Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hi

• SP09032013
  • SP09032013s Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Aw: Hi

12 Jahre 8 Monate her
Zerafina schrieb: Tibi,
meine Threads sind meine Meinung.

Ich bin kein Mod, und auch kein Vereinsmitglied.

Aber eines bin auch ich. Enttäuscht, denn ich komme mir extrem vera... vor von dir und Dobi.

Denn ich habe gerade den saublöden Fehler gemacht, mir das andere Forum anzusehen.
Ulrike, WAS hab ich dort schlimmes geschrieben, was ihr nicht hier auch gesagt habt.

Es gibt eine Grenze mit einem einzelnen V2.
Ich hab hier keinen VLH für Timmy in seiner Größe.
Und ich kann nicht nach Baunach fahren, wo Barbara wäre, der ich vertraue, dass sie den richtigen VLH mit Timmy laufen lässt.

Was soll ich tun???

Außer es auf meine Art versuchen?

Katharina sagte noch, ich könnte Timmy mit Sina mal laufen lassen. Sie wäre was für Timmy.
Wenn sie eine ruhige Art hat, dann wäre das für mich denkbar. Obwohl von der Größe nicht passend.
Aber darauf kommt es nicht unbedingt an.

Mit Rammar hätte ich ohne Barbara echt Bedenken z.B.

Ach egal, ihr habt eure Meinung, die ist fertig und ihr schmeißt alle in einen Topf.

Traurig das.

Erinnert mich an andere Foren.

Aber so ist das wohl in der Forenwelt.

Und Mia, ich habe mich verabschiedet? Ich wollte einen cut von RS allgemein. Um nachzudenken.
Aber ich bin verabschiedet worden. Von Leuten, die ich nicht kenne und Leuten, die sich nicht mal die Mühe machen, nachzufragen.

Aber wie Pandorra schon schrieb: Ihr habt wohl genug Leute und dann kann man sich das jetzt leisten.

Noch zögere ich, den totalen cut zu machen.

Aber ihr werdet schon dafür sorgen, dass es mir leichter fällt, denke ich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• SP09032013
  • SP09032013s Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 8 Monate her
Norwich schrieb:
Pandora schrieb: KLEINGEISTIG ;) ;) ;)

Es gibt ein Theaterstück von Moliére, in dem heißt es, glaube ich: Nur der Geizige sieht den Geizigen...
Sowas von unnötig Heike!

Wie war das mit dem Spiegel von dem Barbara zu mir sprach? ;)

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 8 Monate her - 12 Jahre 8 Monate her
Ich denke, dass der Ausschluss von Tibi, Pandora und einigen anderen tatsächlich nur der Bereinigung des geschlossenen Bereichs dienen soll, der ausschließlich das Wissen um die Rudelstellungen fördern und erweitern soll. Die menschlichen Verfehlungen sind nach meiner Einschätzung für Barbara ziemlich uninteressant (meine Meinung). Niemand ist doch aus dem Forum ausgeschlossen worden.

Dieser sensible geschlossene Bereich soll deswegen nur den Menschen zugänglich sein, die das Thema auch tragen und vor allem weiter bringen. Vieles, wie z.B. die Auffüllung von Fehlstellungen und die Folgen für den Altbestand, ist doch noch gar nicht ausreichend versucht, dokumentiert und ausgewertet worden.

Solche Threads wie häufig die von Tibi, die versucht, Antworten auf ihre Probleme aus der Fehlbesetzung suchen, die sie aus persönlichen Gründen aber nicht ändern möchte, weil es ja eigentlich schon ganz gut ist, und dabei häufig "ja, aber ..." benutzt, haben in diesem geschlossenen Bereich einfach nichts verloren.

Im öffentlichen Bereich finde ich das aber gut aufgehoben, weil das von allen, auch von Neueinsteigern, gelesen werden kann, die sich sicher sehr ähnliche Fragen stellen und von den Zweifeln und Antworten profitieren können. Im Übrigen soll der öffentliche Bereich viel stärker belebt werden und mehr Gewichtung bekommen, alle möglichen Themen sollten hier besprochen werden, von denen Andere profitieren können.

