Anni ich kann dich unglaublich gut verstehen.
Hier bei mir in der Gegend is es aber sogar noch n Stück weit verzwickter ... leider
Die Hunde sind schon eingeschätzt, die Bekannten aus meinem Umfeld wissen also was sie für einen Hund haben.
ABER ich kann eigentlich mit niemandem über dieses Thema reden.
Die meisten haben das Thema komplett gar nicht verstanden (eine Bekannte von mir redet immer wieder davon dass mein V3 ranghöher als ihr N2 ist

Dieses Ranghöhergeschwätz ist bei ihr so dermaßen drin, ich kriegs einfach nich raus

)
Andere Bekannte wiederum haben keine Lust ihren Hund nicht mehr spielen zu lassen etc.
Jedesmal wenn sie mich erblicken wird mir gleich gezeigt wie toll ihre Hunde spielen und dass ich doch blind sei dies nicht zu sehen.

Das sind Augenblicke wo ich mir meine fitte Stella wieder herbei wünsche, da hat schon ein Blick gereicht dass die Hunde sich ordneten und dass war für jeden Laien damals verständlich, dass Stella da irgendeine besondere Position inne hat.
Weiterhin gibt es hier viele Freundinnen, die V3s und N2s besitzen und immer gemeinsam Gassi gehen. Die würden 1. nicht einsehen, dass sie wegen der Stellungen ihrer Hunde nicht zusammenlaufen können (also da wäre dann immer mehrfach Doppelbesatz vorhanden) . 2. finden sie ihr Gassigehen komplett harmonisch.
Für Laien sieht es einfach nicht dramatisch aus wenn V3 und N2 miteinander diskutieren, da rufen sogar kleine Kinder schon "Guck mal Mama die Hundis spielen so toll".
Wenn ich da wenigstens genau sagen könnte was die da ausdiskutieren. Was was gerade zu bedeuten hat, dann würde ich vielleicht nicht mehr auf taube Ohren stoßen.
Aber so ist das einfach nur mega schwer und einfach scheiße
Derletzt haben wir einen MBH Besitzer getroffen (also ich hab ihn Dank Arcos Verhalten gleich als MBH identifizieren können). Der Besitzer war dann voll enttäuscht dass sein Hund schon wieder nicht mit einem anderen Hund spielt. Andere Hunde spielen ja immer so toll.
Als ich versucht habe ihm zu erklären was er da für einen besonderen Hund hat, hab ich schon nach der 1. sten Minute gemerkt, sowas will der nicht hören, viel zu viel Text.