Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

• beaste
  • beastes Avatar
  • Moderator
  • Moderator

Re: Aw: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

11 Jahre 4 Monate her
@Calua

Oh nein, :woohoo: .Wir sitzen dann würdevoll ,als könnte uns nichts erschüttern da.

Immer Haltung bewahren. :woohoo:

Öhrchen,wird nur ganz geheim gemacht. Soll keiner sehen,dass er sich auf mich einlässt.
Er ist in solchen Sachen sehr eigen. :woohoo:

zB: wenn er auf der Couch bei meinem Mann liegt,wie jetzt ,ich bin beschäftig am PC, ,Kontaktliegen, da möchte er auch nicht das ich um die Ecke gucke. Selbst V2 Lotte kommt ,dann ins Büro und lässt die beiden alleine. :woohoo:
Sie weiss ,er lebt gerade wieder seinen Eigenheiten aus. :woohoo:
Viele Grüße von Beaste
VLH HerrFin,Bouvier, geb.:27.07.2014
Vergesellschaftung seit dem 13.10.2014 mit
Lotte V2,Tiroler Bracken-Mix 50cm, 20kg geb.23.05.2013
(aus einem perfekten Wurf) erste Vergesellschaftung( 30.07.2013-08.10.2014) mit:
Asterix VLH,Bouvier 16.01.2006 -† 08.10.2014
www.rudelstellungen.eu/de/forum/197-rude...asterix-und-v2-lotte
Folgende Benutzer bedankten sich: calua

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Mel11
  • Mel11s Avatar
  • Verein
  • Verein

11 Jahre 4 Monate her
Heute morgen sind wir seit längerer Zeit mal wieder an einem sehr versteckt gelegenen Waldsee gelandet.
Und durften dort ein Wildgänsepaar mit 5 Küken beim Morgenspaziergang erleben. Das war SO herrlich.... Wir haben sie aus ca. 20 Metern Entfernung still beobachtet. Als sie uns bemerkten sind sie durch ihre Lücke im Zaun zurück aufs Wasser und haben uns dann lautstark beschimpft :silly:
Herrlich war das!!
(Ich drücke ihnen ganz feste die Daumen, dass dieses Jahr der Fuchs ausgewandert ist!!
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
(Friedrich Nietzsche)

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Tine
  • Tines Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

11 Jahre 4 Monate her
Hallo Zusammen,

nach überstandenem Gewitter sieht heute die Welt wieder freundlicher aus.. Roy ist gestern sogar ohne grosses Rausziehen aus dem Haus mit auf die letzte Abendrunde gegangen, nachdem wir ihm gesagt haben, dass es nur noch ein bißchen regnet. Normalerweise war er sonst nur mit Geziehe dann dazu zu bewegen... Und bei der Mittagsrunde heute hatte ich einen schönen Moment. Wir sind eine Runde gelaufen, bei der er sonst mal kurz an die Leine kommt wegen Autos, doch diesmal habe ich ihn einfach gerufen, er möchte doch zu mir kommen und wir gehen gemeinsam - OHNE Leine - dort lang. Zu meiner Verblüffung ist er sofort gekommen, blieb an meiner Seite bis wir die Autobahnunterführung passiert hatten und bekam danach wieder die Freigabe von mir... es fühlte sich einfach nur toll an... kam ja grad auch kein Auto.. ;)
Nachdem "Zylkene " habe ich mal gegoogelt. Hört sich ja ganz gut an, nur dass Gewitter leider nicht 2 Tage vorher mit Ansage auftauchen... :) Denn der Hersteller verweist auf diesen Zeitraum bei der Einnahme. Hat jemand Erfahrungen mit dem Mittel und Silvester... das kommt nun mal ziemlich geplant und Roy hat sehr große Probleme mit der Knallerei.
Euch noch ein schönes WE mit freudigen Ereignissen.
LG Tine und Werner jetzt ohne Roy, dafür mit Hope

Hope (VLH/schwach bis fähig)
(28.05.2014)
eingeschätzt am 19.03.17

Golden Retriever (20.10.2001 - 24.01.2017)
35 kg, ca. 60cm
VLH a.D. (war stellungsfähig)

Man bekommt immer den Hund, den man braucht. Wir hatten Roy!

