Cesar Millan

• LabbiRR
  • LabbiRRs Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Aw: Cesar Millan

12 Jahre 7 Monate her
Ich habe mir heute morgen noch einmal alles in Ruhe durchgelesen….

Und mich dann gefragt

Was passiert hier eigentlich???

Zu CM äußere ich mich nicht, für mich sind viele von ihm durchgeführte Dinge einfach unakzeptabel.

Doch was bitte passierte “so nebenbei“?

Will sich Rudelstellungen jetzt selbst ad absurdum führen?
(ad absurdum = Widersprüche aufdecken und so beweisen, dass jemand unrecht hat od. dass etwas falsch, sinnlos ist)

Der Einsatz von Hunden zum Wohl des Menschen ist “nicht rudelstellungsgerecht”?
Sollte es daher erst gar nicht mir seinem “rudelstellungsgerecht” gehaltenem Hund durchgeführt werden, weil es dem Hund in seinem Seelenleben schadet?
Der Einsatz von Therapiehunden, Servicehunden, Rettungshunden,…….???
Weil dann in der Ausbildung konditioniert wird und nur das äußere und nicht das innere des Hundes gesehen wird?

Rudelstellungen braucht meiner Meinung nach gar nicht die Gegner, um ins Abseits zu geraten, um irgendwann wieder “zu verschwinden” - dafür sorgen schon “die eigenen Leute”, in einer Art, die manchmal regelrecht abstoßend auf mich wirkt.

SCHADE, sehr schade.

Vielleicht denkt ja mal der eine oder die andere darüber nach - auch diejenigen, die sich für einige Beiträge bedankt haben.
LG Birgitt

Sam (V3) *2007
Kimba (VLH) *06.03.2011

Wer heute den Kopf in den Sand steckt - knirscht morgen mit den Zähnen...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Chabal
  • Chabals Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 7 Monate her
Nun,
LabbiRR schrieb:

Vielleicht denkt ja mal der eine oder die andere darüber nach -

...fürs Nachdenken über lückenhafte ,verdrehte Darstellungen und daraus resultierenden
persönlichen Fehlinterpretationen habe ICH keine Zeit zu verschwenden.

LG Jörg
Moving back instead of forward
Seems to me absurd

(metallica)

• Nadya
  • Nadyas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 7 Monate her
Clickern halte ich persönlich für nicht so günstig, zu tod irgendwie, finde ich das Geräusch. Egal!!!

Labbi, Jörg, es könnte auch darum gehen, wie kann man Therapiehunde rs-gerecht halten, wie kann das gehen, was braucht man....

So wie ich hier überlegen werde, wie kann im Gespann Zugtrainimng machen, rs gerecht.....
Liebe Grüße Nadya

"Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist immer Angst zu haben, einen zu machen", Dietrich Bonhoeffer

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 7 Monate her
LabbiRR schrieb: Rudelstellungen braucht meiner Meinung nach gar nicht die Gegner, um ins Abseits zu geraten, um irgendwann wieder “zu verschwinden” - dafür sorgen schon “die eigenen Leute”, in einer Art, die manchmal regelrecht abstoßend auf mich wirkt.

SCHADE, sehr schade.

Ich persönlich würde es sehr viel sinnvoller finden, wenn du solche Meinungen direkt anschließend an die Posts schreiben würdest, die es betrifft.

An dieser Stelle empfinde ich es als unmögliche Verallgemeinerung, die keine zielführende Diskussion zulässt.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadya

• Grace
  • Graces Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 7 Monate her
Ob nun Klickern, Hundesport, Rettungshundearbeit, Therapiehunde oder Zugtraining ist doch völlig egal.

Wichtig ist doch nur, dass ich den Hund durch ein Signal aufmerksam mache, dass nun die Arbeit beginnt und genauso auch wieder beendet wird.

Daneben sollte der Hund einfach Hund sein dürfen.
Am besten natürlich mit Hunden, die seiner Stellung gerecht werden.
Hat man keine passenden Hunde im eigenen Hausbestand, wäre es für das Seelenheil des Hundes natürlich wichtig, ihm solche Spaziergänge, mit passenden Hunden so oft wie möglich als Ausgleich zu schaffen.
Liebe Grüße,
Regina mit
Grace MBH und Billie Jean N2
Folgende Benutzer bedankten sich: Anni, Paige2, salu1, R.D.S.

• Anni
  • Annis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 7 Monate her
Grace schrieb: Ob nun Klickern, Hundesport, Rettungshundearbeit, Therapiehunde oder Zugtraining ist doch völlig egal.

Wichtig ist doch nur, dass ich den Hund durch ein Signal aufmerksam mache, dass nun die Arbeit beginnt und genauso auch wieder beendet wird.

Daneben sollte der Hund einfach Hund sein dürfen.
Am besten natürlich mit Hunden, die seiner Stellung gerecht werden.
Hat man keine passenden Hunde im eigenen Hausbestand, wäre es für das Seelenheil des Hundes natürlich wichtig, ihm solche Spaziergänge, mit passenden Hunden so oft wie möglich als Ausgleich zu schaffen.

Das würde ich sogar mit einem "Amen" unterschreiben! :-)
Lieber unperfekt starten, als perfekt warten.

• AlGla
  • AlGlas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Mensch

12 Jahre 7 Monate her
LabbiRR schrieb: Der Einsatz von Hunden zum Wohl des Menschen ist “nicht rudelstellungsgerecht”?Sollte es daher erst gar nicht mir seinem “rudelstellungsgerecht” gehaltenem Hund durchgeführt werden, weil es dem Hund in seinem Seelenleben schadet?
Der Einsatz von Therapiehunden, Servicehunden, Rettungshunden,…….???
Weil dann in der Ausbildung konditioniert wird und nur das äußere und nicht das innere des Hundes gesehen wird?

