Vorgestern abend haben Leo und ich unseren persönlichen Entschleunigungsrekord aufgestellt: In 2 1/2 Stunden - in Worten: zweieinhalb Stunden - kamen wir reichlich 200 - zweihundert - Meter . Das hing damit zusammen, dass in der Abenddämmerung die Rehe bis ins Dorf gekommen waren und wir beide auf dem Weg kurz vor dem letzten Haus saßen und guckten: erst Rehe (kamen ran auf 30m)

, dann rennende Katze (20m)

, Marder (2 1/2m)

, Pferde galloppierten in 60m Abstand auf der Koppel im Kreis und in Achten. Und wir saßen und saßen und... guckten.

Letzteres war die Krönung - ich bin sooooooooooooooooooooooooooooo stolz auf Leo!!!!!!

Vor Kurzem noch hätte ich im Dreck gelegen bei dem Versuch, ihn zu halten. (Er wiegt knapp 40kg) Und alles nur mit leisem sanftem Plaudern. Er ist klasse! (Und ich mit, sonst hätten wir das nie geschafft) Und auf dem Heimweg tobte auch noch plärrend und kläffend der Rüde von schräg gegenüber seinen Zaun entlang - Leo stand stolz als Salzsäule in so 50m Abstand, bis der aufgeregte H nicht mehr konnte...
Dafür war Jonno danach völlig durchgeknallt.

Aber immerhin weiß ich jetzt, woran es liegt, denn wir waren gestern beim WS, und es ist klar, dass Leo NLH und Jonno N3 ist. Jubel!

Ich hab zwar nur halbrichtig geraten (ich hatte sie als passende Stellungen, aber in den Vorrang getippt). Aber ich bin vollglücklich: zum Einen wegen passend und zum Zweiten, weil mir gestern nicht nur der Groschen gefallen sondern ein ganzes Lichtermeer aufgegangen ist... Natürlich immer noch ausbaufähig...
Und wer mehr wissen will: Ich eröffne nachher ein neues Thema: "6er im Lotto mit Zusatzzahl", denn nun sind wir nicht mehr neu hier...