Brainstorming - wie begeistert man andere für RS?

• fire
  • fires Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Brainstorming - wie begeistert man andere für RS?

13 Jahre 4 Monate her - 13 Jahre 4 Monate her
Silke, schöner Text!

Da ich alles (!) gelesen habe von Anfang an, was über die RS geschrieben wurde, mir auch die Videos nicht entgangen sind, denke ich, dass ich schon weiß, wie das hier läuft.
Du z.B. hast gar keinen Hund momentan, da frage ich mich schon, wieso du Dinge erkennst, die ich nicht sehen kann?
Deine Hundeerfahrung im Vergleich zu meiner ist ein Witz, aber Barbara verfolgt ihre Strategie gewissenhaft und ihr System sollte patentiert werden. Durch die RS fühlt sich Lieschen Müller mit ihren 2 verbellten Aussies vom Züchter wie Shaun Ellis oder David Mech.
Zu den Beschreibungen meines Rüden im "Außenreize" Thema (Aufreiten mit Bürste und Knurren), sagte Barbara zu Anfang was ganz schmeichelhaftes...Er sei stellungsstark und wolle damit stellungsschwachen Hunden zurück zur Geburtsstellung verhelfen. Schöne Vorstellung, da kann ich ja richtig Stolz auf meinen WauWau sein!

Im Laufe der Diskussion ist der gleiche Hund, obwohl er gar nicht mehr näher beschrieben wurde, jetzt ein bemitleidenswertes Würstchen. :unsure:

Erfahrungsgemäß kommt sowas bei Kage immer gegen Ende , wenn sie nicht weiter weiß. Das kann man seitenweise nachlesen und trifft mich nicht.

Die Videos, die ich über RS gesehen habe, waren ganz anders, als das was ich erwartet habe. Von Harmonie war da keine Spur, eher wirres Gelaufe.
Bei den WS knallt es regelmäßig, die Verletzungen sind teilweise gravierend. Was da inoffiziell abgeht, dringt nichtmal an die Oberfläche.

Wenn man dann liest, dass sich Leute Hunde passend Barbaras Theorie dazu holen und nach Wochen ist da noch Stess in der Bude, so dass die Hunde letztendlich wieder getrennt werden müssen, erschließt sich mir der Sinn auch nicht.
So schlecht liefen hier Zusammenführungen ohne das Wissen noch nie.

Dann gehören zum Sytem noch die Leute, deren Anfänge ich im PCF verfolgt habe.
Die sich mit ihrer wilden Hundebande erst nicht mal zu einem WS getraut haben, weil die Hunde so schlimm sind und dann wurde von Barbara ein Eckhund "diagnostiziert" und man läuft seither mit Stolz geschwellter Brust durch die Gegend.
Eckhundbesitzer sind sowieso die Treuesten, das beobachte ich hier schon lange. Sie setzen sich ein fürs System, sind über alle Maßen loyal und pudern Kage ordentlich den Hintern. Aus Problemhund wird Eckhund und schon ist alles bene.

:blink:

Wenn ihr mal ganz ehrlich seid, erkennt ihr doch gar nichts von dem was Kage beschreibt, oder? Klar hat man mal nen Zufallstreffer, das ist einfach das Gesetz der Wahrscheinlichkeit.
Sogar die Fans der ersten Stunde sagen hier, das sie leider niemanden Überzeugen können, weil sie das "Wissen" nicht praktisch anwenden können und die Abläufe nicht sehen. Was ist das denn?
Ich weiß zwar nicht, was du da sagt, aber ich nicke es ab und helfe dir es zu verkaufen?

Das hier ist ein netter Zeitvertreib, aber überzeugen werdet ihr niemanden dauerhaft.

Viele Grüße,
nicht Yatzy :lol:
Letzte Änderung: 13 Jahre 4 Monate her von fire.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Anni
  • Annis Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

13 Jahre 4 Monate her
@ Canim: uuiii das klingt wirklich nach "gefährlichem Halbwissen" bei euch.
Schade, wirklich.

@ Steinchen: Das ist aber eine schöne Geschichte!! Hi hi das mit dem Prüfen kenne ich ja meistens von Katzen. Wenn die einen so anschauen, dass man ganz schuldbewusst wird.

Ich freue mich aber auch immer sehr, wenn meine Tiere einen fremden Menschen einen schönen Moment bescheren. Kennt man ja auch von sich selbst, wenn man z.B. von einem fremden Hund "angelacht" wird :)
Lieber unperfekt starten, als perfekt warten.

• BDR
  • BDRs Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

13 Jahre 4 Monate her
Anni, istar ist eine große Katze B)

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

13 Jahre 4 Monate her
Ich habe keine Eckhunde und sehe trotzdem viel - aber eben nur in natura.
Videos reichen da nicht. Noch weniger sinnvoll sind verbale Beschreibungen von Hundebegegnungen, da es eben keine objektiven detailgetreuen Beschreibungen sind. Meiner Meinung nach kann man daraus alles mögliche und daher letztendlich so gut wie nichts ableiten.

Auf den Workshops, die ich besucht habe, hat es übrigens nicht geknallt und Verletzungen gab es auch keine.

Wen das Thema nicht loslässt, der sollte sich das Ganze live anschauen und kann danach für sich entscheiden, ob es ihn anspricht oder ob man lieber die alte Brille aufbehält, dass Hunde Vorlieben und Abneigungen nur nach Geschlecht und Rasse haben.

