Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Neuvorstellung der Frau ohne Hund

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

Re: Aw: Neuvorstellung der Frau ohne Hund

11 Jahre 4 Monate her
Hallo und Herzlich willkommen :) ohne Hund kannst du auch zu den ausgebuchten WS kommen. die Plätze beziehen sich auf die Hunde. denn die Einschätzungen benötigen oft viel Zeit und deshalb nur eine begrenzte Anzahl :) du bist also herzlich willkommen in München :)

viel Freude solang noch beim lesen und staunen :)

lg Silke
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick
Folgende Benutzer bedankten sich: Zerafina, Nea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kripfe
  • kripfes Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her - 11 Jahre 4 Monate her
ich weiß es ja nicht so genau, aber normalerweise limitiert ja die Zahl der Hunde, die eingeschätzt werden könne, die Teilnehmerzahl! Z.B. kann man als Wiederholer ja auch immer Zuschauen kommen. Und onb nun ein Mensch mehr oder weniger sich die Theorie anhört sehe ICH :whistle: jetzt nicht als Problem … einfach mal anfragen!!!! Ist doch toll, wenn jemand sich vor-Hund informieren will!

edit: dolly war schneller :dry:

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin
Letzte Änderung: 11 Jahre 4 Monate her von kripfe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nea

• Nea
  • Neas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
super danke ihr 2! :) München klingt perfekt *freu*
jetzt bleibt nur noch eine letzte Frage: Meld ich mich ganz normal übers Anmeldeformular an? (Soweit ich gesehen habe kann man dort nicht 0 Hunde auswählen...)

Ja es erscheint mir sehr sinnvoll mich zu informieren BEVOR wieder Hunde einziehen *lach* Da allerdings alle bis auf unseren 1. Hund eher uns gefunden haben (übrig gebliebener Welpe, Findelkind) als dass wir sie ausgesucht haben kann man nie wissen...

Ich möchte keine Einzelhundehaltung mehr, also müssen mindestens 2 Hunde einziehen...was mich zu der Überlegung bringt, ob es nicht schön wäre ein Teilrudel zu haben - nur: schaff ich das alleine? Trau ich mir wirklich zu 4 Hunden all das zu geben was sie im Rudel und Einzeln brauchen? Ich glaub da muss ich noch vieeeeeeel lernen. Und von einem ganzen Rudel wage ich gar nicht zu träumen...
Ich glaub ich brauch auch noch einen Lottogewinn für Haus mit großem Garten :whistle:

• Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
NLH-N3 aus einem Wurf!

Superteam und braucht nix und niemanden mehr! :heart:

Ich würde mich freuen dich in München zu treffen.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, lillifee, Nea

• Nea
  • Neas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
NLH-N3 kommt auf meine Merkliste (in diese Richtung sind meine Gedanken auch schon gewandert), danke Zerafina!

...aus einem Wurf...das klingt überhaupt spannend! Und klingt sinnvoll zumindest NLH-N3 betreffend. Wie schaut das mit anderen Stellungen aus?
Hab mir da schon meine Gedanken gemacht. (steht sicher alles hier irgendwo im Forum aber noch bin ich darüber noch nicht gestolpert, viele Bereiche kann man als Gast nicht lesen hab ich bemerkt, umso mehr freu ich mich, dass ich mich jetzt doch angemeldet habe.)
Ganz hypothetisch gefragt: Was passiert mit einem perfekten Welpenrudel, wenn alle miteinander erwachsen werden und zusammen leben? Funktioniert das? (müsste ja eigentlich...) Oder ist es besser ein Rudel mit erwachsenen Hunden aus unterschiedlichen Würfen zu mixen?

OMG Fragen über Fragen und es werden immer mehr statt weniger *haarerauf*

München steht fix auf meinem Kalender, Zerafina, ich würde mich auch über ein Treffen dort freuen.

• Aquene
  • Aquenes Avatar
  • Spammer
  • Spammer

11 Jahre 4 Monate her
Auch von uns, aus dem Norden, ein

Herzlich Willkommen

:) Du machst ja Nägel mit Köpfen :)

Ja so ein Teilrudel ist toll, aber wir haben auch schon User die ein Koplettrudel haben.
Zum Aufbau
Man kann mit Welpen aufbauen, dann aus perfekten Würfen, aber auch mit erwachsenen Hunden, zu beachten ist immer einiges.
Aber wenn du mit NLH und N3 anfängst dann steht dem nichts im Weg, mal bis ganz nach vorn aufzubauen :lol:
Bis dahin viel Soass beim Lesen und Lernen, und so nebenbei noch so manchen AhA Effekt zu deinen früheren Hunden. :)

• Leo
  • Leos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
Hallo und herzlich willkommen hier!

