Hallo, ich bin Shana =)

• Shana
  • Shanas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Ich weiß, dass ich nichts weiß =)

Re: Aw: Hallo, ich bin Shana =)

11 Jahre 5 Monate her
und wenn ich des jetzt buche... wann muss ich es dann zahlen? :blush:
Liebe Grüße

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

"Wer nach außen schaut träumt;
wer nach innen schaut, erwacht."

Carl Gustav Jung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Shana
  • Shanas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
ich hab da nochmal ne Frage... zum Entschleunigen...

Kann ich da irgendwas falsch machen wenn ich die RS von meiner Shana noch nicht kenne?
Liebe Grüße

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Carl Gustav Jung

• Beam me up Scotty
  • Beam me up Scottys Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

11 Jahre 5 Monate her
Beim Entschleunigen kannst du prinzipiell nichts falsch machen. Gehe einfach in Zeitlupentempo durch die Welt, schaue dir zusammen mit deinem Hund Blüten, Blumen, Steine, Gräser und alles mögliche an oder setze dich für eine Weile auf eine Wiese. Der Sinn dabei ist die Umwelt wieder bewusst wahrzunehmen und einfach runter zu kommen.

Aber zu RS gehört noch viel mehr dazu, z.B. keine Kommandos zu geben und in Sätzen mit dem Hund zu sprechen und unpassende Hundekontakte zu vermeiden. Kannst du dir sicher sein, dass in der Gassigruppe die Hunde zusammen passen? Es sind oft nur ganz kleine Nuancen, die einem sagen, ob es passt oder nicht und bis heute ist keiner soweit wie Barbara und kann das 100%-ig sagen.

Um an Bubeles Beitrag anzuknüpfen:
Ich habe hier einen NLH und wenn er vor mir läuft und ich ihn rufe, bleibt er auch erst mal stehen und schaut sich um, bevor er sich entscheidet zu mir zu kommen. Das hat aber nichts mit "Ungehorsam" zu tun, sondern es zeigt mir, dass ich es mir einem selbstständig denkenden klugen Lebewesen zu tun habe.

Bevor ich von RS erfahren habe, habe ich Scotty NLH natürlich auch Kommandos gegeben und er hat "aufs Wort gehört". Darum geht es bei RS aber nicht. Dieser absolute Gehorsam ist eher kontraproduktiv für die stellungsgerechte Behandlung des Hundes.
LG Tamara

Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe

• Shana
  • Shanas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
Also ich hab das mit dem Enschleunigen bei unserer abendlichen Gassirunde gleich mal ausprobiert. Ich wurde aber mit Ignoranz gestraft. Mir schien als sei ihr völlig egal ob ich anhalte oder nicht. Shana machte völlig ihr Ding. Kam weder zu mir noch achtete sie darauf was ich mache. Die Mäuselöcher waren interessanter...

In der Gassirunde habe ich bisher das Gefühl das sich Shana wohl fühlt. Es sind auch "nur" 4 Hunde von denen ich hier rede. Also kein großes Rudel. Es ist möglich das ich das nach dem WS anders sehe, aber im Moment ist das hier ziemlich viel Input, den ich erst mal sortieren muss und vorallem muss ich Shana beobachten. Ich werde seit 6 Monaten aus ihrem Verhalten einfach nicht schlau, und wenn ich ehrlich bin werd ich jetzt nachdem ich mich hier mehr und mehr einlese noch viel weniger schlau aus ihr =(
Liebe Grüße

Carl Gustav Jung

• Relaxed
  • Relaxeds Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
Shana schrieb: Ich werde seit 6 Monaten aus ihrem Verhalten einfach nicht schlau, und wenn ich ehrlich bin werd ich jetzt nachdem ich mich hier mehr und mehr einlese noch viel weniger schlau aus ihr =(

...kommt schon noch! ;)

Augen auf ...beim Eierkauf. :whistle:

Viel Spaß dabei...
Sharky VLH / fähig * ca.1/11, (58cm, 22kg) ♂ Mix
Kaylie NLH *ca. 1/11 (58cm, 23kg) ♀ Mix
(in bester Gesellschaft bei Luna N3)

• Shana
  • Shanas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
ich glaub mir ist gerade ein Licht aufgegangen... Meine Vermutung das Shana ein N3 sein könnte wird immer stärker. Es passt einfach alles zu ihrem verhalten. Ich werde das auf den nächsten Spaziergängen mal beobachten.

Aber dies würde ja im Umkehrschluß bedeuten das ich mir einen Zweithund anschaffen muss ?! :blink:

Ohh Gott, bin ich verwirrt =) und gefesselt und fasziniert... alles gleichzeitig! :P
Liebe Grüße

Carl Gustav Jung

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her - 11 Jahre 5 Monate her
Es könnte sein, dass irgendwo ein NLH herumläuft, der Herzchen in die Augen bekommt und vielleicht auch Deiner vermuteten N3 Herzchen in die Augen zaubert.

Aber bis dahin müssen wir wirklich erst einmal schauen - ob Du recht hast mit Deiner Vermutung! :woohoo:
Letzte Änderung: 11 Jahre 5 Monate her von Karosa.

• Shana
  • Shanas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
Ich will das aber JETZT wissen :unsure:

och menno... *heul*

Wenn Shana tatsächlich ein N3 ist bedeutet das doch auch, das ich ihr nicht genug bin und ihr alleine auch nicht gerecht werden kann. Ihr alleine keine Stärke vermitteln kann... oder?

Kann ich irgendetwas tun um den Verdacht zu stärken?

Wie muss ich mich für einen N3 richtig verhalten, so alleine?
Liebe Grüße

Carl Gustav Jung

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 5 Monate her
Lasse sie nichts allein regeln, was sie nicht ruhig und souverän meistert, ganz einfach.

• Shana
  • Shanas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
das heißt aber im Moment dann auch das sie nicht von der Leine darf es sei denn auf weiter Flur niemand zu sehen, richtig? und wenn dann doch ein Außenreiz kommt, was dann?
Liebe Grüße

Carl Gustav Jung

Ladezeit der Seite: 0.754 Sekunden