Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
UtAH schrieb: Danke für eure Tips und Willkommensgrüße...
Ich teste das in Ruhe zu Hause, wie ich das mit den Fotos hinkriege. Jetzt unterwegs lese ich eher die feinen Beiträge und AHAH - habe ich wieder was gefunden, was ich besser machen könnte: Und zwar stand da, dass ein VLH (was mein Leo vermutlich ist) eine faule Stellung ist (ist spannend, wie gut man hier die Spezialitäten meines Hundes kennt und ohne ihn oder ein Foto gesehen zu haben) , der am liebsten DEN toll zu ihm passenden Hund geliefert bekommen möchte, ohne sich zu kümmern.
Bei uns gibt es Phasen: Erst hat er den kleinen zum Tor geschickt, sich in Reichweite gelegt und nur die Augen schienen aufmerksam. Das einzige, wobei er sich Mühe gegeben hat war Tür aufmachen, damit der neue die richtigen Stellen für die Exkremente gefunden hat.. Dann gab es eine Phase, da arbeitete der Große Chef richtig und nu scheint wieder Ruhe zu sein..
Und ich glaube, dass mein Fehler ist, dass ich Leo zu viel abnehme und er meint, dass er abwarten darf, ob er überhaupt was tun muss. Wie kann ich ihn provozieren, dass er sich kümmert, dass Jonno nicht vorprescht..?
Oder wie provoziere ich, dass Jonno mehr soziale Ader zeigt statt vorbeizusausen?
Am besten wahrscheinlich beides.
Als wir in der Phase waren, dass Leo sich vor jedem Hund aufbauen wollte, hat Augen zuhalten und mit ihm sprechen geholfen. Aber wenn ich seine Aufmerksamkeit nehme, kann er sich ja nicht kümmern..
Hat jemand einen Tip?