• lilyblue
  • lilyblues Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
Heute Morgen hatte ich ein besonders schönes Erlebnis. Auch wenn ich noch nicht weiß, welche Stellungen meine Hunde im Endeffekt haben, versuche ich nach meinen Bauchgefühl, sie richtig zu führen. Und heute früh waren wir kurz vor dem Einbiegen in unsere Straße, als der neue Nachbar mit seinen beiden schwarzen Schäferhunden aus der Straße kam. Abstand ca. 20 m. Leider haben wir schon in der ersten Begegnung gemerkt, dass da keine gute Energie zwischen denen und meinen herrscht. Einen Minimoment schoss mir der Schreck durch die Glieder. Alistair stand in Richtung der Hunde, Blue schnüffelte im Gras. Ich blieb stehen, Alistair vor mir, Blue neben mir. Als Alistair die Hunde sah, blieb er stehen und beobachtete. Ich blieb ruhig und beobachtete auch, Blue war immer noch beschäftigt und kriegte nichts mit. Die Schäferhunde gingen über die Straße in Richtung Wald, bevor sie verschwanden machte Alistair sich gerade und spannte an. NORMALERWEISE hätte ich ihn jetzt zurückgenommen und die Situation irgendwie abgebrochen. Daraufhin wäre Blue aufmerksam geworden und dann wären beide nach vorn in die Leinen getobt und hätten lauthals gebellt. ABER - ich harrte aus und ließ Alistair beobachten. Dann waren die Hunde weg und ich ging weiter, Blue hatte nur noch den Rest mitgekriegt und war auch einfach entspannt geblieben. Nach ein paar Schritten nahm Alistair die Rute wieder runter, ich lobte ihn ruhig und wir konnten einfach in Ruhe weitergehen. Das wäre noch vor 2 Wochen nicht so abgelaufen. Ich bin sooo stolz auf meine Wuffis und auch ein bisschen auf mich. Und weil ich so glücklich war, kriegte ich doch auch noch Pipi in die Augen. Dieser Sonntag ist in jeder Hinsicht ein Sonntag.

Liebe Grüße von
lilyblue mit Moby, Blue und Alistair
Liebe Grüße

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz (Gandhi)
Folgende Benutzer bedankten sich: Sheltie, Sanne, kripfe, lillifee, Tine, Coramara

• Tine
  • Tines Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

11 Jahre 4 Monate her
..nicht heute aber gestern.... auf der Nachmittagsrunde sind wir als erstes am Erzfeind (einem Rhodesian Ridgback, der schon mal über Roy hergefallen ist) vorbei gegangen. Ich habe Roy informiert, dass der andere im Garten ist und wir da ganz ruhig vorbeigehen. Nur der RR hat gebellt... meiner hat zwar geguckt (darf er ja), aber ist nicht in die Leine gesprungen wie sonst immer. Nach der Hälfte der Strecke müssen wir kurz an einer Strasse lang, an der Roy normalerweise immer an die Leine muss. Als er auf mich gewartet hat, habe ich ihm gesagt, dass ich ihn nicht an die Leine nehmen muss, wenn er bei mir bleibt. Und was macht er? Läuft seelenruhig ca. 1m vor mir her (sonst ca. 5-10m bei Freilauf). Dann kam das nächste "highlight" - eine ältere Colliehündin, die den Wendehammer als ihr Revier eingenommen hat. Sie liegt nicht immer da, aber wir hatten das "Glück" sie zu treffen. ABER: bevor wir um die Ecke gebogen sind, habe ich zu Roy gesagt: falls der Collie draussen liegt, gehen wir einfach ganz cool dran vorbei... und klar, da war sie! Was macht mein Schatz? Setz zum Bogen laufen an, würdigt sie keines Blickes, ich ihm nach mit doch etwas zittrigen Knie (Hündin greift gern auch mal an...) und sie bleibt liegen und schnüffelt uns nach! Es war ein echt tolles Gefühl. Hätte ich nie gedacht. Auch der kläffende, geifernde Mini-Spitz heute morgen um 05.30h haben wir total cool links liegen lassen... ;) So kann es gern weiter gehen.
LG Tine und Werner jetzt ohne Roy, dafür mit Hope

Hope (VLH/schwach bis fähig)
(28.05.2014)
eingeschätzt am 19.03.17

Golden Retriever (20.10.2001 - 24.01.2017)
35 kg, ca. 60cm
VLH a.D. (war stellungsfähig)

