Brainstorming - wie begeistert man andere für RS?

• fellfreund
  • fellfreunds Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Aw: Brainstorming - wie begeistert man andere für RS?

13 Jahre 4 Monate her
Angelika schrieb: Und jetzt haben wir genug entspannt und überlassen Martina den ernsthaften Teil des Vormittags.

lach :lol: macht nur weiter, ich geh jetzt arbeiten, mit meinem N3 und einem Hund den er auf jeden Fall gut findet, der sichert, sehr unaufgeregt daher kommt, lieber abgeholt als abgerufen wird.... :cheer:
LG, Martina
mit Balu/N3 und Isa NLH

Der Kopf ist Rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 4 Monate her
fire schrieb: Silke, schöner Text!

Da ich alles (!) gelesen habe von Anfang an, was über die RS geschrieben wurde, mir auch die Videos nicht entgangen sind, denke ich, dass ich schon weiß, wie das hier läuft.
Du z.B. hast gar keinen Hund momentan, da frage ich mich schon, wieso du Dinge erkennst, die ich nicht sehen kann?

Wie kannst Du Struktur erkennen, wenn Du Deinen Hunden laufend Asozalität zumutest.

Deine Hundeerfahrung im Vergleich zu meiner ist ein Witz, aber Barbara verfolgt ihre Strategie gewissenhaft und ihr System sollte patentiert werden. Durch die RS fühlt sich Lieschen Müller mit ihren 2 verbellten Aussies vom Züchter wie Shaun Ellis oder David Mech.
Zu den Beschreibungen meines Rüden im "Außenreize" Thema (Aufreiten mit Bürste und Knurren), sagte Barbara zu Anfang was ganz schmeichelhaftes...Er sei stellungsstark und wolle damit stellungsschwachen Hunden zurück zur Geburtsstellung verhelfen. Schöne Vorstellung, da kann ich ja richtig Stolz auf meinen WauWau sein!

Im Laufe der Diskussion ist der gleiche Hund, obwohl er gar nicht mehr näher beschrieben wurde, jetzt ein bemitleidenswertes Würstchen. :unsure:

Für mich sind Hunde die so leben, wie bei Dir , bemitleidenswerte Wesen.

Erfahrungsgemäß kommt sowas bei Kage immer gegen Ende , wenn sie nicht weiter weiß. Das kann man seitenweise nachlesen und trifft mich nicht.

Weiter weiß ich schon, aber von Deiner Sorte Mensch, gibt es einfach so viele, dass ich mir meine Zeit für die Menschen lieber aufhebe, die viele Wiedererkennungsmerkmale entdecken, wenn sie über mein Wissen lesen.

Die Videos, die ich über RS gesehen habe, waren ganz anders, als das was ich erwartet habe. Von Harmonie war da keine Spur, eher wirres Gelaufe.
Bei den WS knallt es regelmäßig, die Verletzungen sind teilweise gravierend. Was da inoffiziell abgeht, dringt nichtmal an die Oberfläche.

Wie kann etwas Perfektes der Tiere, das am Tage ihrer Geburt ihnen mitgegeben wurde, laufend von Menschen gestört und systematisch unterbunden wird, von einer Sekunde auf die andere nur durch die passende Stellung wieder behoben werden.
Deine Vorstellung von Lebewesen, sind die eines Autobesitzers, der in die Werkstatt fährt, wenn das Auto nicht mehr läuft.

Vor allem ist es aber wichtig, dem Halter bei dem Workshop klarzumachen, wenn ihr Hund bereits an der Schwelle zur aggressiven Verhaltensauffälligkeit ist, woran es liegt. Ihm an einem anderen Hund, identischer Stellung, der noch klar in seiner Stellung ist, aufzeigen und erklären, dass wenn er den Hund weiter so hält, dem Hund unlösbare Probleme bereitet. Dabei sieht man natürlich Hunde mit Verhaltensauffälligkeiten. Alle Halter solcher Hunde sagen nach dem Workshop, dass der Hund total verändert nach Hause gekommen ist. Kein Mensch hat auf diesen Hund eingewirkt beim Workshop. Ausschließlich die passenden Hunden haben diesem Hund zu seiner Eigenkorrektur verholfen.

