Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
kristinmitpodi schrieb: " Wissenschaftlich untermauert" ist der gesamte Konditionierungskram, daher fühlen sich so viele Leute damit auf der sicheren Seite, den Hund von vorn bis hinten durchzukonditionieren.![]()
![]()
nott schrieb: Was ist eigentlich mit Günther Bloch? Er beobachtet doch schon seit gefühlten fünfzig Jahren Wolfsrudel.
cous-kra schrieb: Ich habe nicht mitgekommen über welchen Text Ihr Euch unterhaltet.Aber ich gebe meinen HUnd nicht WEGEN RS ab,sondern weil sie sich mehrfach gebissen haben.Durch RS weiß ich nur warum (Doppelbesatz).
Cuvacfrau schrieb: Ihr seht das falsch. Wieder einer, der sich so intensiv mit dem Thema befasst, gerade weil er spürt, dass da was dran ist
. Weil aber nicht sein kann, was (nach momentaner Meinung) nicht sein darf, kann man es sich unmöglich selbst anschauen, sondern muss sich SOFORT dagegen wehren...
Wer das Thema wirklich für falsch oder unwichtig o.ä. hält, der zuckt mit der Schulter und beschäftigt sich einfach gar nicht weiter damit. Kommt Zeit, kommt RS....
VG Anja
Ostermeier schrieb:cous-kra schrieb: Ich habe nicht mitgekommen über welchen Text Ihr Euch unterhaltet.Aber ich gebe meinen HUnd nicht WEGEN RS ab,sondern weil sie sich mehrfach gebissen haben.Durch RS weiß ich nur warum (Doppelbesatz).
Er sagt aber, dass Hunde so anpassungsfähig sind, dass die sich dann arrangieren!
Das beobachte ich leider, zu meinem Leidwesen, immer mehr.Aleatra schrieb: Ich glaube, dass manche mit der RS deshalb nicht warm werden, weil sie nichts an der Stellung drehen oder ändern können. Es ist doch so viel bequemer, sich den passenden Hund zu erziehen, ohne auf seine Bedürfnisse zu achten. Und da kommt so eine "blöde" Stellung doch nicht wirklich gelegen.