Man bekommt immer den Hund, den man braucht. Wir hatten Roy!
Folgende Benutzer bedankten sich: Sheltie, Cuvacfrau, kripfe, Coramara

• Coramara
  • Coramaras Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
Solche Erlebnisse geglückter Hundebegegnungen wie die von Lilyblue und Tine machen Mut. Wir gehen in einer räumlichen und zeitlichen Nische spazieren, wo wir wochenlang keinem Hund begegnen. Aber falls das doch mal wieder eintritt, bin ich gespannt, ob wir durch weites Ausweichen und souveräne, ruhige Haltung und Sicherung auch positive Veränderungen erreichen können.

Über folgendes habe ich mich gefreut: Mein Mann führt Venus? und ich Nick?. Wir entschleunigen. Venus? ist mit der Nase nur am Boden und schnüffelt den ganzen Weg, ab und zu bleibt sie mal stehen und sieht in die Ferne. Sie sieht zufrieden aus. Mit Nick? hingegen bin ich überwiegend damit beschäftigt, ihn hinter mir zu halten. Oder wenigstens seitlich von mir. Er scheint mehr in sich hineinzuschauen, erscheint gelangweilt, leer. Schnüffeln und beobachten füllen ihn nicht aus.

Auf halbem Weg reicht es mir, ich muss etwas neues ausprobieren: Mein Mann könnte mit Venus? 50 m weiter bis zur Wegkreuzung gehen und ich suche mit Nick? nach einem Mauseloch zum Buddeln. So machen wir es.
Ich zeige Nick? eine Stelle und er fängt an mit vollem Einsatz zu buddeln. Schnell hat er einen Quadratmeter Grasnarbe herausgerissen und zerfetzt und ist eifrig. Zweimal schickt er einen schnellen Seitenblick in Richtung meines Mannes und Venus?, die schlendernd weiter ihres Weges gegangen sind. Mit einem Stöckchen stochere ich im Gras und suche irgendein Mauseloch, finde aber keines. Jedesmal überprüft Nick? mit seiner Nase, wo ich mit dem Stock stochere. Ich sage ihm, dass es mir leid tut, dass ich ihm kein richtiges Loch präsentieren kann und bitte ihn um Nachsicht, er schafft trotzdem kräftig weiter.

Als mein Mann und Venus? auf dem Rückweg wieder bei uns eintreffen inspiziert sie kurz die Baustelle. Ich sage ruhig:" Nick? wir gehen jetzt weiter, genug geschafft", und Nick? verlässt augenblicklich seine Arbeit und geht aufgerichtet und zufrieden mit uns nach Hause.
Viele Grüße von
Coramara

• Laika
  • Laikas Avatar
  • Spammer
  • Spammer

11 Jahre 4 Monate her
Heute wurde meine junge Hündin Volga MBH erstmalig gedeckt, von einem VLH. Ich bin neugierig, ob sie gut aufgenommen hat und wie dann der Wurf nach RS eingeschätzt wird. :) :) :)

Folgende Benutzer bedankten sich: Zerafina, Karosa, Aquene, Sheltie, dolly, Schlittenwolf, lillifee, Milu

• Schlittenwolf
  • Schlittenwolfs Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 3 Monate her
Hiermit bewerbe ich mich offiziell für die V2, sollte sie im Wurf sein! :kiss: :heart: :kiss:
Es wird immer wieder Motten geben, die behaupten, die Glühbirne entdeckt zu haben.

• Laika
  • Laikas Avatar
  • Spammer
  • Spammer

11 Jahre 3 Monate her
Liebe Corinna, Du weißt aber, dass ich sie dem Vorbesitzer von Volga versprochen habe, damit sein VLH den passenden Bindehund bekommt, wenn er sie denn möchte. Das ist mir persönlich ein ganz wichtiges Anliegen. Es war ihm nicht ganz gleichgültig, sich von der Hündin zu trennen, eher die Einsicht in die Notwendigkeit, weil bei ihr nichts wirklich gut aussah.

• Schlittenwolf
  • Schlittenwolfs Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 3 Monate her
Das weiß ich doch, aber wenn er abspringt würde ich helfen :whistle:
Es wird immer wieder Motten geben, die behaupten, die Glühbirne entdeckt zu haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadya

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.792 Sekunden