Angelika schrieb: Und jetzt haben wir genug entspannt und überlassen Martina den ernsthaften Teil des Vormittags.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
fire schrieb: Silke, schöner Text!
Da ich alles (!) gelesen habe von Anfang an, was über die RS geschrieben wurde, mir auch die Videos nicht entgangen sind, denke ich, dass ich schon weiß, wie das hier läuft.
Du z.B. hast gar keinen Hund momentan, da frage ich mich schon, wieso du Dinge erkennst, die ich nicht sehen kann?
Wie kannst Du Struktur erkennen, wenn Du Deinen Hunden laufend Asozalität zumutest.
Deine Hundeerfahrung im Vergleich zu meiner ist ein Witz, aber Barbara verfolgt ihre Strategie gewissenhaft und ihr System sollte patentiert werden. Durch die RS fühlt sich Lieschen Müller mit ihren 2 verbellten Aussies vom Züchter wie Shaun Ellis oder David Mech.
Zu den Beschreibungen meines Rüden im "Außenreize" Thema (Aufreiten mit Bürste und Knurren), sagte Barbara zu Anfang was ganz schmeichelhaftes...Er sei stellungsstark und wolle damit stellungsschwachen Hunden zurück zur Geburtsstellung verhelfen. Schöne Vorstellung, da kann ich ja richtig Stolz auf meinen WauWau sein!
Im Laufe der Diskussion ist der gleiche Hund, obwohl er gar nicht mehr näher beschrieben wurde, jetzt ein bemitleidenswertes Würstchen.
Für mich sind Hunde die so leben, wie bei Dir , bemitleidenswerte Wesen.
Erfahrungsgemäß kommt sowas bei Kage immer gegen Ende , wenn sie nicht weiter weiß. Das kann man seitenweise nachlesen und trifft mich nicht.
Weiter weiß ich schon, aber von Deiner Sorte Mensch, gibt es einfach so viele, dass ich mir meine Zeit für die Menschen lieber aufhebe, die viele Wiedererkennungsmerkmale entdecken, wenn sie über mein Wissen lesen.
Die Videos, die ich über RS gesehen habe, waren ganz anders, als das was ich erwartet habe. Von Harmonie war da keine Spur, eher wirres Gelaufe.
Bei den WS knallt es regelmäßig, die Verletzungen sind teilweise gravierend. Was da inoffiziell abgeht, dringt nichtmal an die Oberfläche.
Wie kann etwas Perfektes der Tiere, das am Tage ihrer Geburt ihnen mitgegeben wurde, laufend von Menschen gestört und systematisch unterbunden wird, von einer Sekunde auf die andere nur durch die passende Stellung wieder behoben werden.
Deine Vorstellung von Lebewesen, sind die eines Autobesitzers, der in die Werkstatt fährt, wenn das Auto nicht mehr läuft.
Vor allem ist es aber wichtig, dem Halter bei dem Workshop klarzumachen, wenn ihr Hund bereits an der Schwelle zur aggressiven Verhaltensauffälligkeit ist, woran es liegt. Ihm an einem anderen Hund, identischer Stellung, der noch klar in seiner Stellung ist, aufzeigen und erklären, dass wenn er den Hund weiter so hält, dem Hund unlösbare Probleme bereitet. Dabei sieht man natürlich Hunde mit Verhaltensauffälligkeiten. Alle Halter solcher Hunde sagen nach dem Workshop, dass der Hund total verändert nach Hause gekommen ist. Kein Mensch hat auf diesen Hund eingewirkt beim Workshop. Ausschließlich die passenden Hunden haben diesem Hund zu seiner Eigenkorrektur verholfen.
Wenn man dann liest, dass sich Leute Hunde passend Barbaras Theorie dazu holen und nach Wochen ist da noch Stess in der Bude, so dass die Hunde letztendlich wieder getrennt werden müssen, erschließt sich mir der Sinn auch nicht.
So schlecht liefen hier Zusammenführungen ohne das Wissen noch nie.
Alles was Menschen zerstören benötigt eine längere Zeit. Und bei der Stellung NLH und N3, ist es von der Natur nicht angelegt, dass das später repariert werden kann.
Sage es immer wieder und wenn die Halter Glück haben, klappt es. Sie probieren es und wenn es nicht klappt, dann ist es halt so.
Dann gehören zum Sytem noch die Leute, deren Anfänge ich im PCF verfolgt habe.
Die sich mit ihrer wilden Hundebande erst nicht mal zu einem WS getraut haben, weil die Hunde so schlimm sind und dann wurde von Barbara ein Eckhund "diagnostiziert" und man läuft seither mit Stolz geschwellter Brust durch die Gegend.
Eckhundbesitzer sind sowieso die Treuesten, das beobachte ich hier schon lange. Sie setzen sich ein fürs System, sind über alle Maßen loyal und pudern Kage ordentlich den Hintern. Aus Problemhund wird Eckhund und schon ist alles bene.
Wenn ihr mal ganz ehrlich seid, erkennt ihr doch gar nichts von dem was Kage beschreibt, oder? Klar hat man mal nen Zufallstreffer, das ist einfach das Gesetz der Wahrscheinlichkeit.
Sogar die Fans der ersten Stunde sagen hier, das sie leider niemanden Überzeugen können, weil sie das "Wissen" nicht praktisch anwenden können und die Abläufe nicht sehen. Was ist das denn?
Ich weiß zwar nicht, was du da sagt, aber ich nicke es ab und helfe dir es zu verkaufen?
Das hier ist ein netter Zeitvertreib, aber überzeugen werdet ihr niemanden dauerhaft.
Viele Grüße,
nicht Yatzy
Dabei sieht man natürlich Hunde mit Verhaltensauffälligkeiten. Alle Halter solcher Hunde sagen nach dem Workshop, dass der Hund total verändert nach Hause gekommen ist. Kein Mensch hat auf diesen Hund eingewirkt beim Workshop. Ausschließlich die passenden Hunden haben diesem Hund zu seiner Eigenkorrektur verholfen.
fire schrieb: Silke, schöner Text!
fire schrieb: Da ich alles (!) gelesen habe von Anfang an, was über die RS geschrieben wurde, mir auch die Videos nicht entgangen sind, denke ich, dass ich schon weiß, wie das hier läuft.
fire schrieb: Du z.B. hast gar keinen Hund momentan, da frage ich mich schon, wieso du Dinge erkennst, die ich nicht sehen kann?
fire schrieb: Deine Hundeerfahrung im Vergleich zu meiner ist ein Witz,
fire schrieb: Die Videos, die ich über RS gesehen habe, waren ganz anders, als das was ich erwartet habe. Von Harmonie war da keine Spur, eher wirres Gelaufe.