Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Binchen14 stellt sich vor

• Heike85
  • Heike85s Avatar
  • Verein
  • Verein

Re: Binchen14 stellt sich vor

10 Jahre 9 Monate her
Hey Sabine!

Super, dass du hierher gefunden hast! Ich schließe mich den anderen an, bitte keine Welpengruppe! :pinch:

Das Bild vom sitzenden Yukon, genau SO ist es richtig! Lass ihm Zeit, die Welt zu entdecken und hilf ihm, sie zu verstehen, indem du sie ihm erklärst...

Viel Spaß beim Lesen, Lernen und Beobachten des kleinen Mannes!
Viele Grüße
Heike

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Binchen14

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Binchen14
  • Binchen14s Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her
Ich komme aus Sachsen und wir wohnen im südlichsten Zipfel, unterhalb Dresden, an der tschechischen Grenze.

• Japanerin
  • Japanerins Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 9 Monate her
Hallo Sabine,
:heart: lich wilkommen
Ich weiss ebenfalls nicht, ob die Welpen vorher vom Züchter herausgenommen und entsprechend zurückgelegt worden sind :(

es scheint, dass du dich schon etwas eingelesen hast, wie der og Satz zeugt :thumb:
Oder hat dir dein Bauchgefühl gesagt: hoppla, jeder Welpe sollte wieder dahin zurück wo er zuvor lag ?

Ich habe leider den Fehler gemacht und bin mit meinem Welpen regelmäßig in die Welpenspielgruppe :S
Danach war der Hund aufgedreht und völlig von der Rolle, erspare das deinem Yukon, er wird es dir danken. Besser ist ruhiges, gemeinsames Entdecken des näheren Umfeldes, keine Marathonspaziergänge !
Bin gespannt auf weitere Berichte
lg
lg Susi
]

• Binchen14
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her
Wir sind eine kleine Familie (dazu gehören mein Mann, unsere Tochter und unser Sohn, zwei Kater und eine Katze und seit 8 Wochen unser kleiner Yukon) und wohnen auf dem Land in einem Häuschen mit Garten.
Wie kann ich Yukon beschreiben? Er ist ein Sonnenschein, ein Schauspieler und Clown. Er ist sehr neugierig und will immer genau wissen, was wir machen. Egal ob Unkraut jäten oder Schrank aufräumen, alles ist interessant.
Wenn wir andere Hunde treffen, geht er weder stürmisch auf sie zu, noch bellt er. Ich habe das Gefühl, manchmal sieht er sie gar nicht. Wenn wir einfach weitergehen, geht er ohne sich umzusehen mit. Bleiben wir stehen, dann schaut er eher nach uns, als nach dem anderen Hund. Sprechen wir mit den anderen Hundebesitzern kommen deren Hunde meist zu Unserem hin und schnüffeln interessiert. Dann schnüffelt er auch wedelt ein wenig mit dem Schwanz und geht mit uns weiter. Oft ziehen die anderen Hund an der Leine und wollen Yukon hinterher. Das hat er aber noch bei keinem Hund/ Hündin gemacht.
Er ist einfach gern immer dabei und wir möchten ihn auch nicht mehr missen. Der Züchter sagte, dass die Hundeschule wichtig wäre, damit der Kontakt zu anderen Hunden da ist. Aber dann warte ich jetzt lieber, bis er eingeschätzt wurde.
Mir liegt sehr am Herzen unseren Yukon zu verstehen und vor allem, dass wir uns ihm vernünftig verständlich machen können!
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadya, colliefan, Billie, Redaries, Mimmi, Angelika+N2, Heike85

• Binchen14
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her
Ja, ich gebe zu, ich habe hier schon etwas gelesen ;)
Darum habe ich nach den Bildern gefragt. Befürchte aber, dass sie aus dem Grund vielleicht nicht mehr hilfreich sind.

• Japanerin
  • Japanerins Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 9 Monate her
Der Züchter sagte, dass die Hundeschule wichtig wäre, damit der Kontakt zu anderen Hunden da ist.
...ja die Züchter :whistle:
Lass dich nicht beirren, schau genau hin und versuche lieber aus der Entfernung mit Yukon andere Hunde zu beobachten. Schön, wenn er gar nicht das Bedürfnis hat, andere Weggefährten kennenzulernen, dann lass ihn, bloß nichts aufzwingen.
lg
lg Susi
]

• calua
  • caluas Avatar
  • Moderator
  • Moderator

10 Jahre 9 Monate her
Herzlich Willkommen auch von mir, Binchen!

Wenn du dich zum Ws anmeldest,
dann gibt unbedingt deinen Usernamen in der dafür vorgesehenen Zeile an,
dann können wir gleich deine wunderbare Vorstellung hier berücksichtigen, und du erhälst dann sicher bald die Zusage zu deiner Teilnahme beim WS.

ein süßer Knopf ist dein Yukon! :)
"Geht in die Wälder und werdet wieder Menschen."
Jean Jacques Rousseau

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadya, kripfe, Binchen14

• Nadya
  • Nadyas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her
:lol: Habe eine Vermutung, wenn ich dein "Bröckchen" da so liegen sehe, und ja, lasse bloß die Hundeschule sein, bitte.

Herzlich willkommen auch von uns aus der Eifel :)
Liebe Grüße Nadya

"Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist immer Angst zu haben, einen zu machen", Dietrich Bonhoeffer

• Maniok
  • Manioks Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her
Hallo Binchem, ach ist das noch ein Knuddelchen! Schütz ihn gut, den kleinen Schatz :)
Viele Grüße von Maniok

Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.
(Theodor Heuss)

• Binchen14
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her
Vielen Dank, das würde mich freuen! :)

Da wir aus Sachsen kommen, würden wir gern in Leipzig teilnehmen. Den Termin möchte ich gern noch mit meinem Mann abstimmen, wenn er nach Hausen kommt. Dann können wir uns heute Abend anmelden.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.619 Sekunden