Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Binchen14 stellt sich vor

• Beam me up Scotty
  • Beam me up Scottys Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

Re: Binchen14 stellt sich vor

10 Jahre 9 Monate her
Herzlichen Willkommen im Forum Binchen14 :) .

Ich war mit meinem NLH 2 Jahre in der Hundeschule. Leider haben wir dass volle Programm mitgemacht. Ich kann nur sagen, dass ich ihn damit seelisch zerstört habe :( .
Durch RS ist er zum Glück wieder ein toller ausgeglichener Hund geworden.

Meine N3 war auch erst 9 Wochen alt als sie eingeschätzt wurde.
Mit ihr war ich noch keine Sekunde in einer Hundeschule. Sie kann auch keine Kommandos.
Und ich finde sie ist einfach ein Traumhund: unkompliziert, innerlich ruhend, anpassungsfähig...
LG Tamara

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: montymaya, katinka7, Binchen14

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• katinka7
  • katinka7s Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

10 Jahre 9 Monate her
haha, einen fleißigen gartenarbeiter hast du da :cheer: wie läuft es bei euch?

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Binchen14

• Westiemaus
  • Westiemauss Avatar
  • Spammer
  • Spammer

10 Jahre 9 Monate her
Ich finde die kleine Umtopfhilfe auch ganz toll und so stolz. :lol:
Sabine und die
West Highland White Terrier

Folgende Benutzer bedankten sich: Binchen14

• Binchen14
  • Binchen14s Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her
Wir hatten ein sehr schönes Wochenende. Es war zwar schon etwas kalt, aber noch toller Sonnenschein. Das haben wir genutzt und unseren Garten "winterfest" gemacht. Unter anderem die Rosen mit Erde angehäufelt und mit Reisig abgedeckt.
Das war eine feine Sache für Yukon. So tolle frische Erde!!! Da musste man doch gleich mit helfen zu buddeln :lol: Das können Hunde doch eh besser als die Zweibeiner!!! :silly:
Leider hat er die Erde immer von den Rosen weg und nicht darauf gebuddelt :blink:
Naja, vielleicht lernen wir das noch. Er hatte jedenfalls tierischen Spaß (hat übrigens auch wieder einen Blumentopf erobert!) und wir hatten viel zu lachen ... :silly:
Unser Sohn war auch fleißig und hat Laub zusammen geharkt. Das war auch ein feines Spiel für unsern Yukon. Entweder man konnte den gefährlichen Rechen jagen oder durch die schönen Laubhaufen jagen! Sohnemann hatte Mühe seine Arbeit fertig zu bekommen. :blink:
Leider habe ich davon keine Bilder, ich hatte ja immer irgendwelche Gartengeräte in der Hand und den Fotoapparat im Haus... :(
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Vera, Maniok

• Rabecl
  • Rabecls Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her
Hallo, heute möchte ich mich im Forum auch einmal zu Wort (Schrift) melden. Wir waren bereits beim WS und es wurde ein VLH erkannt. Nun versuchen wir vieles anders zu machen. Es ist für mich eine Umstellung, aber es zeigen sich bereits kleine Erfolge ab :) . Mein VLH hört mir besser zu und lässt sich von einigen Ereignissen durch mich abbringen. Im Speziellen geht es um sich Welsen in Dingen die der Hund aromatisch findet und ich es vor Gestank kaum aushalte. Auch das Bellen am Gartenzaun erfolgt nicht, wenn ich die Gelegenheit habe es zu erklären. Was uns noch nicht so gelingt ist das Entschleuni-gung Programm. Irgendwie kommt mein VLH nicht zur Ruhe. Er ist immer noch sehr stürmig und verfolgt mich bei allem was ich tue.
Ist es eigentlich möglich die Stellungsstärke ohne Hunde zu stärken, also nur durch mich?
Bella; VLH; 3 Jahre; 30kg; Mischling

• lillifee
  • lillifees Avatar
  • Moderator
  • Moderator

10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her
Herzlich willkommen Rabecl :)

Du bist in einem anderen Vorstellungsthema gelandet mit Deinem Beitrag, vielleicht kann ja ein netter Mod Dein eigenes Thema draus machen?

Schön zu lesen, dass Du erste Erfolge im Miteinander mit Deinem VLH hast.

Was Deine Frage zur Stellungsstärke angeht: natürlich kann ein Mensch niemals das für einen Hund tun, was ein anderer Hund theoretisch könnte. Aber gerade bei Leithunden kann man als Mensch zumindest sehr viel für ihr Selbstbewusstsein und Selbstverständnis bewirken.

Wenn Du magst melde Dich doch mal hier <- klick mich mit dem Datum Deines WS Besuchs und Namen und Stellung Deines Hundes.

Im geschlossenen Bereich gibt es einiges an Erfahrungsberichten von Leithundehaltern. Und noch viel mehr :)
Lieben Gruß von Miriam mit
Samba N3 und Lilli NLH

Es ist nicht entscheidend, was ich sage, sondern was der andere hört.
Vera Birkenbihl

Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von lillifee.