Wenn du alles durchgelesen hast, dann frage ich mich, warum du wieder das kursive im Bezug schreibst.
Gibt nur einen Grund: ich seh das anders als du. Aber das hat hier nix mit CM zu tun. Wenn jmd. das diskutieren will, dann raus aus dem Thread und neuen aufmachen.
Für mich ist die Diskussion beendet, hab alles hier geschrieben und verlinkt. Und CM interssiert mich wenig über kaum bis gar nicht. Gibt wichtigere Dinge im Leben.
VlG von Alex (BJ 1979) & Adelhaid (BJ 2006)
»Es gibt ebensowenig 100 %ige Wahrheit wie 100 %igen Alkohol.« (S. Freud)
www.adelhaid.de | www.nachadla.de | www.n8ruh.blogspot.de

• teando
  • teandos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 7 Monate her
Für mich fühlt es sich, leider, leider, nach reiner Provokation aus. Es wird nicht wirklich gelesen was geschrieben wird. Wie oft muss betont werden das bei wirklicher Rücksichtnahme auf das Seelenleben des Hundes die Zusammenarbeit mit Hunden für alle Beteiligten ein Gewinn sein kann, wenn richtig gehandhabt? Egal um was es geht (Agi, Longieren usw.).

Sorry aber DAS macht mir keinen Spaß mehr. Keinen Spaß mehr wenn, wobei natürlich irgendwo mal anderen unterstellt wird sie verallgemeinern, plötzlich so getan wird als wenn die, die mit ihren Hunden nach der Natur des Hundes (so werde ich mir jetzt Mühe geben RS zu betiteln, denn nichts anderes ist es) die Bösen sind, die ihre Hunde in den Himmel heben, nicht Korrigieren, und dann auch noch eine Meinung über andere Handhabungen haben.

DAS finde ich schade. Hier wurde das Thema CM angefragt, es wurden einfach nur Meinungen kundgetan und sofort kommen die Retter, na ja eigentlich nur LabbiRR, um Andere vor uns zu schützen.

DAS mach die Arbeit kaputt. Keine Hinweise sondern Angriffe, ja LabbiRR, ich habe mir Mühe gegeben aber auch Kristinmidpodi muss ich da einbeziehen, zu versuchen so neutral wie möglich zu antworten. Aber das ist mir nun nicht mehr möglich.

Es ist für mich einfach nur kindisch immer wieder lesen zu müssen wir, die nach der Natur der Hunde richten, uns große Mühe geben so viel wie möglich umzusetzen, machen RS kaputt weil wir mit anderen Handlungsweisen nicht mehr Konform gehen.

Ja, mir ist das Seelenleben meiner Hunde wichtig, genauso viel wie eines jeden anderen Lebewesens. Wir sind hier im Forum Rudelstellungen, warum darf hier nicht darüber geschrieben werden, was den einzelnen bewegt? RS ist keine Methode, RS ist einfach "die Natur des Hundes" beachten und soviel wie möglich für die Hunde "kämpfen", denn sie können sich nicht wehren bzw. wenn sie sich wehren (siehe CM Video) sind die Hunde plötzlich die Bösen, die zurecht gestutzt werden müssen. Wohlgemerkt wenn der Mensch sie provoziert.

Am traurigsten finde ich es von Euch Angegriffen zu werden, weil Ihr auch große Vorbilder seid, da Ihr mit nicht in wirklicher Hundestruktur leben könnt und es so hervorragend meistert.

Ich kann einfach nicht verstehen was Euch umtreibt :(
LG
Frauchen Terry *watauchimmer* Rudelschwach

V3 Ashkii - Stellungsschwach
MBH Nia - Stellungsschwach

PLZ 92507
teando.jimdo.com
"Wir brauchen unsere Meinung nicht aufgeben, wir müssen nur den Kampf gegeneinander unterlassen"
Folgende Benutzer bedankten sich: AlGla, tantekaethe, Nia, Nadya, Paige2, Olli, R.D.S., Bubele

• Paige2
  • Paige2s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 7 Monate her
bei manchen frag ich mich auch, was derzeit für ein Film abgeht. Man muss schon sehr viel überlesen und wegignorieren, was hier geschrieben wird und sich womöglich gegenseitig hochschaukeln, um zu solchen Urteilen zu kommen.

Natürlich geht es hier im Forum nicht um Rettungshundearbeit oder Trickdog-Geclicker, schließlich ist es ein Fachforum zum Thema Rudelstellungen. Da kann man sich doch nicht beschweren, dass es genau darum geht.
Und wenn jemand das machen will, ohne die Bedürfnisse des Hundes aus den Augen zu verlieren, warum nicht. Nur Ist das hier halt nicht Thema.
hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen

Satzzeichen retten Leben:
Komm wir essen Opa!

• AlGla
  • AlGlas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Mensch

12 Jahre 7 Monate her
Wenn ihr im Sinne der RS noch Lust habt über den Hund namens Holly aus dem Video zu diskutieren bzw. eher zu dem Hundetrainer hier... bei diesem Video hört sich es für mich bei 6:25 und auch 7:25 so an, als ob der werte CM doch unterbewusst ein RS-Wissen in sich trägt, zumindest was sein "Pack" betrifft.
VlG von Alex (BJ 1979) & Adelhaid (BJ 2006)
»Es gibt ebensowenig 100 %ige Wahrheit wie 100 %igen Alkohol.« (S. Freud)
www.adelhaid.de | www.nachadla.de | www.n8ruh.blogspot.de

Ladezeit der Seite: 1.252 Sekunden