Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
kristinmitpodi schrieb: Interessant, dass immer sieben Welpen übrig blieben.
Dass Hunde in Strktur größer werden, hat Barbara schon immer gesagt .... Mir fallen da auch ein paa Hunde ein, bei denen es zutrifft.
Jouna schrieb: Danke für die ausführliche Beschreibung der RS-Begleitumstände und der Fütterungsmodalitäten.
Ich habe eine Frage: warum wird gerade die GRÖSSE der jetzigen Welpen so betont? Was sagt es aus, dass die Welpen eine Größe aufweisen, die erwarten läßt, dass die erwachsenen Hunde größer sein werden als jedes Elternteil? Ist das RS-spezifisch, ist das ein "Verdienst" von RS, dass Hunde GROSS werden?
Prinzipiell sind es Mischlingshunde, und es kann bei jeder solchen Paarung vorkommen, dass die Hunde größer (aber auch kleiner) werden, als die jeweiligen Eltern.
Ich wundere mich ein wenig über diese Hervorhebung der Größe.
Dass RS dazu führt, dass Welpen ruhiger und behüteter im Geschwisterverband aufwachsen können, so ein stabileres Wesen entwickeln können, vielleicht auch besser zunehmen können bei weniger Futterverbrauch, dass sie viel klareres Sozialverhalten zeigen können und dass Arbeitsabläufe zu erkennen sind - all solche Fakten hätte ich erwartet als Vorteile des Aufwachsens in Struktur. Aber die Größe? Wie wichtig ist das?
MadMax schrieb: Das kann dann ein richtiges Problem geben wenn Newfoundland Hunde RS Proof gezuechtet werden...
( na ja, nur von der Groesse her natuerlich...)
Genau das meinte ich.Zerafina schrieb: Es ist doch bestimmt wahrscheinlich, dass sich
bei Mischen von Rassen jegliche extremen Rassemerkmale
rausschleichen und angleichen, oder?
Das würde bedeuten, dass die Riesenrassen kleiner werden müssten.
Mein V2 hat zum Beispiel diese rote Farbe, die man bei sehr vielen Mischlingen in südlichen wie östlichen Ländern findet.
Könnte mir vorstellen, dass sich alles Richtung Dingo entwickeln würde.
Ich schreibe weder für noch auf der Antiseite. Nur hier.Redaries schrieb: Spekulationen für die Antiseite.... aber das findet ja auch ohne unsere immer wieder vernünftigen und gut gemeinten Antworten statt....