Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

UtAH ist neu hier

• UtAH
  • UtAHs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt
  • In der Ruhe liegt die Kraft

Re: UtAH ist neu hier

10 Jahre 7 Monate her - 10 Jahre 7 Monate her
Ja, das hatte ich befürchtet, dass man erst über die Basis bescheid wissen muss, ehe man mit ihr arbeiten kann..
Dann drückt mir die Daumen, dass das bald klappt, dass wir in einem WS aufkreuzen können!

Ob es hier anstrengend ist - kommt auf die Situation an: Mit Leo allein sind nur noch von ihm gewünschte Jagdbeuten und Hunde ab einer bestimmten Nähe eine Herausforderung, wir werden immer besser in der Abstimmung. Und das ist ein feines Gefühl.

Mit Jonno - Sauseblitz ist es schwierig, weil der mich lieber ignoriert und ich offenbar üben muss, wie welche Ansagen klar genug bei ihm ankommen. Wenn ich das schaffe, ist er sofort viel entspannter. Und daran arbeiten wir

Beide zusammen wäre einfacher, wenn ich die Eventualitäten mit Leo im Griff hätte. Die optimale Wanderordnung ist Leo vorn, Jonno mit bissel Abstand und dann ich, dann sind alle entspannt, wenn nicht Rehe, Pferde, Hunde zu nah vorbeikommen. Deshalb versuche ich, meinen 16-jährigen Sohn mitzunehmen, wenn der neben Leo läuft, müssen wir nur langsam genug sein und ich habe das Gefühl, dass es auf dem Wege ist, stimmiger zu werden.

Aber ich habe nicht erwartet, dass 2 Hunde aus verschiedenen Haushalten, in denen sie übrig waren, auf Anhieb perfekt sind. Immerhin haben sie mich ins Forum gebracht, und ich glaube, das ist ein guter Anfang :)

Langweilig ist es jedenfalls nicht bei uns!

LG
Leo NLH Labrador - Ridgeback *2012
Jonno N3 Pointer *2013

Glück musst du auf dem Weg suchen, nicht am Ziel, denn dort ist ja das Ende
Letzte Änderung: 10 Jahre 7 Monate her von UtAH.
Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, katinka7, SM mit Tobi, Maniok, sternenweib, Dicki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Montauk
  • Montauks Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 7 Monate her
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß ;)
Marianne mit Sohn Adrian (15J)
Beagle Rocky, * 2008, N2,stellungsfähig
Doodle Lana, * 2012, MBH, stellungsfähig
Folgende Benutzer bedankten sich: UtAH

• UtAH
  • UtAHs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 7 Monate her
Danke an alle!!!! Eure Offenheit ist wundervoll, dass Ihr Euer Wissen so teilt, wie Ihr es tut, hilft toll weiter und überhaupt.... :cheer:
Jonno N3 Pointer *2013

Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Maniok, sternenweib, Dicki

• Branca10
  • Branca10s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 7 Monate her
Auch von mir ein herzliches Willkommen, wir sind ja beide relativ neu hier. Ich drücke dir auch die Daumen damit es mit dem WS möglichst bald klappt.

LG Katrin
Liebe Grüße Katrin und Branca

Branca, 17.11.2010, Labrador, kastriert, NLH, schwach

WS 06.06.2015

• UtAH
  • UtAHs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 6 Monate her
Danke!
Jonno N3 Pointer *2013

• lexa
  • lexas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 6 Monate her
:heart: lich willkommen.... schön das ihr hier her gefunden habt. Jetzt bleibt nur noch zu wünschen das ihr ganz viele aha erlebnisse habt... und sei gewiss das leben verändert sich nach ansteckung :P :whistle: :P

glg brigitta mit lexa
Liebe grüsse aus dem burgenland (Österreich)
Brigitta

VLH Lexa 6.01.2006
Bei uns vom 8.1.2014 bis 9.5.2016

Feeby? 2000-2013

• UtAH
  • UtAHs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 6 Monate her
Du hast recht!!!!! Es ist nicht zu übersehen :lol:

Aber manchmal gibt es Rückschläge:
Wir waren unterwegs: Leo mit 16jährigem Sohn vorn, dann Jonno, dann ich. Wir gingen lahmsam, und Jonno war ruhig und aufmerksam wie selten. Da kamen uns 2 Reiter entgegen, eine erwachsene und eine vielleicht 10 - jährige. Da wir wissen, dass das Leos Schwäche ist, unter einer bestimmten Distance Fluchttiere in Ruhe zu lassen, wichen wir aus. Die ältere Reiterin kam ran, um uns aggressiv anzugehen, dass wir ein Problem mit den Hunden haben. Da hatten wir eins: Leo warf Jonno einen Blick zu, der große wollte nach rechts, der kleinere Jonno nach links. Ich bat die Reiterin, weiterzuziehen, die wurde nur noch schriller und lauter. Das ging bald 20 Minuten. Sie "erklärte" uns, dass mein Hund tot wäre, wenn ihr Pferd ihn am Kopf trifft... Das sah aber mehr nach Fluchtwunsch aus... Dem Mädchen stand Angst im Gesicht, die Pferde waren total unruhig und verdrehten die Augen. Ich überlegte, ob ich antworten sollte, dass spätestens ab dem Moment, in dem ihr Pferd ausschlägt, wahrscheinlich ihr Arzt das Problem hat und meine Hundeversicherung.. Aber da die Dame offensichtlich auf Krawall auswar und ich die Situation für übelst gefährlich für das Mädchen hielt und überhaupt, schaltete ich auf Notfall, d.h. dass ich meinem Gehirn die Erlaubnis gebe, nach unüblichen Methoden die Situation zu entschärfen. Durch mich ging ein Ruck, ich fühlte mich goß und breit. Gab Leo einen bannenden Blick, Jonno orientierte sich an ihm, und ich hörte mich leise zum großen Pferd reden, dass die Situation sehr gefährlich ist und ich gut finde, wenn es einfach Abstand zwischen uns bringt. Wir sichern die Hunde und es soll bitte einfach langsam aber stetig gehen. Jetzt!
das Pferd tat es. Das kleinere ging genauso langsam hinterher.
Im ersten Moment war ich fassungslos, dann total erleichtert, dann liefen mir die Tränen vor Glück , dann zitterte ich innerlich wie überlastete Telegrafenleitungen...
Ich kanns nicht wirklich erklären. Wahnsinn.
Ich bin froh, dass ich so ein vorsichtiger Mensch bin, dass die Hunde immer rechtzeitig an der Leine sind und ich nicht allein mit 2 Hunden losgehe, die ich nicht im Griff habe. Und ich fand meinen Sohn und Leo gut... Aber Leute gibt`s!
Jonno N3 Pointer *2013

Folgende Benutzer bedankten sich: Zerafina, Welsheltie, Karin. G, katinka7, SM mit Tobi, Aenni, Maniok, Zobolino, sternenweib, Alina

• Zobolino
  • Zobolinos Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

10 Jahre 6 Monate her
Mensch, dass hört sich echt nach STRESS an!! :woohoo:
Ich begegne auch immer wieder Menschen die einfach Streit wollen! :evil:

Ihr macht das wahnsinnig gut!!! :thumb: :heart: :thumb:
Herzliche Grüße von Maike
mit
Zora N3, *9/09 (Australian Cattle Dog, 17 kg)
und
Bobo NLH, *6/11 (Bearded Collie, 28 kg)
(vergesellschaftet seit 12/14)

Humor und Geduld sind Kamele, die uns durch jede Wüste tragen.

• dorit
  • dorits Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 6 Monate her
He das finde ich Super das Du da an alles andere Gedacht hast statt an Konfrontation:-)))
Und mir gefällt das Du so gedanklich kommuniziert hast das versuche ich das nächste mal auch.
Dann bin ich ja mal gespannt was Du noch so schreibst??
Noch nicht eingeschätzte Hunde

Becca Mischlingshündin 3Jahre
Feliz Mischlingshündin 4Jahre
Anna Mischlingshündin 3Jahre

• UtAH
  • UtAHs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 6 Monate her
Nun kann ich wieder schreiben :thumb:
Danke - an Konfrontation denke ich wirklich nie. Kommunizieren ist besser. Ich komme aus einer Familie, in der auch mit dem Auto und den Pflanzen gesprochen wurde. Interessanterweise belächelte mein Vater, wie meine Oma mütterlicherseits mit den Schafen redete, aber es funktionierte bei beiden. Der schwierige Punkt ist manchmal, dass beide Seiten einander wirklich erreichen und erreichen lassen. Deshalb möchte ich sowas wie mit den Pferden letztens lieber nicht nochmal ... Das war mir zu gefährlich.

Heute hab ich etwas schönes erlebt: little Jonno hatte einen Kratzer und Leo hat ihn vor sich auf den Rücken gepackt und den Kratzer hingebungsvoll geleckt. So können sie also auch :)
Jonno N3 Pointer *2013

Folgende Benutzer bedankten sich: SM mit Tobi, Maniok, sternenweib, Dicki

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.853 Sekunden