Wenn man dann liest, dass sich Leute Hunde passend Barbaras Theorie dazu holen und nach Wochen ist da noch Stess in der Bude, so dass die Hunde letztendlich wieder getrennt werden müssen, erschließt sich mir der Sinn auch nicht.
So schlecht liefen hier Zusammenführungen ohne das Wissen noch nie.

Alles was Menschen zerstören benötigt eine längere Zeit. Und bei der Stellung NLH und N3, ist es von der Natur nicht angelegt, dass das später repariert werden kann.
Sage es immer wieder und wenn die Halter Glück haben, klappt es. Sie probieren es und wenn es nicht klappt, dann ist es halt so.

Dann gehören zum Sytem noch die Leute, deren Anfänge ich im PCF verfolgt habe.
Die sich mit ihrer wilden Hundebande erst nicht mal zu einem WS getraut haben, weil die Hunde so schlimm sind und dann wurde von Barbara ein Eckhund "diagnostiziert" und man läuft seither mit Stolz geschwellter Brust durch die Gegend.
Eckhundbesitzer sind sowieso die Treuesten, das beobachte ich hier schon lange. Sie setzen sich ein fürs System, sind über alle Maßen loyal und pudern Kage ordentlich den Hintern. Aus Problemhund wird Eckhund und schon ist alles bene.

:blink:

Wenn ihr mal ganz ehrlich seid, erkennt ihr doch gar nichts von dem was Kage beschreibt, oder? Klar hat man mal nen Zufallstreffer, das ist einfach das Gesetz der Wahrscheinlichkeit.
Sogar die Fans der ersten Stunde sagen hier, das sie leider niemanden Überzeugen können, weil sie das "Wissen" nicht praktisch anwenden können und die Abläufe nicht sehen. Was ist das denn?
Ich weiß zwar nicht, was du da sagt, aber ich nicke es ab und helfe dir es zu verkaufen?

Das hier ist ein netter Zeitvertreib, aber überzeugen werdet ihr niemanden dauerhaft.

Viele Grüße,
nicht Yatzy :lol:

Das kann passieren, aber ich habe es wenigstens versucht. Besser als Deine Hundelebensform allemal. Und da vor allem in letzter Zeit immer mehr Züchter zu uns finden und ich denen kein X vom U vormachen kann, weil sie haben Langzeitbeobachtungsmöglichkeiten, die Dir leider nicht möglich sind und sie sich hier beginnen zu organisieren , werden wir sehen ob Deine Prognose richtig ist oder nicht.

Menschen wie Dir begegne ich wirklich nicht gerne. Verteidigen ihre Hochmütigkeit auf Kosten eines anderen Lebewesen.

Anstatt einfach mal unvoreingenommen sich das real anzusehen und hinterher seinen eigenen Hund zu Hause zu beobachten, hälst Du an Deiner asozialen Hundehaltung fest, als ob es etwas Besonderes ist, Hunde systematisch zu zerstören.

Kann jeder Schwachsinnige, ist keine Kunst die erwähnenswert ist. Ich habe im Einleitungsfenster genau beschrieben, wenn ich hier einlade. Warum machst Du Dir die Mühe hier zu schreiben. Dein Typ Hundehalter ist die Mehrheit in dieser Gesellschaft. Bleibe in Deiner Welt, weil Du als Mensch genau da hingehörst.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden
Folgende Benutzer bedankten sich: teando

• BDR
  • BDRs Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

13 Jahre 4 Monate her
Dabei sieht man natürlich Hunde mit Verhaltensauffälligkeiten. Alle Halter solcher Hunde sagen nach dem Workshop, dass der Hund total verändert nach Hause gekommen ist. Kein Mensch hat auf diesen Hund eingewirkt beim Workshop. Ausschließlich die passenden Hunden haben diesem Hund zu seiner Eigenkorrektur verholfen.

