Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hi

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

Re: Aw: Hi

12 Jahre 8 Monate her
ich weiß :) naja manchmal würde mich einfach interessieren wer alles an Bord ist. mit welchen Rassen... oder einfach mal so nen Ein-und Überblick :) ...
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 8 Monate her
Steinchen schrieb:
kristinmitpodi schrieb:

Pandoras Hunde waren die einzigen Hunde, bei denen Istar so sehr ins Meideverhalten gegangen ist, das sogar ich parat stand um dazwischen zu gehen und das will wahrlich was heißen.

Aber ich finde es nicht RS konform mit Halbwissen eine Hund zu resozialisieren, der mit Maulkorb auf körperlich wesentlich kleinere MBHs treffen soll.

Ersteres wusste ich nicht und von letzterem habe ich kein Wort geschrieben.

• Aquene#
  • Aquene#s Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 8 Monate her
Sheltie schrieb:
Aber ich finde es nicht RS konform mit Halbwissen einen Hund zu resozialisieren, der mit Maulkorb auf körperlich wesentlich kleinere MBHs treffen soll.
Du sprichst mir aus der Seele.....
)

Und mir auch!

• Aquene#
  • Aquene#s Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 8 Monate her - 12 Jahre 8 Monate her
Kristin, das geht gerade falsch, das ging nicht gegen dich,

So ist das von Petra nicht gemeint, ich musste ihren Text aber auch zweimal lesen um ihn zu verstehen und ich hatte das Hintergrundwissen.

Mir ist klar, dass du dabei voraussetzt, dass auch das Treffen ,V3 MBH dann richtig ausgewählt wird

Letzte Änderung: 12 Jahre 8 Monate her von Aquene#.

• Steinchen
  • Steinchens Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 8 Monate her
Kristin,
mein gesamter Text ist an Pandora gerichtet, die meinte ihren V3 mit Maulkorb mal mit einem kleinen MBH von Shelti/Jutta laufen zu lassen.

Ich will dazu nichts weiter schreiben. Aber wenn Istar sagt nein Danke, was soll denn da noch ein körperlich schwächerer MBH ausrichten.

Und sie hat es in ihrem Thema geschrieben und ich finde es einfach verantwortungslos,den anderen Hunden gegenüber.

Man kann sich RS nicht einfach zurecht biegen.

• Sina vdMA
  • Sina vdMAs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 8 Monate her
Tibi schrieb:
Wenn ich näher dran wohnen würde wäre ich auch auf dem ein oder anderen WS gefahren.
Wenn Du näher dran wohnen würdest ...; sorry, ich schüttel jetzt nur mit dem Kopf. Wir wohnen nur wenige Kilometer voneinander entfernt; nur ist mir jeder WS nach Baunach 500 km hin und 500 km zurück wert und ich fahre relativ oft, so oft, wie ich es urlaubsmäßig und finanziell irgend möglich machen kann. Glaube mir, so dicke habe ich es auch nicht; ist alles für meine VLH und ich lerne !
Mit Barbara hätte ich meinen V2 mit jedem von ihr für gut befundenen VLH laufen lassen. Aber nicht ohne sie.
Ach, Sina und ich haben uns angeboten, aber wie Birgitt ja schon geschrieben hat, unsere Hunde waren Dir zu groß.
Hast Du Barbara gefragt ? Ich denke nicht.
Schade, dass Du die Dir gebotenen Möglichkeiten nicht nutzen magst.
Liebe Grüße, Antje und NLH Finnja (vormals Vivi), die Liebe meines Lebens

V2 Rolf (DSH) im Belziger Tierheim Verlorenwasser (Patenhund); vermittelt im August 2015

Immer in Gedanken und im Herzen VLH Sina von der Malchower Aue, *06.09.2002 / † 24.10.2014; das Glück meines Lebens

Das Buch:
www.tredition.de/?books/ID21559/Der-Vers...sschluessel-zum-Hund

Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger als Menschen mit dem Mund (Ludovic Halévy)
Folgende Benutzer bedankten sich: AlGla

• SP09032013
  • SP09032013s Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 8 Monate her
Lass mal Antje :(

Der Zug ist abgefahren. Ein Tritt reicht.