Deswegen finde ich es überflüssig, den Ausschluss aus dem geschlossenen Bereich so persönlich zu nehmen. Ihr solltet Euch selbst mal ehrlich eingestehen, dass Ihr für die Weiterentwicklung von Rudelstellungen im Original ohne Wenn und Aber nicht geeignet seid und immer noch andere Lösungen sucht, was auch nicht verwerflich ist, nur halt im geschlossenen Bereich einfach nichts zu suchen hat.

Die menschliche Enttäuschung über Euer Wirken in Bezug auf Rudelstellungen original nach Außen steht auf einem anderen Blatt.
Letzte Änderung: 12 Jahre 8 Monate her von Karosa.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabuco, dolly, LabbiRR, Sina vdMA, Nadya, Findu, Olli, Setterlady

• Nadya
  • Nadyas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Einverstanden, obwohl ich nicht im Sinne von Dir, Tibi, etwas dazu beigetragen habe...

Immer wieder dasselbe ....

man kann nicht mit barbara und den .de leuten gleichzeitig arbeiten. das gibt nix. Meine Einschätzung, wo meine Hunde gut aufgehoben sind, habe ich frühzeitig getroffen, die Hunde werden doch völlig jeck sonst....

Egal!!! Es ist genug geschrieben worden. Und wir/ich haben uns ja etwas vorgenommen, deshalb schreibe ich nicht mehr dazu....
Liebe Grüße Nadya

"Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist immer Angst zu haben, einen zu machen", Dietrich Bonhoeffer

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Letzte Änderung: 12 Jahre 8 Monate her von Nadya.

• LabbiRR
  • LabbiRRs Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 8 Monate her
Katharina sagte noch, ich könnte Timmy mit Sina mal laufen lassen. Sie wäre was für Timmy.
Tibi, das Gleiche wurde dir schon vor langer Zeit von mir gesagt, auch mit dem Angebot, es ggf. mit SamV3 dazu zu versuchen, weil beide auch mit kleinen Hunden sehr gut und "sozial" reagieren.
Die Hunde waren dir zu groß.
Ich hab dir den Link eines Videos geschickt, auf dem Sina mit einer franz Bulldogge arbeitet - gleiche Größe wie deiner - und Sam dabei ist.
Die Hunde waren dir zu groß. Und obwohl wir höchstens 50 -70km auseinander wohnen, hast du nicht einen einzigen Versuch gestartet. Wir hätten uns in der Mitte treffen können - oder sogar näher zu dir. Auch Antje hat dir selbst dieses Angebot gemacht.
Die Hunde waren dir zu groß. Gut und akzeptiert. Unsere Hunde können wir nicht kleiner machen. Doch ich weiß, dass ich für meinen NLH und meinen V3 auch mal 100km fahre, um zu versuchen, ihn mit einer passenden Stellung laufen zu lassen. Wenn es nicht klappt oder ich meine es ist nicht gut für einen oder beide, kann man immer nach einer Viertelstunde abbrechen. Mir ist es das wert. Du wolltest nicht.........
LG Birgitt

Sam (V3) *2007
Kimba (VLH) *06.03.2011

Wer heute den Kopf in den Sand steckt - knirscht morgen mit den Zähnen...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Sina vdMA

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 8 Monate her
Tibi schrieb: Kristin, bei dir fehlen gleich zwei Eckhunde. Sind deine Bindehunde glücklich?
Suchst du?
Läufst du mit Eckhunden?

