Cesar Millan

• Nadya
  • Nadyas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Cesar Millan

12 Jahre 5 Monate her - 12 Jahre 5 Monate her
Auch zum Video: Habe nach dem ersten Drittel nicht mehr weitergeschaut.

Bah! Pfui! Schei..!!!!!!! Der Mann gehört verboten!!! :sick: :sick: :sick: :sick: :sick:
Liebe Grüße Nadya

"Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist immer Angst zu haben, einen zu machen", Dietrich Bonhoeffer

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Letzte Änderung: 12 Jahre 5 Monate her von Nadya.
Folgende Benutzer bedankten sich: Karosa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• R.D.S.
  • R.D.S.s Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 5 Monate her
Ja, mir wurde da auch jeder Zweifel genommen, was ich vom Gesamtpaket CM halte...
Valerie
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadya

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 5 Monate her
Hi,
Sheltie schrieb:
Gibt es hier im Forum Jäger?
Mein Sohn Jonas ist Jäger. Er möchte eines Tages einen eigenen Hund führen - und er will ihn sich nach RS aussuchen......ein V2 z.B. eignet sich prima für die Jagd - hohe Passion, aber gut führbar - und keine Probleme, auch mal "vom Menschen weg" zu suchen bei Stöberarbeit oder Nachsuche......

Sorry OT:
Ich würde lieber einen N2 nehmen. Ich schätze, ein V2 aus einer Jagdhunderasse hat zu viel Trieb am Wild und ist zu wenig für den Menschen beeindruckbar. Er führt sich zu gut selbst...
Liebe Grüße von Sanne

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 5 Monate her
Hi,

Thema Arbeit mit dem Hund:

Ich finde sowas wie z.B. Service Dogs eine tolle Sache. Wir reden hier von einem Menschen, der dank seinem Blindenhund oder Behindertenbegleithund wieder viel mehr am Leben teilnehmen kann bzw. viel mehr selbständig erledigen kann.

Ich denke auch, diese Hunde wissen, dass sie einen wichtigen Job machen und sie haben eine sehr sehr enge Verbindung zu ihren Menschen.

Diese Hunde leisten viel für die Gesellschaft.

Aber auch andere Sportarten sehe ich nicht kritisch, immer unter der Voraussetzung, dass der Hund auch Freude daran hat.
Ich bin der Meinung, dass auch gemeinsamer Sport Hund und Mensch besser zusammenschweißen kann und die Beziehung fördert.

Es kommt natürlich immer auch darauf an, was man macht und wie man es macht. Es sollte eben dem Hund gerecht werden.
Aber dann ist es eine tolle Sache.
Das Problem ist halt, dass der Mensch nicht immer sensibel genug ist um zu erkennen, wo hat mein Hund Freude an der gemeinsamen Tätigkeit, wo macht mein Hund nur mir zuliebe mit, oder weil er so unter Befehl steht, dass er keine eigenen Bedürfnisse äußern darf.
Liebe Grüße von Sanne

Folgende Benutzer bedankten sich: Grace, Nadya

• Sheltie
  • Shelties Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 5 Monate her
Sorry OT:
Ich würde lieber einen N2 nehmen. Ich schätze, ein V2 aus einer Jagdhunderasse hat zu viel Trieb am Wild und ist zu wenig für den Menschen beeindruckbar. Er führt sich zu gut selbst...
OT zurück ;)
Hat ja noch ein paar Jahre Zeit......und da er wahrscheinlich einen Nachsuchehund führen will, kann es ruhig auch ein V2 sein - denn bei der Arbeit am Wild ist er ja am Riemen - und für die letzte Aktion "Stellen" braucht es gerade bei Schwarzwild einen Hund mit einer Riesenportion Mut und Stehvermögen.......
LG, Jutta mit den Shelties

• AlGla
  • AlGlas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Mensch

12 Jahre 5 Monate her - 12 Jahre 5 Monate her
Chabal schrieb: Gib`doch mal `ne Schätzung ab - kann sowieso keiner widerlegen -
wieviel der genannten Therapiehunde haben Freude an dieser Tätigkeit ,
und wievielen wurde die Freude daran in die letzte Hirnwindung hineinkonditioniert
unter vollständiger Ignoranz ihrer eigentlichen "Begabung " ???

Ich hab zwar das Zeugs oben nicht gelesen, aber als Besitzer eines solchen Hundes darf ich dir Jörg eine Schätzung von den 25 Hunden des ASB geben, die a) nicht "hineinkonditioniert" wurden und b) alle ausnahmslos Freude an ihren Job haben.