Gehts euch eigentlich um Timmy oder mehr um die "Sache"?

Mir gehts um Timmy. Und jetzt nenne ich ihn mal ganz bewusst Timmy und nicht V2.........

Unser Problem ist das Jagen und da wird auch ein VLH nicht helfen. Ansonsten gehen wir unseren eingeschlagenen Weg weiter, der ja auch von euch als positiv gesehen wurde. Zumindest bis vor ca. 2 Wochen ;)

• calua
  • caluas Avatar
  • Moderator
  • Moderator

12 Jahre 8 Monate her
Lies mal Tagebuch Goethe V2 und Xavi VLH.

Goethe geht wohl jagen, Xavi VLH nicht.

ich denke, es ist eine Frage der Zeit, bis XaviVLh Goethe V2 vom Jagen abhält.
"Geht in die Wälder und werdet wieder Menschen."
Jean Jacques Rousseau

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

12 Jahre 8 Monate her
Tibi schrieb: Lass mal Antje :(

Der Zug ist abgefahren. Ein Tritt reicht.

Gehts euch eigentlich um Timmy oder mehr um die "Sache"?

Mir gehts um Timmy. Und jetzt nenne ich ihn mal ganz bewusst Timmy und nicht V2.........

Unser Problem ist das Jagen und da wird auch ein VLH nicht helfen
. Ansonsten gehen wir unseren eingeschlagenen Weg weiter, der ja auch von euch als positiv gesehen wurde. Zumindest bis vor ca. 2 Wochen ;)

das kommt davon, wenn man nur auf sich und seine Probleme im Fehlbesatz schaut! hättest du mal nach rechts und links geschaut, hättest du gelesen, dass hier einige Eckhunde die Bindehunde sehr wohl vom Jagen abhalten oder zurück holen.

du machst es dir wie immer sehr leicht. geht nicht, hilft nicht, kann ich nicht. ohne es auszuprobieren.

wenn man Hilfe nicht annimmt braucht man sich doch nicht zu wundern, wenn nix passiert und vorwärts geht ;)

Sina ist sicher kein Hund der Jagen geht oder zu Jagd schickt ;) ohne die Hunde arbeiten zu lassen und es zu probieren kannst du es nicht abtun! Frag Barbara direkt an, ob Sina zu groß wäre für Timmy. und dann mach einen Termin mit Sina aus :) schau wie Timmy reagiert, ob er mit arbeitet, erwarte aber keinewunder. wiederholt es so oft wie möglich und DANN kannst du sagen "geht nicht!"
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick
Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi, Sina vdMA

• Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 8 Monate her - 12 Jahre 8 Monate her
Die Fragestellung ob Sina zu groß für Timmy ist, finde ich fast ein bisschen :dry: :pinch: .

Sie ist ein liebes altes humpelndes Mädchen und wenn Antje meint, dass man ihr wirklich einen frechen, jungen Terrier zumuten kann als Spaziergehpartner, dann ist das sicherlich so, auch wenn ich meine Bedenken habe, aber ich kenne den Hund ja nicht, habe ihn nur arbeiten sehen.

Um mal dabei zu bleiben, dass es mir um den Hund geht, als Individuum.

Aber es geht um jeden Hund, nicht nur um den Bindehund, der etwas lernen könnte, sondern auch um den Eckhund, der trotz Gebrechlichkeit bereit ist, sich sinnvoll einzusetzen.

EDIT:
Aber ich würde nicht mit VLH - V2 - V3 gehen, ohne MBH, das gibt nur Bindehundquark.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Letzte Änderung: 12 Jahre 8 Monate her von Zerafina.
Folgende Benutzer bedankten sich: dolly, Sina vdMA

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.704 Sekunden