Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Binchen14 stellt sich vor

• Heike85
  • Heike85s Avatar
  • Verein
  • Verein

Re: Binchen14 stellt sich vor

10 Jahre 9 Monate her
Sorry Binchen OT:

Der Name des Themas verleitet anscheinend viele Neu-User, sich HIER vorzustellen...
Vielleicht willst du von den Mods noch deinen User-Namen oder Yukon zufügen lassen, damit es individueller aussieht?!?

Wenn du das willst kannst du unten rechts auf Moderator informieren eine Nachricht abschicken....

Damit das schnell wieder DEIN Thema wird :whistle:
Viele Grüße
Heike

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Binchen14

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Binchen14
  • Binchen14s Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her
Ja Heike, ich merke schon, dass mein Themenname wohl zu allgemein formuliert ist. Ich habe damit noch keine Erfahrungen und den anderen Neuen geht es wohl ähnlich. ;)
Ist aber auch nicht so schlimm, da lerne ich sie gleich mit kennen.

Das geht wohl über den Mod, dass man das Thema noch etwas abändert? Ich kann es ja versuchen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Heike85

• Binchen14
  • Binchen14s Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her
So, ich habe um Hilfe gebeten.

Jetzt wollte ich noch ein wenig von uns berichten. Wir haben diese Woche wieder viel geübt, bzw. eigentlich hauptsächlich ich habe mich geübt im Verstehen und Ausdrücken. Wir sind noch ganz am Anfang, aber es zeichnet sich ein Weg ab :cheer:

Wir halten unsere Wege jetzt eher kleiner und bewegen uns viel um Haus und Grundstück, bzw. er sitzt oder liegt auch mal einfach nur im Garten und schaut. Das mit dem fremden Zeugs fressen, was so herumliegt, klappt schon viel besser - aber noch nicht 100 % sicher. Es ist aber um einiges besser, als am Anfang.
Hunden begegnen wir fast keinen. Vor zwei Tagen sind wir mal wieder einem begegnet. Da staune ich immer. Der andere Hund hat sich wieder in die Leine geworfen, Herrchen hatte ganz schön zu tun! Yukon scheint das gar nicht zu interessieren. Er geht mit mir seiner Wege und ich konnte nicht erkennen, ob er den anderen überhaupt wargenommen hat. Als ob der Andere Luft wäre schaut er -wenn überhaupt- kurz zu dem Menschen und gut. Das kann ich ja bestimmt positiv bewerten, wenn er nicht hinrennen will, oder?! Was leite ich daraus ab? Sollte ich bei solchen Begegnungen trotzdem noch extra ausweichen, oder reicht es, wenn wir einfach unseres Weges gehen?
Folgende Benutzer bedankten sich: lillifee, katinka7

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her
Ich würde trotzdem ein wenig ausweichen bzw. Abstand zu dem anderen Hund halten.
Zum einen gibt es Hundehalter, die in dem Moment, in dem sie auf gleicher Höhe mit dir sind, mal eben ihren Hund vorschießen lassen zu deinem, damit er "Hallo!" sagen kann. Solche Vorfälle können das Verhalten deines Hundes ganz schnell verändern.
Zum anderen denke ich, dass es deinem Hund viel Selbstbeherrschung abverlangt, recht nah scheinbar unbeteiligt am Fremdhund vorbeizugehen. Ich würde es nicht überstrapazieren.

Du zeigst mit deinem Ausweichen auch, dass du seinen Wunsch nach Kontaktvermeidung erkannt hast und ihn dabei unterstützt.
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von kristinmitpodi.
Folgende Benutzer bedankten sich: lillifee

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.523 Sekunden