Liebe Zerafina, das ist ne verdammt gute Frage.
Mir sind wirklich alle wichtig. Jeder einzelne Hund ist ein Anliegen. Alle haben sie ihre eigene Bedeutung für mich. So blöd das jetzt klingen mag, ich fühle mich als Teil von ihnen. Ohne sie fühl ich mich nicht wohl, ich will sie um mich. Ich gehe sehr ungern weg und wie ein Gummiband zieht es mich nach Hause zu ihnen. Jeder mit seinen Stärken und Schwächen ist für mich wichtig. Wenn ich sowas an anderer Stelle andeute....ich wurde schon als geistesgestört bezeichnet, ich hoffe mal, hier treffe ich auf Verständnis.
Sie an Osa übergeben....wuuuuuhhh....das hört sich krass an, aber ich versteh, was Du meinst. Wenn es die Chance ist, daß ich für Beide was Gutes erreiche, dann werd ich das tun. Wie, ist mir noch schleierhaft, aber das werde ich sicher bei Euch erfahren.
Ich hab zu Suse so ne starke Bindung, von unserer Kommunikation, daß ich nicht weiß, wie das gelingen soll. Aber Osa hat, obwohl am Kürzesten bei uns, eine Vertrauenswürdigkeit, das war dieses Gefühl von Beginn an, das mir sagte, irgendwas ist an dem Hund...eine Aura? Ist das das Wort?
Nach Belesen hier hat mir Eure Seite aber auch vermittelt, was es bedeutet, einen MBH zu haben, und ehrlich gesagt, macht mich das etwas nervös, aber wenn es klappen würde, diesen Hund dadurch (eine Seite, von der ich nie vermutet hätte, daß es sie gibt) zu entfalten, ihn zu befreien....wow
V3 Suse (BernerSenn-Schäfer) *2006
MBH Einstein (Border Collie) *2014
N2 Osa: (schwarzer Schäferhund) *2005
N3 Anna (Wolfstrobel-Border) *2015
NLH Igor (Wolfstrobel-Border) *2015
in Erinnerungen N3 Emma (Husky) 2005 - 2014, unser Sonnenscheinchen
und N3 Maik (Shi Tzu) 2002-2014, Mr. Wonneplüsch
immer vermissen, ewig lieben, nie vergessen
Man kann durchaus ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Folgende Benutzer bedankten sich: Zerafina
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.