Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Binchen14 stellt sich vor

• Binchen14
  • Binchen14s Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Binchen14 stellt sich vor

10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her
Einen schönen guten Tag an alle, die hier lesen :)

Wir sind ganz neu hier und möchten uns gern vorstellen. Ich bin die Sabine (Binchen ;) ) und mein Hund Yukon ist ein Australian Shepherd. Er ist jetzt 4 Monate alt und wir möchten gern an einem Workshop teilnehmen um ihn dort einschätzen zu lassen.
Ich habe hier schon viel gelesen und bin fasziniert. Ich möchte gern mehr davon wissen und lernen! Bei uns in der Umgebung gibt es leider kaum Hundeschulen. Damit Yukon aber trotzdem Kontakt zu anderen Hunden hat, gehen 1x wöchentlich in eine Welpenstunde, etwas weiter weg. Dort wird auch mit Leckerlies gearbeitet. Natürlich spricht er darauf an. Das klappt prima - aber er ist schlau genug und weiss ganz genau, wenn ich kein Leckerlie dabei habe - logisch!!!
Das ist nicht mein Ziel. Ich möchte gern ohne Bestechnung mit ihm arbeiten. Darum würde ich mich sehr freuen, hier mehr zu erfahren und vor allem, an einem Workshop teilnehmen zu dürfen!

Anhänge:

Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von Karosa.
Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, Mel11, colliefan, montymaya, katinka7, Infynca, Vera, Heike85, Maniok

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Wolfstatzen
  • Wolfstatzens Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Binchen14 stellt sich vor

10 Jahre 9 Monate her
Hallo und Herzlich Willkommen

Wenn du wirklich für deinen jungen Hund das beste möchtest, dann lass die Welpenstunde sein, bis du weisst welche Stellung dein Hund hat.

Denn kein Hundekontakt ist besser als falscher.

Lies hier in Ruhe und lerne es gibt noch viele Aha Erlebnisse.
Folgende Benutzer bedankten sich: montymaya, Vera

• Nema
  • Nemas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • NLH+N3

Hallo, Sabine.
Schön, dass du die Chance hast, den Weg deines Welpen mit der Lehre über die Rudelstellungen zu begleiten. Ein super hübscher Kerl . . . :heart:
Lies dich hier ein . . . Vielleicht empfehlen sich für dich die Tagebücher von MadMax und RockyLemon.

rudelstellungen.eu/forum/276-tagebuecher...rvins-welpentagebuch

rudelstellungen.eu/forum/212-tagebuecher...7512-rockys-tagebuch

Du wirst sehen, dass es bei RS nicht um Erziehung, sondern um viel, viel mehr geht. Verstehen deines Hundes und der Aufbau einer Gemeinschaft . . .

Die Welpenstunde ist nicht das Richtige . . . Dieses wilde Rennen kann einen Welpen überfordern und seinen natürlich Schutz - seine Tabuzone - kaputt machen. Und Hundeschule brauchst du auch nicht :lol:
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von Nema.
Folgende Benutzer bedankten sich: montymaya

• Binchen14
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her
Vielen Dank! Ich freue mich über gute Tips und Hilfe. Wie das so ist, man möchte nichts falsch machen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man doch schon junge Hunde einschätzen lassen, da die Rudelstellung ja von Geburt an fest steht?!

• Nema
  • Nemas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • NLH+N3

10 Jahre 9 Monate her
Eine frühe Einschätzung gibt einem Welpen die beste Chance sich stellungsgerecht zu entwickeln.

Weißt du, wieviel Welpen im Wurf waren?

Hast du Welpenbilder - am besten Schlafbilder - aus den ersten Tagen? Höchstwahrscheinlich nicht, aber dein Zwerg wird es bei einer Einschätzung zeigen, was in ihm steckt.

• Binchen14
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her
Es waren 6 Welpen in dem Wurf. Ich habe auch nach Schlaf-Bildern gefragt und welche bekommen. Leider weiss ich nicht, von wann diese sind. Ich weiss ebenfalls nicht, ob die Welpen vorher vom Züchter herausgenommen und entsprechend zurückgelegt worden sind :(
Hier in unserer Gegend habe ich leider noch niemanden gefunden, der von dem Thema Rudelstellungen schon gehört hat und mit dem ich mich austauschen könnte. Die meisten Leute schauen verständnislos und können damit gar nichts anfangen, leider!

• Nema
  • Nemas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • NLH+N3

Vielleicht magst du die Bilder hier einstellen?
Kann man erkennen, welcher deiner ist?

Hast du dich denn schon für einen WS angemeldet?
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von Nema.

• Lilianerose
  • Lilianeroses Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • ♥ RS ♥

10 Jahre 9 Monate her
Ein :heart: liches Willkomen auch von uns!

Sei froh, dass es keine Hundeschule bei Euch gibt, denn die brauchst du nicht! Wie Gweny schon schrieb, auch bitte keine Welpenstunde.

Lies alles über Welpen hier und bei Unklarheiten, frag einfach nach! Es gibt hier viele nette Menschen, die dir gerne Auskunft geben und versuchen werden dir zu helfen. ;)

• Binchen14
  • Gebannt
  • Gebannt

Ja, ich versuche es. Man kann ihn auch gut erkennen. Auf dem ersten Bild ist er der 3. von links. Auf dem zweiten Bild ganz oben links (mit dem schwarzen Popo). Auf dem dritten Bild liegt er rechts oben (etwas "begraben") und auf dem letzten Bild wieder rechts oben - hier besser zu sehen.

Ich möchte mich gern für einen Workshop anmelden und habe heute gesehen, dass er freigegeben wurde. Gleichzeitig habe ich gelesen, dass es von Vorteil für die Anmeldung ist, wenn man hier im Forum angemeldet ist. Darum habe ich das auch gleich getan. Jetzt hoffe ich sehr, dass wir auch an dem Workshop teilnehmen dürfen.
:cheer:

Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von Karosa.
Folgende Benutzer bedankten sich: Westiemaus, Vera, Angelika+N2, Maniok

• Wolfstatzen
  • Wolfstatzens Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Wo wohnst du denn?

Na da sind wir ja mal gespannt was du für ne Stellung rausgepickt hast.

Erzähl mal bisschen vom Hundetier und dir, wie ihr so euren Alltag gemeinsam gestaltet und wie Hundehund sich so benimmt usw. wir sind immer so neugierig bei neuen Hunden und machen uns im Kopf immer schon mal Gedanken was er für eine Stellung hat und merken dann wenn das Ergebnis klar ist das wir mal wieder daneben gelegen haben :lol: :lol: :lol:
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von Wolfstatzen.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.714 Sekunden