Deine Vorstellung fand ich auch sehr bewegend. :heart: Hat etwas von "nach Hause kommen" :-)

Viel Spaß beim Lesen. Mich lässt es seit Wochen nicht mehr los. ;-)
Liebe Grüße,
Sarah mit LeoNLH

Leo NLH stellungsschwach, distanzlos

*Nov.2007; Labrador; 35kg; Rüde, kastr. (vermutl. 2010/2011)
Bei uns seit Dez. 2012 als Einzelhund

"Nichts was sich in der Welt zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß!"

• Aba
  • Abas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
Herzlich Willkommen auch von uns!
Meld ich mich ganz normal übers Anmeldeformular an? (Soweit ich gesehen habe kann man dort nicht 0 Hunde auswählen...)

Fahr einfach los und bezahle vor Ort! Ohne Hund ist das wie gesagt kein Thema.
LG

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen. (Ernst R.Hauschka)

• Nea
  • Neas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
Aquene schrieb:
:) Du machst ja Nägel mit Köpfen :)

Absolut! Ich kann mich selten zurückhalten... lol

Aquene schrieb: Zum Aufbau
Man kann mit Welpen aufbauen, dann aus perfekten Würfen, aber auch mit erwachsenen Hunden, zu beachten ist immer einiges.
Aber wenn du mit NLH und N3 anfängst dann steht dem nichts im Weg, mal bis ganz nach vorn aufzubauen :lol:
Bis dahin viel Soass beim Lesen und Lernen, und so nebenbei noch so manchen AhA Effekt zu deinen früheren Hunden. :)

oh ja das hört sich gut an, dann kann ich klein anfangen und nach Situation, Verfügbarkeit des Platzes und allem entscheiden wie es weitergeht...
Ja so ein eigenes komplett funktionierendes Rudel...das ist einen Traum wert :)

die Aha Effekte rauschen nur so rein kann ich dir sagen, vielleicht nicht immer Hund bezogen, aber mein eigenes Verhalten betreffend...und sogar jetzt ohne eigenen Hund fällt mir auf wie anders ich auf fremde Hunde zugehe bzw. eben nicht mehr zugehe. Wahhh RS ist einfach ein riesen Thema und nicht einfach etwas das man mal kurz anwendet und dann wieder verwirft. Ich komm mir gerade vor wie ein Nicht-Schwimmer der im Profi-Becken gelandet ist.

@Anne Kathrin: btw. sind das Irish Wolfhounds ( :heart: ) auf deinem Profilbild?

@Sarah: Das hast du schön geschrieben...und ich kann es bestätigen, es ist ein gewisses nach-Hause-finden. Allerdings habe ich eher mit einer kleinen Blockhütte gerechnet und jetzt steh ich vor einem riesigen Schloss das genauestens erkundet werden will :woohoo:

@Viola: ok, das klingt einfach und unkompliziert, mein zweites Wohnzimmer ( = mein Golf III) ist für derartige Ausflüge gerüstet *staubvonderMotorhaubepuste* ohohhh ich bin gespannt! Ein neues Abenteuer beginnt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Aba

• Tollerlove
  • Tollerloves Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
Hallo Katja, auch von uns Rand-Münchnern ein Herzliches Willkommen hier.

Es hat mich sehr bewegt, wie du hierher gefunden hast und was es für dich bedeutet.
Sicherlich ist es auch eine ganz tolle Sache, dass dir RS und das Beschäftigen damit nun VOR Anschaffung neuer Hunde begegnet. Ich wünsche dir ganz viel Spass beim lesen, staunen und lernen.

Würde mich freuen, dich in München auf dem WS persönlich kennenzulernen.

Nach allem, was ich nun bisher schon erlebt, gelesen und gesehen habe, ist die NLH/N3 Kombination echt ein Traum :thumb: ;)
Liebe Grüsse
Elke

Bhajuna N2 (stellungsfähig) (9/2011)

"Dass etwas neu ist und daher gesagt werden sollte, merkt man erst, wenn man auf scharfen Widerspruch stößt." Konrad Lorenz

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.726 Sekunden