Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

• Mel11
  • Mel11s Avatar
  • Verein
  • Verein

Re: Aw: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

11 Jahre 4 Monate her
Mandy, das ist schön. Es ist so einfach, wenn man die richtigen Alternativen kennt. Und dann purzeln einem Steine vom Herzen..... :) :thumb:
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
(Friedrich Nietzsche)

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: mand786

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• mand786
  • mand786s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
ja Mell11 genau so geht es mir im Moment. Es gibt noch genügend Dinge bei denen wir noch nicht richtig oder richtiger mit ihm umgehen. Aber das ist ja ein Lernprozess. Ich hab eben noch so gedacht, dass der eigentliche Lernprozess bei einem selbst statt findet, in dem man beginnt sich selbst zu vertrauen. Vertrauen in dem was man dem Hund sagt und wie. Das geht natürlich nicht von heut auf morgen aber mit der Zeit vertraut Kato auch uns und so langsam scheint das zu entstehen :) Hach, wir werden gerade beide immer ruhiger :heart: ein schöner Anfang ;)
Mandy Andersson aus Berlin
Hund: Kato
Rüde unkastriert
Geb. 03.05.2013
Huskyschäferhundmix
VLH stellungsschwach
WS: eingeschätzt am 02.05.2014
Folgende Benutzer bedankten sich: Mel11

• mefesto
  • mefestos Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

11 Jahre 4 Monate her
... darüber, dass es geregnet hat, weil das heute Abend zu einem sehr schönen Erlebnis führte. Wir machten uns zur gewohnten Stunde fertig zur Gassirunde. Als wir aus der Haustür gingen und zur Straße kamen, machte mein Hund plötzlich einen Bogen und stellte sich an den Seiteneingang. Ich war perplex. Hatte er noch nie gemacht, weil er normalerweise zackig auf den Bürgersteig zusteuert und prüft, wer vor ihm alles vorbeigegangen ist. Ich machte die Autotür auf und bot ihm an einzusteigen: Nein, wollte er nicht. Zu Fuß auch nicht? Nein! Stattdessen beschwichtigendes Ohrenanlegen und Blickrichtung zur Tür. Na, gut. Ich öffnete sie und fragte ihn, wohin er möchte. Es war offensichtlich: Das Wetter war ihm zu schlecht, er wollte daheim bleiben. Sollte mir auch recht sein :P .
Ich hätte ihn durch eine Verbindungstür in die Küche lassen können. Aber ich hatte mein ganzes Regenzeug an und wollte wieder durch die Haustür zurück. Ich sagte es ihm - und machte eine ausladende Geste mit dem Arm, die ich sonst immer mache, wenn ich mit ihm nicht auf dem diekten Weg, sondern über einen Umweg ans Ziel kommen möchte (er kann bei der Weg-Auswahl recht eigenwillig sein). Er verstand offenbar. Denn er kam freiwillig mit :heart:
Gruß mefesto

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, mand786

• pesu
  • pesus Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 4 Monate her
ich habe heute meine beiden Hunde im "Mittelalterverein" eingeführt.
Beide können ohne Leine im öffentlich besuchten Markt bei mir alles mit erleben.
Sie entscheiden selber und sind so was von lieb.

Musste ich hier heute los werden!!!

Tschuldigung, auch Rudelstellung hat mir zu dem Erfolg geholfen.
(leise Worte, verstehen der Hunde/ihrer Stellung, Gesten/Körpersprache)
Liebe Grüße

Susann und Yerom

• Motte
  • Mottes Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
Ich hatte heute Gelegenheit, den zu vermittelnden Ole-MBH bei Jens kennenzulernen. Er ist V3-Mottes Bruder und ihr wie aus den Gesicht geschnitten - einfach zum Niederknien. Ich bin hin- und hergerissen, ihm eine Chance zu geben, wenn da die vielen wenns und abers nicht wären. Wir überlegen noch ...

Da Jens entschieden hat, ihn nicht mit Motte zusammen zu lassen, drehten wir anschließend noch eine Runde mit Tinka-MBH. Ein toller Osterspaziergang.

Vielen Dank dafür an Jens und Tinka.
LG Annett
V3 Motte & MBH Uno

• Rosi
  • Rosis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
Schaut doch mal... Was für ein wunderbarer Pyreneenberghund... Guckt der wie ein MBH?

m.facebook.com/story.php?story_fbid=5896...9&id=130626710367265
V3 Paquita stellungsfähig *2010
N2 Balu stellungsfähig (gebeamt in MBH) *2009

Liebe Grüße von Rosi
Je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man nichts weiß.

