe ich mir Ceasr Millan oder Martin Rütter angesehen und Widersprüche festgestellt. Aber die beiden (als Beispiel) sind ja hier nicht Thema. Frau Nowak schon - die hat sich ja auch verändert, was ja auch ihr gutes Recht ist.

Folgende Themen habe ich zu BE gefunden:

www.polar-chat.de/hunde/topic/47854-aggr...r-leine/#entry994577

www.polar-chat.de/hunde/topic/31458-die-.../page-51#entry852995

Wenn einerseits geschrieben steht "jahrzehntelang nach RS gelebt" und dann diese Beiträge, dann versuche ich zu verstehen.
Und ja, das Recht behalte ich mir vor, mich für oder gegen RS zu entscheiden. Gottlob dürfen ja hier noch Fragen gestellt werden.
Über den Fluch oder Segen des Internet mag man streiten, aber ich muß doch nicht alles ungesehen übernehmen, oder?

• Martha4711
  • Martha4711s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 11 Monate her
@Kristinmitpodi: Diesen Beitrag von dir habe ich gefunden (u.a):

www.polar-chat.de/hunde/topic/63728-was-.../page-5#entry1383548

Das meinte ich weiter oben mit Veränderung.

• eveta
  • evetas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 11 Monate her
Wird es in diesem Thread irgendwann mal wieder mit dem ursprünglichen Thema "Warum unsere Hunde uns verstehen" weitergehen?

Wäre sehr schön, bei neuen Beiträgen hier in diesem Thread tatsächlich was über das eigentliche Thema lesen zu können. :P
Auf dem Weg in die Irre ist Stillstand Fortschritt[/hide]
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Babada

• Chrissy09
  • Chrissy09s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 11 Monate her
Ja ich verstehe auch nicht, wenn ich solche Zweifel an RS habe muß ich doch nicht alles zerpflücken und verzweifelt nach irgendwelchen Links suchen um hier Unfrieden zu stiften.
Lass es doch einfach sein, es zwingt dich doch keiner deinen Hund einschätzen zu lassen.
Hol dir deinen Zweithund und gut ist!!!!
Liebe Grüße Christine

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• MadMax
  • MadMaxs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 11 Monate her
Ich glaube Martha, du interessierst dich mehr fuer das Thema RS als fuer die Frage wie du zusammen mit deinen Hund vom RS her lernen kannst.

Ich bin auch gerade hier und hatte vor drei Wochen noch nie gehoert von RS.

Auch sehr kritisch zu einen solch umstrittenes Thema. Habe aber gespuert das es sehr viele Sachen in der RS Theorie gibt die ganz einfach interssant genug sind um naeher zu Erkunden.
Und zwar im Alltagsleben mit der Hund ( in unseren Fall dann Welpe)

Jeder Tag kommt dann das gelesene und die Erfahrungen andere Forummitglieder und ihre Erfahrungen naeher zu einander und wird Einiges deutlicher zu verstehen.

Versuche am Anfang nicht alles wissenschaftlich zu erklaeren. Besonders die Frage ob RS vererbt ist ( je nach Bedeutung vom Wort vererben..) Das wird sich vielleicht eines Tages herausstellen oder nicht.

Also um mit Eveta zu sprechen; zurueck zum hochinteressanten Thema! ;)
Wir Frischlinge wollen ja LERNEN!

Gruss
NLH Marvin
Newfoundland dog
16.Juli 2014
Ruede
NL Niederlande
velle est posse
Folgende Benutzer bedankten sich: eveta, SM mit Tobi, Babada

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.681 Sekunden