Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Martha4711 schrieb: kommt mir freudig entgegengelaufen wenn ich sie (ab)rufe, nur als Beispiel. Was würde RS an dieser Beziehung verbessern können?
Belissima schrieb: Irgendein Hundetrainer im Netz schrieb mal "Erziehung verhindert Beziehung".
Zuerst dachte ich, klingt widersprüchlich und habe darauf herum gedacht. Heute weiß ich um die Wahrheit dieses Satzes. Er passt perfekt auf RS.
Ein ganz konkretes Beispiel:Martha4711 schrieb: Der Ansatz "soll sich einbringen" erscheint mir etwas befremdlich, muß ich ehrlich gestehen.
Vielleicht ist sie das ja auch wirklich einfach!Martha4711 schrieb: Ich sehe unsere Beziehung als gut an
Mir hat RS einfach einen neuen Blickwinkel ermöglicht. Ich finde, eine andere Perspektive auf etwas ist eigentlich immer ein Gewinn. Selbst auf etwas sehr GutesMartha4711 schrieb: Was würde RS an dieser Beziehung verbessern können?
Wenn Du nur Dinge mit gutem Grund von Deinem Hund verlangst hat sie wirklch Glück und auch guten Grund auf Dich zu hörenMartha4711 schrieb: sie muß aber gehorchen wenn ich sie rufe, denn das tue ich ja aus einem bestimmten Grund.
Zerafina schrieb: Wenn ich sage, dass sie [...] das Feld nicht betreten darf [...] dann respektiert sie meinen Wunsch.
Martha4711 schrieb: Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe - aber Tabby geht aus dem Feld wenn ich "raus da" sage (nicht brülle)