Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Warum bekomme ich jetzt das Gefühl, dass Tibi wieder einen Grund gefunden hat, nicht mit anderen Hunden zu laufen???????Tibi schrieb:Sanne, damit hast du vielleicht recht.Sanne schrieb: Ich finde das nicht ganz richtig formuliert.
Dein Problem ist der Jagdtrieb deines Hundes. Das Problem deines Hundes ist das Fehlen von Halt und Struktur durch einen Eckhund.
Ich denke nicht, dass du verinnerlicht hast, worum es geht.
Ich würde es aber anders formulieren:
Mein Problem ist der Jagdtrieb meines Hundes, weil er dann einfach nicht die Freiheit hat, die ich ihm wünsche.
MIR ist es egal, ob er an der Leine ist oder nicht.
Aber mfür IHN ist es mir nicht egal.
Das Problem meines Hundes ist vielleicht das Fehlen von Halt und Struktur.
Aber ICH sollte ihm das geben können. Finde ich. Und daran habe ich ja gearbeitet und arbeite auch weiter daran.
ICH möchte ein Team werden mit Timmy.
Insofern hast du recht, ich habe "es" nicht verinnerlicht.
Du hast mir insofern geholfen, als das ich jetzt verstehe, warum ich innerlich eine Sperre habe.
Das ist völlig richtigAnni schrieb: Wenn du mit dem passenden Eckhund läufst dem du 100pro VERTRAUST was jagen angeht... dann wirkt sich das schon extrem auf den Bindehund mit aus, dass man sich selbst so entspannt. Nicht zu unterschätzen.
Tibi, falsche Formulierung! Hört sich an, wie Kommando.Er soll mit mir kooperieren.
Aber auch nicht unbedingt jetzt ungewöhnlich.LabbiRR schrieb:Das ist völlig richtigAnni schrieb: Wenn du mit dem passenden Eckhund läufst dem du 100pro VERTRAUST was jagen angeht... dann wirkt sich das schon extrem auf den Bindehund mit aus, dass man sich selbst so entspannt. Nicht zu unterschätzen.- als Sam mit Abby einen Spaziergang machte, hat er nicht auf Karnickel und co geachtet