Bei uns war ja bisher die Situation, dass wenn die Familie zu Besuch kommt - und die kommt sehr oft - das Kato den händeln will und um alle umherspringt, hochspringt, bellt und sehr nervös ist. Auf Außenstehende sieht das dann immer so aus, als wenn er sich total freut . . . Nur zur Info, der Besuch befindet sich nur im Garten und wir dann auch.
Mein Partner und ich haben darüber gesprochen und uns geeinigt, dass wir ihn dann aus der Situation rausholen werden und mit ihm sprechen.
Heute war Generalprobe. Mein Partner kam nach Hause und Kato "freute" sich wieder so tierisch. Mit Hochspringen und hüpfen usw. Ich bin dann zu ihm gelaufen und haben ihn ganz leicht am Halsband genommen. Erst verstand er nicht und wollte sich wieder befreien. Aber dann habe ich ihm gesagt, dass er sich so nicht zu benehmen braucht und er nichts händeln muss. Er kann sich beruhigen. Mein Partner ging weiter und Kato wurde immer ruhiger. Er zog aber nicht oder beschwerte sich in irgendeiner Art. Als ich ihn los ließ, rannte er zwar sofort zu meinem Partner aber er sprang ihn nicht an oder hüpfte oder anderes. Er ließ sich streicheln und ich bedankte mich bei ihm

)))))))))
Hach, zur Zeit gibt es jeden Tag ein solches kleines Erlebnis

was ich mich freue. Auch, wenn das mit dem Hinrennen noch nicht so ideal war . . .
Seid alle lieb gegrüßt und habt noch einen schönen Tag.