Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
"Doch jetzt bin ich irritiert. Nach dem ersten Schlafbild stellte ich fest, dass die Welpen bei jedem weiteren Schlafbild völlig anders lagen. Man hätte also meinen müssen, es handele sich um einen völlig unstrukturierten und inakzeptablen Wurf. "
Sunshine schrieb: Ich wollte auch gar keine komplette Begleitung dieses Wurfes....mir ist klar, dass dieser Wurf nicht so begleitet werden kann, da er auch nicht nach dem Konzept RS geplant wurde.
Dennoch kann und muss es doch möglich sein, auch an nicht in struktur geplanten und geborenen Würfen zu beobachten und zu lernen....es wäre doch aus züchterischer Sicht dumm, sich nun an meiner Stelle nicht damit auseinander zu setzen. Ich kann doch auch eine These nur dann für mich selbst untermauern, wenn ich sehe, dass eine Abweichung negativ Auswirkungen hat.
Ich wollte auch keinen rundum Support, sondern habe lediglich die leider immer noch nicht beantwortete Frage gestellt, ob bspw. es unter Umständen möglich sein kann, dass erst das zweite oder ein späteres Schlafbild aussagekräftig ist...
Da das erste Bild in keinster Weise die Entwicklung des Wurfes wiederspiegelt....
Könnt ihr das beantworten?
Wenn ja , tut das jemand?
Könnt ihr es nicht beantworten, dann wäre ich auch über diese Info dankbar!
meine Aussage:
"Doch jetzt bin ich irritiert. Nach dem ersten Schlafbild stellte ich fest, dass die Welpen bei jedem weiteren Schlafbild völlig anders lagen. Man hätte also meinen müssen, es handele sich um einen völlig unstrukturierten und inakzeptablen Wurf. "
...bezog sich darauf, dass das erste Schlafbild Unstruktur zeigt, sie bei weiterem Schlaf zwar völlig anders lagen aber stets Ruhe und nie Hektik oder Rumgewusel zeigten, wie im Buch für einen unstrukturierten Wurf beschrieben.....
Findet nach kurzer Zeit nochmals ein Positionswechsel statt, dann muss dieser ebenfalls festgehalten werden.
Sunshine schrieb: Jetzt wird mir per PN mitgeteilt, ich dürfe keine Antworten erwarten, bevor ich nicht meine kompletten Daten öffentlich gemacht hätte...
Hallo? Dies ist ein Forum.
Ich möchte mich gerne austauschen, aber ich stelle in kein Forum in den öffentlichen Bereich meine PLZ, Adresse und Co....
kristinmitpodi schrieb: Niemand teilt hier seine öffentlichen Daten mit und falls es stimmt, dass du per PN dazu aufgefordert wurdest, solltest du die Person an einen Moderator melden ( per PN ).