Ich kann für andere OrGas nicht sprechen, aber der ASB konditioniert sicherlich keinen Hund, es gibt da keine Prüfung, warum sollte es das auch geben? Les dir den Thread in PC "Besuchshund Adelhaid" durch, da propagiere ich das fast auf jeder Seite und les hier mal www.adelhaid.de/ehrenamtlichen-dienste/asb-besuchshundedienst/ unter "Selma's Test" nach (ziemlich weit unten).
Vielleicht auch die anderen, die da im Thema involviert waren.

Zum Video: dumm gelaufen für den Pack Leader CM, der Labbi war ein N2 würd ich sagen. Blöder kann man sich nicht anstellen - vielleicht sollt er Turid Gugaas konsoldieren -, aber kritisch sehe ich dieses Video schon alleine von der schlechten schweizer Übersetzung. Propaganda gibt's immer, gutes Beispiel.
VlG von Alex (BJ 1979) & Adelhaid (BJ 2006)
»Es gibt ebensowenig 100 %ige Wahrheit wie 100 %igen Alkohol.« (S. Freud)
www.adelhaid.de | www.nachadla.de | www.n8ruh.blogspot.de
Letzte Änderung: 12 Jahre 5 Monate her von AlGla.

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 5 Monate her
Wie CM mit dem Hund umgeht, tut mir seelisch weh. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es dem Besitzer dauerhaft eine positive Veränderung bringt, wenn sein Hund einfach mal kräftig heruntergemacht iwrd.

Irgendwie kommt mir das so typisch fernseh-soap-format-mäßig vor, also mehr Schein als Sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Norwich

• Cuvacfrau
  • Cuvacfraus Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 5 Monate her
Ich habe vor etlichen Jahren schon mal ein Video von CM gesehen, noch lange, bevor er in Europa bekannt wurde. Gezeigt wurden auch die Szenen mit der dünnen Leine hinter den Ohren (funktioniert perfekt, tut den Hunden nämlich höllisch weh dort) und außerdem hat er einen Hund, der ihm gegenüber ziemlich aggressiv war, an Würgekette und Leine an einem Ast nach oben gezogen und massiv gewürgt. Seitdem steht CM auf meiner persönlichen Negativliste und ich habe alle weiteren Sendungen, Filme, Bücher usw. von ihm ignoriert.

Grewe hat sich vor einigen Jahren (also auch schon lange vor dem kürzlichen Shit-Storm) ebenfalls auf meiner schwarzen Liste eingereiht, außerdem die Typen von "Hundewelten" und mein ganz persönlicher "Freund" :evil: Fichtlmeier (der allerdings v.a. wegen seines Umgangs mit Hundebesitzern....).

VG Anja
Anja (menschlicher NLH)
mit Ilja (Slovensky Cuvac Rüde, geb. 28.05.2015)

Ich werde dich nie vergessen:
Djule (Slovensky Cuvac Hündin, N3 fähig, 2004-2015)

Wer damit aufhört, sein „Gesamtbild“ zu ändern,
wenn er neue Erkenntnisse gewonnen hat,
ist im Grunde geistig gar nicht mehr wirklich am Leben.
Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer
Folgende Benutzer bedankten sich: Karosa, Shari

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 5 Monate her
Hi,

Kristin, was du beschreibst, nämlich das klare Positionieren und Ansagen verteilen finde ich persönlich gut.
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn ein Hund dabei mal geknufft wird oder so.

Für mich sind es ganz andere Dinge, die ich schrecklich finde. Z.B. geht er zum Auspowern manchmal mit einem Hund Inline Skaten. In einer Folge hatte er den Hund an dieser ganz dünnen Leine und zusätzlich an einem Stachelwürger beim Inline Skaten dabei und hörte irgendwann auf selber aktiv zu fahren, der Hund zog ihn dann am Stachelwürger und der dünnen Schnur :evil:

Seine Prinzipien, wie z.B. dem Hund Bewegung verschaffen, finde ich nicht schlecht. Aber die Umsetzung ist manchmal schrecklich.

Insbesondere aus Rudelstellungssicht schwierig finde ich aber wie oben geschrieben die riesigen Gruppen, in denen er die Hunde hält und die er dann managed, indem er jegliches Verhalten aus der Stellung im Keim erstickt.
Liebe Grüße von Sanne

Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi

• Olli
  • Ollis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 5 Monate her
Warum tut ihr euch das eigentlich an?
... irgendwas ist ja immer...
Folgende Benutzer bedankten sich: Amira, Steinchen, dolly, Nadya, Paige2, Lilianerose

Ladezeit der Seite: 0.695 Sekunden