Das kann ich nur unterstreichen!
Meinem Rüden haben beide Läufe (Teilrudel und komplett) viel gebracht. Er ist noch offener geworden, möchte uns Menschen mit einbeziehen, fordert aber auch struktur und Berechenbarkeit!
Für mich eine sehr positive Entwicklung.

• Silke W.
  • Silke W.s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 4 Monate her
fire schrieb: Silke, schöner Text!

Wie willst Du das beurteilen, wenn Du ihn offenbar nicht verstanden hast?
fire schrieb: Da ich alles (!) gelesen habe von Anfang an, was über die RS geschrieben wurde, mir auch die Videos nicht entgangen sind, denke ich, dass ich schon weiß, wie das hier läuft.

Ich habe ebenfalls alles gelesen, sogar mehrfach und viele Texte habe ich mir richtig erarbeitet.
Ich weiß also auch, wie das hier läuft, sehe aber trotzdem andere Dinge als Du.
Hättest Du meinen schönen Text verstanden, wüsstest Du, warum das vermutlich so ist.

Dass Du tatsächlich alle Videos gesehen hast, glaube ich Dir nicht.
Da sind so drei oder vier dabei, da kann man Struktur eigentlich nicht übersehen.

fire schrieb: Du z.B. hast gar keinen Hund momentan, da frage ich mich schon, wieso du Dinge erkennst, die ich nicht sehen kann?

Es fällt mir leichter, WEIL ich keinen Hund habe und deshalb keine Erwartung oder Hoffnung habe, was ich gerne sehen möchte. Ich sehe einfach.

Vor ein paar Tagen z.B. sah ich drei Hunde.
Ein Hund benimmt sich vernünftig.
Der wird zur Belohnung dafür vom Menschen gemaßregelt und angebunden, damit die anderen beiden ungestört weiter so "schön spielen" können.

Nein, ich habe nichts gesagt. Lag ja kein tierschutzrelevantes Verhalten vor.
Um die Hunde versammelten sich vier Menschen, mit geschätzten 120 Jahren Hundeerfahrung...
Nur ich konnte mal wieder gar nicht so viel fressen, wie ich gerne gebarft hätte.

Um das zu erkennen braucht es kein Wissen um Rudelstellung.
Aber es bräuchte die Bereitschaft, mal seine Sinne richtig einzusetzen.
Und die Fähigkeit.
Bei Dir scheint es an beidem zu fehlen, wenn Du, wie es sich aus dem, was Du schreibst, andeutest, z.B. Stress und Geilheit nicht unterscheiden kannst.
Und da sind wir bei Interpretation.
Bleib doch bei Deiner, wenn sie für Dich stimmt.
Was motiviert Dich hier unter Verschleierung Deiner Identität gegen etwas gegenan zu reden, was Du weder wahr- noch ernstnimmst?
fire schrieb: Deine Hundeerfahrung im Vergleich zu meiner ist ein Witz,

1. Kommt es auch da weniger auf Quantität als auf Qualität an.
2. Seit wie viel Jahren begleitest Du mich und mein Leben?

fire schrieb: Die Videos, die ich über RS gesehen habe, waren ganz anders, als das was ich erwartet habe. Von Harmonie war da keine Spur, eher wirres Gelaufe.

Und wieder gibst Du meinem schönen Text recht:
Du schreibst es selbst, was das Problem ist: Du hast eine Erwartung. Das, was zu sehen ist, entspricht nicht Deiner Erwartung.
Woraus ist Deine Erwartung entstanden?
Hat jemand die Videos angekündigt mit: "Hier seht Ihr 11:35 Minuten schönste Harmonie?
Niemand. Allenfalls stand da, dass man einige Abläufe erkennen kann.