Ich kann nicht aufstocken, das habe ich schon häufiger erklärt.
Ich bin eine Zeitlang mit einem NLH gelaufen, sein Frauchen " rudelt" nicht mehr und greift lieber auf konventionelle Trainer zurück, da ihr Hund Besucher zuhause stellt.
Es gibt hier keine eingeschätzten passenden Hunde in der Nähe.
Ich besuche häufiger Workshops ( einfacher Weg 300 km).
Die Rudelläufe passten bisher terminlich nicht, fürs neue Jahr sind noch keine eingetragen.
Meine Bindehunde wären mit Eckhunden besser dran, daran gibt es für mich keinen Zweifel. Ich versuche, ihrer Stellung, soweit möglich, gerecht zu werden.
Mehr kann ich im Moment leider nicht tun.
Ich wüsste trotzdem nicht, was ich in dem anderen Forum soll. Ich war bis vor einigen Wochen dort noch angemeldet, habe mich aber kaum noch beteiligt, und wenn doch, dann meist im Widerspruch zur dort vorherrschenden Meinung.
Also, was soll ich dann dort? Das gibt mir überhaupt nichts.
Ich muss mir dort nicht auf die Schulter klopfen und bestätigen lassen, dass man Bindehunde auch ohne Eckhunde führen kann, klar kann man das, dazu gibt es schließlich Tausende Hundetrainer und - psychologen, weil man es kann. :silly: :silly:

Hätte ich eine so problematische V3, wie Pandora es andeutet, würde ich alles daran setzen, sie durch MBH oder kompletten Vorrang wieder in die Spur zu bringen. Der Gedanken an einen Hundepsychologen wäre mir dabei niemals gekommen, denn der weiß nichts von Rudelstellungen, was soll er dem Hund also nützen?
Folgende Benutzer bedankten sich: dolly

• Aquene
  • Aquenes Avatar
  • Spammer
  • Spammer

So ermüdend diese Diskussionen über das Leben in Rudelstellung immer und immer wieder sind, so inspirierend sind sie auch wiederum.
Hier sieht man immer wieder wer wie weit ist bzw bereit ( und das ist absolut nicht neg. gemeint) ist sich auf Neues Unbekanntes einzulassen und dabei auch auf Vertrauten Boden, nämlich Kontrolle über die Hunde im herkömmlichen Sinne, und auf diese (vermeintliche)Sicherheit die daraus entsteht zu verzichten.
Rudelstellung mit seinen Hunden leben bedeutet auch Sicherheit und diesmal meine ich die Sicherheit für den Menschen, Rudelstellung bedeutet nämlich auch Kontrolle, aber diesmal nicht für den Menschen, nicht über den Hund, sondern über das gemeinsame Leben. Und in diesem Fall auch über sich selbst.

Diesen Schuh (sollte jemand neg. berührt sein) ziehe sich dann bitte nun nur der an, der meint er müsse unbedingt einen fremden Schuh anziehen. 
Bitte zu Ende lesen.
Wer an seinem Weg zweifelt, ist offen, ich finde Zweifel gut, Zweifel gibt Kontraste, Kontraste erzeugen Lösungen, Lösungen bringen Erkenntnisse und Wege, aber auch mal Umwege.
Aber Zweifel sollten nicht das Leben bestimmen sonder deren Ergebnisse unseren Weg und damit als Ziel eine erarbeitete Sicherheit.

Ganz persönlich ! Ich weiß gar nicht ob wir die " alten" wie die neuen Hasen
schon begreifen konnten was wirklich Rudelstellungen leben mit seinen Hunden in der Ganzheit heißt. Einige haben dort sicher schon das Gefühl , wozu aber eben auch das Wissen dahinter gehört, entwickelt und lassen es zu und andere sind, so wie ich auch , auf dem Weg. 
Dieses Wissen um die Stellungen, diese Einheit genau darum geht es hier.
Die, die das Gefühl zur Einheit dahinter bereits haben, wollen das Wissen erwerben oder teilen, austauschen, und einige werden erst sich das Wissen zur Stellung  des Hundes erwerben und parallel versuchen die Einheit zu erarbeiten.
Nichts davon ist falsch. 
Um beides geht es hier.

Hier in diesem Fach- und Arbeitsforum.

Bitte lasst uns genau das machen, uns um dieses Fachwissen kümmern und nicht um andere Dinge und zweitens es eben als Arbeitsforum sehen wo gearbeitet wird.
Hierzu braucht es Bedingungen wie Übersichtlichkeit und eben auch klarer Abgrenzung zu anderen Dingen diese sind nicht immer angenehm.
Und auch diesmal wird die Umorganisation des Forum nicht für alle verständlich sein.

Es wird immer im Leben so sein, wenn Menschen aufeinander treffen, was den einen tief verletzt bemerkt ein anderer vielleicht gar nicht mal.