Grundsatzdiskussionen haben hier keinen Platz, da es reine Energieverschwendung ist. Da sind andere Foren wie das PC, das dogforum, ein Beauceronforum etc. wärmstens zu empfehlen.
Folgende Benutzer bedankten sich: BDR

• Steinchen
  • Steinchens Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

13 Jahre 4 Monate her
@fire

Gib mir den Mut
Dinge zu Ändern die ich änder kann.
Gib mir die Gelassenheit
Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann
und gib mir die Weißheit
das Eine vom Anderen zu unerscheiden.

• fellfreund
  • fellfreunds Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

13 Jahre 4 Monate her
Ich habe wirklich weder genug Zeit, noch Muße hier alles Vorhergegangene zu lesen. Es sei nur soviel gesagt, ich z.B. (und ich bin beiweitem nicht die Einzige) sehe Abläufe, positive,wie negative, von denen Barbara spricht. Und meine Hunderfahrung ist im Verhältniss zu deiner ganz sicher kein Witz.

Und wenn es weiter Beleidigungen hagelt, werde ich einen entsprechenden Antrag stellen. Wir sind hier nicht im PC.

Wenn Barbara am Ende sagt, der Hund sei ein armes Würstchen, dann könnte es sich meines Erachtens darauf beziehen, dass Menschen nicht in der Lage sind, wahr zu nehmen, was sich offenichtlich unmittelbar vor ihren Augen abspielt :sick:

fire schrieb: Silke, schöner Text!

Da ich alles (!) gelesen habe von Anfang an, was über die RS geschrieben wurde, mir auch die Videos nicht entgangen sind, denke ich, dass ich schon weiß, wie das hier läuft.
Du z.B. hast gar keinen Hund momentan, da frage ich mich schon, wieso du Dinge erkennst, die ich nicht sehen kann?
Deine Hundeerfahrung im Vergleich zu meiner ist ein Witz, aber Barbara verfolgt ihre Strategie gewissenhaft und ihr System sollte patentiert werden. Durch die RS fühlt sich Lieschen Müller mit ihren 2 verbellten Aussies vom Züchter wie Shaun Ellis oder David Mech.
Zu den Beschreibungen meines Rüden im "Außenreize" Thema (Aufreiten mit Bürste und Knurren), sagte Barbara zu Anfang was ganz schmeichelhaftes...Er sei stellungsstark und wolle damit stellungsschwachen Hunden zurück zur Geburtsstellung verhelfen. Schöne Vorstellung, da kann ich ja richtig Stolz auf meinen WauWau sein!

Im Laufe der Diskussion ist der gleiche Hund, obwohl er gar nicht mehr näher beschrieben wurde, jetzt ein bemitleidenswertes Würstchen. :unsure:

Erfahrungsgemäß kommt sowas bei Kage immer gegen Ende , wenn sie nicht weiter weiß. Das kann man seitenweise nachlesen und trifft mich nicht.

Die Videos, die ich über RS gesehen habe, waren ganz anders, als das was ich erwartet habe. Von Harmonie war da keine Spur, eher wirres Gelaufe.
Bei den WS knallt es regelmäßig, die Verletzungen sind teilweise gravierend. Was da inoffiziell abgeht, dringt nichtmal an die Oberfläche.

Wenn man dann liest, dass sich Leute Hunde passend Barbaras Theorie dazu holen und nach Wochen ist da noch Stess in der Bude, so dass die Hunde letztendlich wieder getrennt werden müssen, erschließt sich mir der Sinn auch nicht.
So schlecht liefen hier Zusammenführungen ohne das Wissen noch nie.

Dann gehören zum Sytem noch die Leute, deren Anfänge ich im PCF verfolgt habe.
Die sich mit ihrer wilden Hundebande erst nicht mal zu einem WS getraut haben, weil die Hunde so schlimm sind und dann wurde von Barbara ein Eckhund "diagnostiziert" und man läuft seither mit Stolz geschwellter Brust durch die Gegend.
Eckhundbesitzer sind sowieso die Treuesten, das beobachte ich hier schon lange. Sie setzen sich ein fürs System, sind über alle Maßen loyal und pudern Kage ordentlich den Hintern. Aus Problemhund wird Eckhund und schon ist alles bene.

:blink:

Wenn ihr mal ganz ehrlich seid, erkennt ihr doch gar nichts von dem was Kage beschreibt, oder? Klar hat man mal nen Zufallstreffer, das ist einfach das Gesetz der Wahrscheinlichkeit.
Sogar die Fans der ersten Stunde sagen hier, das sie leider niemanden Überzeugen können, weil sie das "Wissen" nicht praktisch anwenden können und die Abläufe nicht sehen. Was ist das denn?
Ich weiß zwar nicht, was du da sagt, aber ich nicke es ab und helfe dir es zu verkaufen?

Das hier ist ein netter Zeitvertreib, aber überzeugen werdet ihr niemanden dauerhaft.

Viele Grüße,
nicht Yatzy :lol:
LG, Martina
mit Balu/N3 und Isa NLH

Der Kopf ist Rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können.
Folgende Benutzer bedankten sich: BDR

• Angelika
  • Angelikas Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

13 Jahre 4 Monate her
Dann lasst uns das Thema doch auch endlich abschließen. Die Sonne scheint .
LG Angelika
mit
Kalle MBH, Sheltie, 12,5 Kilo, geb.2007
Polly V3, Aussie, 18,5 Kilo, geb. 2009

• Anni
  • Annis Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

13 Jahre 4 Monate her
Dreamcatcher schrieb: Anni, istar ist eine große Katze B)

Hihi... Röntgenblick und Eigenwillen! B)

• BDR
  • BDRs Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

13 Jahre 4 Monate her
joar B)

• Anni
  • Annis Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

13 Jahre 4 Monate her
Eine MBH-Katze... hätte das Petra mal vorher gewusst :lol:

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.767 Sekunden