Klartext Hund

• nott
  • notts Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Aw: Klartext Hund

11 Jahre 6 Monate her
Was ist eigentlich mit Günther Bloch? Er beobachtet doch schon seit gefühlten fünfzig Jahren Wolfsrudel.

Herr Hund schrieb:
>Ich finde das ganz hervorragend, was hier passiert, auch wenn es nur relativ langsam >ins Bewußtsein der Allgemeinheit sickert. Macht ja nichts. Das tut der Sache an sich ja >keinen Abbruch.

Das unterschreibe ich.
Viele Grüße
Marion
Folgende Benutzer bedankten sich: salu1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Gudrun
  • Gudruns Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Newbie mit Ambitionen ^^

11 Jahre 6 Monate her
kristinmitpodi schrieb: " Wissenschaftlich untermauert" ist der gesamte Konditionierungskram, daher fühlen sich so viele Leute damit auf der sicheren Seite, den Hund von vorn bis hinten durchzukonditionieren. :sick: :sick: :sick:

Der "Konditionierungskram" ist NICHT wissenschaftlich untermauert - ahh doch, in einem Punkt: er verblödet den Hund :angry:
www.houndsandpeople.com/de/magazin/wisse...-von-unseren-hunden/

Neuere Erkenntnisse der Forscherin des Max-Planck-Instituts:
www.houndsandpeople.com/de/magazin/wisse...stehen-den-menschen/

Gut zu wissen, dass doch Forschung betrieben wird und die ganzen
"Hunde-Dompteure" hoffentlich bald der Vergangenheit angehören.
Lieb's Grüßle
Gudrun

Kira V2, stellungsfähig, DSH-Mix
weiblich kastriert, ca. 50cm / 14 kg
* 2009 - im Haus seit: Sept. 2011

Alle Erziehung sollte nur Anleitung zur Selbsterziehung sein.
(Verfasser unbekannt)
Folgende Benutzer bedankten sich: cabixa

• Maren
  • Marens Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

11 Jahre 6 Monate her
Zum Thema "Wissenschaft vs. Bauchgefühl" fällt mir der folgende Spruch ein:

Jedes Mal, wenn die Wissenschaftler der Berg den Erkenntnis erklommen haben, stellen sie fest, dass die "Alternativen" schon ewig da oben sitzen und Tee trinken. :-)
V3 Hexe, Jack Russel Terrier, *2010, stellungsfähig
MBH Sunny, Jack Russel Mix, *2010, stellungsfähig
Folgende Benutzer bedankten sich: teando, Cuvacfrau, Herr Hund, Mel11, Gudrun

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 6 Monate her
nott schrieb: Was ist eigentlich mit Günther Bloch? Er beobachtet doch schon seit gefühlten fünfzig Jahren Wolfsrudel.

Er zieht mit seinen Vorträgen durch Deutschland und macht sich über uns lustig.

Ich sagte ja schon, der hier diskutierte Text ist noch relativ harmlos.
Liebe Grüße von Sanne

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Chrigre
  • Chrigres Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • chrisgreg

11 Jahre 6 Monate her
cous-kra schrieb: Ich habe nicht mitgekommen über welchen Text Ihr Euch unterhaltet.Aber ich gebe meinen HUnd nicht WEGEN RS ab,sondern weil sie sich mehrfach gebissen haben.Durch RS weiß ich nur warum (Doppelbesatz).

Er sagt aber, dass Hunde so anpassungsfähig sind, dass die sich dann arrangieren!
LG Christiane

Greg NLH * 04.04.2005
82178 PLZ

Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.
George Bernard Shaw

• Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 6 Monate her
Wenn sie sich nicht arrangieren, dann ist natürlich der Mensch schuld, der zu schwach ist ein Rudel zu führen.

An jeglichem problematischen Verhalten bei Hunden ist der Mensch schuld -
so die derzeitig vorherrschende Meinung.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrigre

• Jasmin
  • Jasmins Avatar
  • Verein
  • Verein
  • NLH, stellungsfähig.