Niemand ist hier komplett ausgeschlossen, niemand wirklich außen vor.
Aber die Arbeitsbereiche werden Arbeitsbereiche sein.

Dies gilt auch als kleines Versprechen/ Vorwarnung? es wird noch mehr Änderungen geben (müssen).
Letzte Änderung: 12 Jahre 8 Monate her von Aquene.
Folgende Benutzer bedankten sich: Karosa, teando, Steinchen, dolly, LabbiRR, Sina vdMA, Nadya, Elma

• Steinchen
  • Steinchens Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 8 Monate her
kristinmitpodi schrieb:
Hätte ich eine so problematische V3, wie Pandora es andeutet, würde ich alles daran setzen, sie durch MBH oder kompletten Vorrang wieder in die Spur zu bringen. Der Gedanken an einen Hundepsychologen wäre mir dabei niemals gekommen, denn der weiß nichts von Rudelstellungen, was soll er dem Hund also nützen?

An dieser Stelle habe ich riesengroße Bauchschmerzen.

Pandoras Hunde waren die einzigen Hunde, bei denen Istar so sehr ins Meideverhalten gegangen ist, das sogar ich parat stand um dazwischen zu gehen und das will wahrlich was heißen.

Ich habe mich zurückgezogen aus Pandoras Themen und nicht mehr auf ihre Beiträge geantwortet, weil ich es für mich nicht schön fände, meine Antworten woanders diskutieren zu lassen.

Aber ich finde es nicht RS konform mit Halbwissen eine Hund zu resozialisieren, der mit Maulkorb auf körperlich wesentlich kleinere MBHs treffen soll.

Es tut aber langsam weh, still zu halten und zu sehen wie RS verbogen werden soll.
Folgende Benutzer bedankten sich: calua, Aquene#

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

12 Jahre 8 Monate her
Steinchen schrieb:
kristinmitpodi schrieb:

An dieser Stelle habe ich riesengroße Bauchschmerzen.

Pandoras Hunde waren die einzigen Hunde, bei denen Istar so sehr ins Meideverhalten gegangen ist, das sogar ich parat stand um dazwischen zu gehen und das will wahrlich was heißen.

Ich habe mich zurückgezogen aus Pandoras Themen und nicht mehr auf ihre Beiträge geantwortet, weil ich es für mich nicht schön fände, meine Antworten woanders diskutieren zu lassen.

Aber ich finde es nicht RS konform mit Halbwissen einen Hund zu resozialisieren, der mit Maulkorb auf körperlich wesentlich kleinere MBHs treffen soll.

Es tut aber langsam weh, still zu halten und zu sehen wie RS verbogen werden soll.

:blink: ich finde schade, dass DAS dann noch RS genannt wird. :( dann doch lieber Psychologe, für Hund UND Mensch.

ich finde es durchaus wichtig, wenn die User, Einzelhundehalter die nicht RS konform aufstocken können oder wollen, durchaus im offenen Bereich weiter schreiben. da dies wirklich Neuusern oder interessierten zeigen kann, wie man eben mit diesen Hunden umgeht oder was möglich ist.

ich bin z.Bsp. auch nicht im Züchterbereich freigeschaltet. ich züchte ja auch nicht. obwohl mich einiges bestimmt auch einfach nur interessieren würde.... und trotzdem bin ich hier ;)
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

• Sheltie
  • Shelties Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 8 Monate her
Aber ich finde es nicht RS konform mit Halbwissen einen Hund zu resozialisieren, der mit Maulkorb auf körperlich wesentlich kleinere MBHs treffen soll.
Du sprichst mir aus der Seele.....

@Dolly:
ich bin z.Bsp. auch nicht im Züchterbereich freigeschaltet. ich züchte ja auch nicht. obwohl mich einiges bestimmt auch einfach nur interessieren würde....
Du kannst Deine Fragen ja im offenen Zuchtbereich stellen, wir lesen und antworten auch gerne da ;-)
LG, Jutta mit den Shelties
Folgende Benutzer bedankten sich: dolly

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.741 Sekunden