Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

• Leha
  • Lehas Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Aw: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

11 Jahre 3 Monate her
Zum eigentlichen Thema zurück ;) ...

Ich habe mich heute morgen sehr über eine Aussage von meinem Mann gefreut, nach dem er vom Brötchen holen zurück kam, der WS hinsichtlich der Einschätzung von Anakin - NLH - mittlerweile 2 Wochen zurück liegt und ich meinen Mann mit dieser Thematik und dem Entschluß der WS-Teilnahme auch ein wenig überrumpelt hatte :whistle: ... sicherlich nicht mehr wortwörtlich von mir nun wieder gegeben, aber sinngemäß:
"Hallo Schatz, bin wieder da. Und ich bin echt froh, dass wir mit Anakin bei Barbara waren und ihn haben einschätzen lassen. So wissen wir, wer er ist und wie er tickt und können uns besser auf ihn einstellen und verhalten."
Ehrlich gesagt, ich war sprachlos ... und ich habe mich sehr darüber gefreut :cheer:
N3 und NLH
Folgende Benutzer bedankten sich: Mari, Schlittenwolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Tine
  • Tines Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

11 Jahre 3 Monate her
Hallo Zusammen,

mein Mann Werner hat angefangen mit Roy mehr ohne Leine zu laufen (wenn es die verkehrsbedingte Lage auch zuläßt) und ihm dadurch mehr Vertrauen zu schenken. Ich war am Anfang eher etwas unsicher, aber so langsam gehe ich auch dazu über... es ist ein ganz tolles Gefühl, so im Einklang mit Roy unterwegs zu sein.

Selbst auf dem Fuß- u. Fahrradweg kann ich ihn so laufen lassen. Wenn wir die Strasse überqueren müssen, sage ich ihm, dass wir dies gleich tun werden und er bitte bei mir bleiben soll bis wir auf der anderen Seite sind - und dann tut er das!!!! :woohoo: Solche kleinen Wunder geschehen gerade Tag! :)

Wenn mir einer vor 1 Jahr gesagt hätte, ich werde meinem Hund mal die Welt in ganzen Sätzen erklären und man hat dann auch noch das Gefühl, er versteht´s, den hätte ich wohl eher für "verrückt" gehalten... :cheer:

Es ist einfach nur geil, wie sich unser Verhältnis mit Roy seit dem 19.04. geändert hat! Wir können es gar nicht glauben, was für einen tollen Hund wir haben. Und ohne Barbara hätten wir dies sicher nie gesehen! Vielen Dank dafür!

Es gäbe noch sooo vieles zu erzählen, sprengt jetzt den Rahmen. Nur eins an alle, die vlt. noch zweifeln: bleibt dran und ihr könnt auch noch so viele schöne Momente mit euren Hunden erleben, wie wir jetzt mit unserem Schatz!

Euch allen einen schönen Sonntagabend noch.
LG Tine und Werner jetzt ohne Roy, dafür mit Hope

Hope (VLH/schwach bis fähig)
(28.05.2014)
eingeschätzt am 19.03.17

Golden Retriever (20.10.2001 - 24.01.2017)
35 kg, ca. 60cm
VLH a.D. (war stellungsfähig)

Man bekommt immer den Hund, den man braucht. Wir hatten Roy!
Folgende Benutzer bedankten sich: calua, Nia, Hundili, Schlittenwolf

• Hundili
  • Hundilis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her
Ich freu mich nicht nur heute - ich freue mich jeden Tag über die vielen kleinen Fortschritte, die ich mit Nino erleben darf und die neue Sichtweise dank RS. Das Zusammenleben mit Nino verändert sich täglich um ein vielfaches positives und ist deutlich entspannter geworden.
Liebe Grüße
Regina und Nino *11/2012 NLH - stellungsstark - Labrador
Folgende Benutzer bedankten sich: randale

• randale
  • randales Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her
Wir waren gerade spazieren. Es gab eine Begegnung mit einem total aufgedrieselten Hund. Ich ging ca 10 m in einen seitenweg, blieb stehen, da randel gucken wollte. Wer spannte sich wie gewöhnlich an, wenn er losstarten und den andren Hund verbellen will. Ich sagte ganz ruhig: stehen bleiben, gucken.
Das tat er, drehte sich um, markierte und schnüffelte weiter. Toll!
Das gleiche bei einem kleinen Kind, das in seine Richtung gerannt kam.
Ich erklärte ihm, dass das ein kleines Kind ist, dahinter große Menschen, die zu ihm gehören, dass das ein Garten ist, wo Menschen arbeiten und sich erholen. Akzeptiert und wittert gegangen. * freu*