Und wenn Du nichtmal bei z.B. Rammar und Tisha und den Hunden von Pia irgendwas erkennst, dann weiß ich auch nicht...

Du hast eine klare Vorstellung davon, wie Dinge Deiner Meinung nach aussehen sollen.
Und gar keine davon, wie sie sind.

Du schreibst von verletzten Hunden....
Auch dieses Verbreiten von Gerüchten ist wieder ein Indiz für Deine Unfähigkeit, richtig hinzusehen.
Du hast höchstwahrscheinlich nicht mal einen verletzten Hund gesehen, weißt aber, ganz genau, wie viele Hunde regelmäßig auf Workshops zu Schaden kommen.

So zieht sich Dein Unvermögen durch Deine gesamten Beiträge.

Du nimmst überhaupt nicht wahr, was ist.
Alles, was Du tust, ist Deine Vorurteile zu interpretieren.
Zitierst Du noch oder denkst Du schon selbst?

Individuell optimale Grüße
von Silke
Folgende Benutzer bedankten sich: Paige1, teando, BDR, dolly

• Paige1
  • Paige1s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 4 Monate her
waren wir uns nicht mal einig, so ein Dumpfgelaber von Leuten, deren Kopf zugenagelt ist, hier nicht zu dulden?

Es nervt!
ab sofort außer Dienst
in allen Forumsbelangen bitte an andere Moderatoren wenden
Folgende Benutzer bedankten sich: Steinchen

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 4 Monate her
Hatte meine soziale Ader. Bin immer traurig, wenn ich durch das Schreiben von Menschen genau merke, wie die ihre Hunde halten.

Ich versuche mich schon vor solchen Ereignissen so gut es geht zu schützen. Aber jeder Versuch wäre es wert, das diese Bornierheit vielleicht doch mal unterbrochen werden kann.

Feuer ist für mich erledigt. OK
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden

• Paige1
  • Paige1s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 4 Monate her
Fire war von Anfang an vernagelt.
Und ich fresse den Besen mit der Putzfrau, wenn deine Antworten nicht an andere Stelle kopiert wurden, um sich darüber lustig zu machen.
Ich weiß, du stehst da drüber. Ist auch nicht der Punkt.

Der Punkt ist, dass solange diese Spötter sich ihre Überlegenheit durch gegenseitiges Schulterklopfen bestätigen, bleiben sie vernagelt.
Du musst auf die warten, die genug Selbstbewusstsein entwickeln, diese Bestätigung, die sie von den Spöttern kriegen, hinter sich zu lassen und sich aus eigenen Antrieb auf den Weg machen.
Das sind die mit offenem Herzen und wachem Verstand.

Fire ist nicht soweit.
ab sofort außer Dienst

• Paige1
  • Paige1s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 4 Monate her
Kage,
wollen wie so etwas wirklich hier haben?
Das vergrault die Leute, die wirklich etwas lernen wollen
ab sofort außer Dienst

• fellfreund
  • fellfreunds Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

13 Jahre 4 Monate her
Ich stelle hiermit den offiziellen Antrag die Userin /den User "fire" nicht weiterhin an dem Forumsbetrieb von rudelstellungen.e teilnehmen zu lassen. Seine/Ihre Beiträge beziehen sich entweder nicht oder wenn dann zum größten Teil unsachlich auf das Thema der Rudelstellungen und endhalten Beleidigungen gegen andere User. Ich bin der Meinung das dies nicht sachdienlich ist und solcher Umgang hier keinen Platz finden sollte.

Eine Kopie dieses Textes geht als e-Mail an die Betreiber dieses Forums.
LG, Martina
mit Balu/N3 und Isa NLH

Der Kopf ist Rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können.

• Paige1
  • Paige1s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 4 Monate her
ich erweitere den Antrag, es zukünftig gar nicht erst so weit gedeihen zu lassen und solche Ab-user sofort auszuschließen.
ab sofort außer Dienst

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 1.261 Sekunden