• schimmelsanne
  • schimmelsannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 4 Monate her
Ich konnte heute alle meine Pferde reiten ohne das mein Border Collie wie bescheuert über den Platz gerannt ist und in die Pferde beißen wollte.
Drei Monate beschäftige ich mich nun mit RS, mein Hund ist entspannt mit in der Reithalle und auf dem Reitplatz, ab und zu legt er sich sogar in die Ecke und schläft.
Ich habe 3 Jahre alles probiert ihm zu erklären das er das lassen soll, aber nun versteht er mich. Der arme Hund mit so einem dummen Mensch :S
Ich kann euch gar nicht genug danken und freue mich so sehr auf den Workshop, das ich die Tage zähle.
Tausend Dank !
Liebe Grüße von
Susanne in einem Boot mit
Chambes VLH * 1.05.2010
susanneneumann@web.de
25 kg
"Es ist gleich, welchen Weg wir gehen, solange wir ihn nur zusammen gehen."
Astrid Lindgren, aus „Mio mein Mio“
Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, lillifee

• Tine
  • Tines Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

11 Jahre 4 Monate her
Hallo zusammen,
eigentlich ist sowas ja nicht mein Fall, aber heute muss ich da einfach mal mitmachen:

Heute bei der Mittagsrunde - ich bin gerade dabei Roy mit seinem Futterbeutel zu beschäftigen - fährt auf den Parkplatz bei uns am Baggersee ein Auto. Soweit niichts ungewöhnliches, da verbringen oft Leute ihre Mittagspause.
Also - Auto steht, die Türen gehen auf und ein schwarzes Etwas kommt unangeleint raus und sieht sich neugierig um.
Roy registriert das auch; ich spreche ihn an und schlage vor, in dem Abstand, den wir momentan haben (ca. 30 - 50 mt) einen Bogen zu machen, um dann weiter zu gehen.
Roy kommt schön mit, die Besitzerin des Schwarzen ist mittlerweile auch aus dem Auto ausgestiegen und hat uns registriert. Sie ruft ihren Hund zu sich und gibt ihm einen Wurfball.
Roy und ich haben mittlerweile den gewohnten Weg erreicht und wir gehen weiter. Als ich mich nochmal kurz umdrehe sehe ich nur, wie der Labbymix im gestreckten Galopp auf uns zurennt.
Ich stelle mich ihm in den Weg, streck den rechten Arm aus und rufe ihm "Stopp" zu (hat bisher immer geholfen) - der Labby weicht kurz aus, springt über mein Bein, das ich ihm noch in den Weg stellen will und rennt weiter Vollgas auf Roy zu.
Roy hat natürlich mitbekommen, was da abgeht. Er hebt den Kopf, fixiert den Labby kurz an, streck ein bißchen die Brust raus - 10 mt vor ihm wird der Labby langsamer - 5 mt vor ihm lässt er seinen Ball fallen - 1 mt vor ihm bleibt der Schwarze stehen, versteift sich und wedelt nur noch freundlich waagerecht mit dem Schwanz.
Roy geht ans Hinterteil, schnuppert kurz, dreht sich ab und läuft weiter. Der Mix dreht um, nimmt den Ball wieder auf und rennt zu Frauchen zurückt.
Ich bin total baff! Warum habe ich 2 Jahre immer Angst um meinen Hund gehabt?
Mit Geschwindigkeit - frontal auf ihn zurennen - das war bisher immer ein Garant dafür, das Roy auch noch vorne geht und drohend und laut bellend auf den Anderen zustürmt.
Seit der Einschätzung am Samstag weiß ich, dass er sehr viel mehr Vertrauen von uns braucht. Er weiß sehr wohl, wie man sicih benimmt. Und heute hatte ich den endgültigen Beweis, dass unser Hund vollkommen normal und verträglich ist.
Liebe Grüße
Werner mit Roy
LG Tine und Werner jetzt ohne Roy, dafür mit Hope

Hope (VLH/schwach bis fähig)
(28.05.2014)
eingeschätzt am 19.03.17

Golden Retriever (20.10.2001 - 24.01.2017)
35 kg, ca. 60cm
VLH a.D. (war stellungsfähig)

Man bekommt immer den Hund, den man braucht. Wir hatten Roy!
Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, Mel11

• Mel11
  • Mel11s Avatar
  • Verein
  • Verein

11 Jahre 4 Monate her
Oh Werner, das ist schön :)
So ein ähnliches Erlebnis hatten wir auch mal. Ich habe sozusagen die Luft angehalten und auf den Knall gewartet und die Bekannte (die schon länger bei RS angekommen ist) hat nur gesagt "Laß ihn, er benimmt sich völlig normal und höflich". Hätte ich völlig fehlinterpretiert, wenn sie nicht dabei gewesen wäre.
Seither habe ich auch weitaus mehr Vertrauen, kann also Euch völlig nachvollziehen :) :thumb:
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
(Friedrich Nietzsche)

• Dosentier
  • Dosentiers Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her - 11 Jahre 4 Monate her
Heute ist ein Freudentag für mich denn einer meiner Langzeit-Tierheim-Hunde geht morgen auf Probe raus.....juhu
Vor fast zwei Jahren hab ich sie angebunden mit Maulkorb und Stachler nach innen,
den man nicht ohne mechanische Hilfe entfernen konnte, eingesammelt.
Endlich sind Leute gekommen die sie sofort in ihr Herz geschlossen haben obwohl sie mit Artgenossen manchmal gar nicht kann.
Wir werden morgen alle im TH weinen.....weil wir uns so für unsere große Maus freuen.
Das Leben ist endlich mal gerecht zu der süßen Kira :-)))))))
"Das Problem ist nicht das Problem.
Das Problem ist deine Einstellung zu dem Problem"
-Captian Jack Sparrow-

Joy, *3/2010, V3
Ace, *5/2013, MBH

Aaron, *1999, NLH a.D.
Letzte Änderung: 11 Jahre 4 Monate her von Dosentier.
Folgende Benutzer bedankten sich: Karosa, Wookiee, Jasmin, kripfe

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.775 Sekunden