• Rabecl
  • Rabecls Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her
Hallo Lillifee, ich bin ein totaler Neuling was Foren angeht und benötige etwas Hilfe bei Abkürzungen. Was meins Du mit "Mod"? Wenn ich auf "klick mich" klicke erscheint die selbe Seite. Wo soll dieser Klick mich hinführen? Ich habe mich mit meinen Login angemeldet und dachte automatisch im geschlosenen Bereich zu landen. Ist scheinbar nicht so. Naja man lernt im Leben nie aus.
Bella; VLH; 3 Jahre; 30kg; Mischling
Folgende Benutzer bedankten sich: Vera

• lillifee
  • lillifees Avatar
  • Moderator
  • Moderator

10 Jahre 9 Monate her
Ups :blush: diesmal probier ich den Link!

Es gibt noch einen weiteren Bereich für alle, die schon an einem Workshop teilgenommen haben und ihren Hund von Barbara einschätzen haben lassen. Und sich gerne weiter mit Rudelstellungen auseinander setzen möchten.

Hier gehts zur Anmeldung für den geschlossenen Bereich:
klick

Mod = Moderator :)
Liebe Grüße!
Lieben Gruß von Miriam mit
Samba N3 und Lilli NLH

Es ist nicht entscheidend, was ich sage, sondern was der andere hört.
Vera Birkenbihl

• Dicki
  • Dickis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Grüße aus Berlin,
endlich finde ich die Zeit mich bei euch vorzustellen, nachdem ich schon seit vielen Monaten in diesem Forum lese und lese.
Durch meine Tochter (sie hat zwei Hunde die von Barbara schon vor Jahren eingeschätzt wurden) aufmerksam. Das Buch von Barbara habe ich auch schon damals gelesen und war sehr beeindruckt.
Auch heute noch nehme ich das Buch hin und wieder zur Hand. Ich denke einmal lesen ist nicht genug.
Wir sind eine vierer Gemeinschaft. Mein Freund, unsere 8 Jahre alte Katze und unser Mischlingsrüde
Louie.
Louie (er ist unser 2. Hund) kam mit 8 Monaten aus Rumänien, wo er auf der Straße lebte. Er wurde dort von einem öffentlichen Sheltr gefangen genommen, in dem er 4 Wochen verbringen musste, bevor er zu einer Pflegstelle nach Berlin ausreisen durfte. Er ist kastriert. In der Pflegestelle wurde er wieder "aufgepäppelt" und ende Dezember kam er dann zu uns.
Louie ist ausgelichen und friedlich, sowohl mit Menschen als auch mit anderen Hunden. Er läuft entspannt an der Leine. Das war nicht immer so. Anfangs bei unseren Spaziergängen ist es oft vorgekommen, dass er, für mich damals grundlos, mich gemaßregelt hat. Er sprang dann um mich bellend herum und machte dann auch Ansätze zum beißen. Ich war dann auch total schockiert. Habe mich dann immer wieder gefragt, was habe ich falsch gemacht. Inzwischen weiß ich, dass Louie sehr viel Zeit für sich braucht. Er ist an allem interessiert, bleibt häufig stehen, beobachtet Menschen, Hunde Autos etc......Nun nehmen wir uns immer viel Zeit zum Gassi gehen. Wenn ich wirklich mal unter Druck stehe erkläre ich ihm das und ich habe das Gefühl, dass er mich auch versteht.
Nur eine Sache nervt mich nach wie vor. Er ist ständig auf "Futtersuche".
Mindestens einmal am Tag sind wir im Wald unterwegs.Dort ist er gern sehr ausgelassen und hopst wie ein kleiner Ziegenbock umher. Das ist immer sehr lustig anzuschauen.
Ich habe auch das Gefühl, er braucht das, sich austoben zu können.
Auf unseren Spaziergängen nehme ich viele neue Eindrücke wahr. Ich versuche mal ein Tagebuch zu schreiben.
Viele Gr. Ingrid

Moderation:
kopiert und ins eigene Vorstellungsthema eingefügt
Liebe Grüße von Ingrid u. Thomas

Louie VLH schwach, geb. 10.12.2012 (55 cm,20 kg)

Husky-Schäfer-Austr.Shep. Mix aus Rumänien
WS am 04.04.15

Jack Belg. Schäferhund 2003 - 2013
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von Aquene.

• Maniok
  • Manioks Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Hallo Ingrid, erst einmal: Willkommen!!! Dann bist du ja nicht so ganz neu. Für deine Vorstellung hättest Du neues Thema in Willkommen anfangen müssen. Vielleicht können die Moderatoren das noch verschieben :silly:

Ja, die Futtersuche kenne ich auch nur zu gut. Fahro(?) war die ersten Monate ein Staubsauger und läßt auch ungern was leckeres liegen. Seitdem ich ihn öfter füttere geht es allerdings besser und er giert nicht mehr nach jedem Kram. Wäre vielleicht Versuch wert. Wenn er draußen was findet, sage ich ihm, wie ätzend ich das gerade finde.
Ein Tagebuch wäre schön, wir lesen hier ja alle zu und zu gern :lol:
Viele Grüße von Maniok

Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.
(Theodor Heuss)
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von Aquene. Begründung: Kopiert und ins Vorstellungsthema eingefügt

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.864 Sekunden