11 Jahre 6 Monate her
Cuvacfrau schrieb: Ihr seht das falsch ;) . Wieder einer, der sich so intensiv mit dem Thema befasst, gerade weil er spürt, dass da was dran ist B) . Weil aber nicht sein kann, was (nach momentaner Meinung) nicht sein darf, kann man es sich unmöglich selbst anschauen, sondern muss sich SOFORT dagegen wehren... :whistle: Wer das Thema wirklich für falsch oder unwichtig o.ä. hält, der zuckt mit der Schulter und beschäftigt sich einfach gar nicht weiter damit. Kommt Zeit, kommt RS.... :silly:

VG Anja

Hooooi, Anja, Du übertriffst mich hier in meiner angeblichen Naivität. Ich gebe Dir aber recht, wenn er mit Dir auf ebenbürtigem Denkvermögen und Offenheit verfügte. Tut er aber leider nicht. Aus dem, was er geschrieben hat, käme er nicht mehr raus, wenn er sich später dafür nicht entschuldigte oder es korrigierte. Und dafür fehlt ihm die innere Stärke. Nee. Aber wir können gerne um eine Cola wetten. Und ich hoffe, Du gewinnst, denn ich mag keine Cola ;)
Herzlichen Gruß
Jasmin

NLH - Loui, * 2010, 65 cm, 30 kg.

• Fino
  • Finos Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 6 Monate her
Ostermeier schrieb:
cous-kra schrieb: Ich habe nicht mitgekommen über welchen Text Ihr Euch unterhaltet.Aber ich gebe meinen HUnd nicht WEGEN RS ab,sondern weil sie sich mehrfach gebissen haben.Durch RS weiß ich nur warum (Doppelbesatz).

Er sagt aber, dass Hunde so anpassungsfähig sind, dass die sich dann arrangieren!

oder auch nicht.
lese ich öfters in fb Gruppen, wo sich Hunde stark beißen.
aber ob deckeln das richtige wäre? ich bezweifele es und finde, es soll jedem tier gut gehen!

• Aleatra
  • Aleatras Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 6 Monate her
Ich glaube, dass manche mit der RS deshalb nicht warm werden, weil sie nichts an der Stellung drehen oder ändern können. Es ist doch so viel bequemer, sich den passenden Hund zu erziehen, ohne auf seine Bedürfnisse zu achten. Und da kommt so eine "blöde" Stellung doch nicht wirklich gelegen.
Liebe Grüße
Alex

• teando
  • teandos Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 6 Monate her
Aleatra schrieb: Ich glaube, dass manche mit der RS deshalb nicht warm werden, weil sie nichts an der Stellung drehen oder ändern können. Es ist doch so viel bequemer, sich den passenden Hund zu erziehen, ohne auf seine Bedürfnisse zu achten. Und da kommt so eine "blöde" Stellung doch nicht wirklich gelegen.
Das beobachte ich leider, zu meinem Leidwesen, immer mehr.

Gerade bei Menschen, mit denen ich in "alten Hundezeiten", also vor RS, noch viel Kontakt hatte, meide ich den Kontakt. Durch FB noch gegenseitig zu lesen, muss ich beobachten, dass RS den eigenen Wünschen der Hundeanschaffung (zwecks Hundesportart) entgegen steht. Würde Mensch sich auf RS einlassen (auf die wirkliche Natur des Hundes) könnte er nicht mehr so einfach seinen Wünschen folgen. Da die Hunde immer das Thema waren, über was sollte ich mich da mit ihnen unterhalten?

Bin schon gespannt, wenn ich wieder mal in Berlin bin, wie da ein Treffen verlaufen wird (ohne meine Hunde versteht sich). Wenn ich mich darauf einlasse.
LG
Frauchen Terry *watauchimmer* Rudelschwach

V3 Ashkii - Stellungsschwach
MBH Nia - Stellungsschwach

PLZ 92507
teando.jimdo.com
"Wir brauchen unsere Meinung nicht aufgeben, wir müssen nur den Kampf gegeneinander unterlassen"
Folgende Benutzer bedankten sich: Herr Hund, Mel11

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.658 Sekunden