Und heut Morgen hab es eine Begegnung mit dem bisherigen spielpartner, wo ich jetzt nicht mehr hingehe, weil ich denke, dass sie nicht passen. Die Begrüßung war wieder zu heftig, ich sagte ihm, dass er als leithund nicht so auf andre zugeht, so ging er um seine Freundin herum, schnüffelte an ihr und Ruhe war. Sie guckten sich nicht mal mehr an und die Menschen konnten reden.

Wahnsinn, so viel an einem Tag! :lol:
Madeleine

Vlh stellungsfähig namens Randel
Geb 1.12.2010, männlich
Mutter Labrador
Vater unbekannt, Vermutung Schäferhund
Einschätzung 03.05.14

PLZ 026**

*geliebt und unvergessen:
Rabbit, weiblich, Dobermann, (RS?)
15. Mai 1994 - 11. Mai 2008*
Folgende Benutzer bedankten sich: Schlittenwolf, Tine

• Chris
  • Chriss Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her
heute hatte ich eines der schönsten Spatziergänge,die ich bis jetzt hatte.
Es sollte in den Wald gehen und gleich am Anfang fand ich die Gerüche so intensiv,das ich auf die Idee gekommen bin, mal die Augen zu schließen.
Gismo habe ich dann gefragt, ob er mich nicht mal durch den Wald führen möchte.
Und das hat er dann 1,5 Stunden lang gemacht.
Schon habe ich mal die Augen geöffnet aber eher aus dem Grund,weil es ganz schön ansträngend ist, die Augen immer geschlossen zu halten :)
Er hat es toll gemacht sind sogar einen Weg gegangen,wo wir noch nie waren aber ich habe ihm da voll vertraut und auch Balin ist super mitgegangen.
So eine innere Ruhe verspüre ich sehr selten.

Danke Gismo,danke Balin ihr seit zwei tolle Mäuse. :heart:
Gismo,V2 fähig,geb.09.2011,Australian Shepherd,Rüde mit 9 Geschwistern.
Balin,NLH fähig,geb.06.2013,Altdeutscher Hütehund,Rüde mit 7 Geschwistern.

WS 25.10.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schlittenwolf, lilyblue, randale

• Herr Hund
  • Herr Hunds Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her
Heute quaken die Frösche so laut, dass ich die Straße nicht mehr hören kann. Frösche sind eine Wohltat!
Liebe Grüße, Ulrike

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schlittenwolf

• Cori
  • Coris Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her
Ich sitze mit meinem Laptop auf dem Balkon und müsste eiiiigentlich noch arbeiten... :P aber es ist auch viel zu schön, um zu arbeiten und gerade hat sich eine Meise direkt neben mir auf`s Balkongeländer gesetzte und sich von Nahem betrachten lassen. Hübsches Tierchen.
- Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag -

Cori mit
Ruby *2008 Einzelgänger
Folgende Benutzer bedankten sich: Schlittenwolf

• Belissima
  • Belissimas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her
Wir wollten gerade zu einer kleinen Dorfrunde aufbrechen. Da kam ein neuer Hund um die Ecke, noch dazu passend für Bella. Zwar vielleicht nicht ganz, aber es war wunderbar. Sie hechelt immer noch, so viel gab es zu tun :lol:

Ich konnte mich in unserem Garten ganz entspannt neben Herrchen stellen, die Hunde beobachten und eine Runde Erfahrungen austauschen. Beide zufrieden, Herz was willst du mehr. Na ja, Bella vielleicht nicht ganz, denn eigentlich wollte sie ihn nicht wieder gehen lassen. Hat sich quer vor den Ausgang gestellt ...
LG - Belissima

NLH Bella, stellungsfähig
DSH-Mix

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 3 Monate her
Hm, es gibt nur passend oder nicht passend. Ein bisschen passend gibt es nicht. B)

• Belissima
  • Belissimas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her
kristinmitpodi schrieb: Hm, es gibt nur passend oder nicht passend. Ein bisschen passend gibt es nicht. B)

Wo du recht hast, hast du recht, liebe Kristin. :thumb:
LG - Belissima

NLH Bella, stellungsfähig
DSH-Mix

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.626 Sekunden