Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

• Redaries
  • Redariess Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Nur Hunde sind die wahren Freunde!

Re: Aw: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

11 Jahre 3 Monate her
Gestern Morgen haben Thea, Yogi und ich zwei Eichhörnchen gesehen...

Eins sprang gerade von einem Baum runter, lief zum nächsten und flitze da rauf, das Zweite erstarrte bei unserem Anblick auf dem Boden stehend...

Meine Mausjägerin und Eichhörnchenliebhaberin Thea :whistle: erstarrte in den Jagdmodus und fixierte das Eichörnchen, Yogi stand auch wie angewurzelt da, kurz vorm Absprung.

Normal wäre Yogi überhaupt nicht ansprechbar, sondern gleich durchgestartet.

Beide waren nicht angeleint.
Ich habe beiden sofort freundlich gesagt, dass sie nur gucken dürfen, nicht anfassen!

Und siehe da...Yogi entspannt sich, Thea schaut noch ein wenig, ob das Eichhörnchen nicht doch über ihren Weg läuft :evil: , plötzlich gehen beide einfach weiter :woohoo:

Darüber hab ich mich seeeehr gefreut!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Schlittenwolf, Belissima, Dani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• lilyblue
  • lilyblues Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Monate her
Heute gab es die Wiederholung einer Situation von vor ein paar Tagen. Wir haben im Moment eine Straße, die auf eine Baustelle führt und darum für den Durchgangsverkehr gesperrt ist. Trotz Leinenpflicht kann ich dort die Hunde gut laufen lassen, da nur die beiden anwohnenden Bauern mal vorbei kommen - und die kennen uns und lassen uns :thumb: . Und schon neulich hat Alistair mir etwas angezeigt, was er wohl schon früher gemacht hatte, ich hatte es aber nie geschnallt. Er lief vor mir, Blue und Moby waren auch in der Nähe, und ich bemerkte, dass er stehen blieb und mich direkt ansah. Erst auf den zweiten Blick merkte ich das und dann endlich beim dritten Blick reagierte ich und begriff, dass er mir etwas sagen wollte. :blink: Ich sah mich um und prompt war direkt hinter uns ein Auto. Die gute Frau musste schon ganz langsam fahren, weil ich wegen des starken Windes nix gehört hatte. Ich konnte meine Drei zur Seite nehmen und sie fuhr vorbei. Dafür habe ich mich bei Alistair dolle bedankt, denn ohne ihn hätte ich es erst gecheckt, wenn die Arme mir mit ihrem Golf über die Füße gefahren wäre. Und eine ganz ähnliche Situation hatten wir heute wieder. Wieder viel Wind, Kapuze hoch und nix hören... :huh: Das Besondere dabei ist auch noch, dass Alistair kurz vor der Leinenpflicht und kurz bevor ich zu RS kam, angefangen hatte, Autos entgegen zu sprinten. Eine oder zwei echt kritische Situationen hatte es dabei schon gegeben. Das hat sich mit dem Entschleunigen und Erklären inzwischen total wieder gelegt.

Und noch etwas besonders Gutes gibt es zu berichten: Wenn wir jetzt in Situationen geraten, die früher heftigste Bellattacken ausgelöst haben, spreche ich heute ruhig mit meinen Hunden, dass sie sich nicht aufregen sollen, sondern erst beobachten und dann reagieren, wenn nötig. Blue hat inzwischen fast total aufgehört, alles anzubellen, und Alistair bellt los und reagiert dann tatsächlich oft auf meine Ansage. Neulich kam uns morgens um halb sieben eine Nachbarin mit Walking-Stöcken auf unserer Runde entgegen. Wir kennen sie und mögen sie auch, aber erst mal ist es ja ungewöhnlich und ein "Feind", solange nicht erkannt. Also habe ich kurz einen Blick auf Blue geworfen, die sagte gar nichts und Alistair bat ich, abzuwarten und erst zu beobachten. Er setzte sich (ist auch neu), und erst als die Nachbarin auf 3 m ran war und wir uns grüßten, bellte Alistair kurz. Vor den RS wäre das niiiiiiiiemals so ruhig abgelaufen. Das sind so tolle neue Sachen, die wir zusammen erleben.
Liebe Grüße

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz (Gandhi)

• Schlittenwolf
  • Schlittenwolfs Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 2 Monate her - 11 Jahre 2 Monate her
Ich bin heute 3 mal beim Mähen auf dem Rasentraktor so plötzlichvom Regen erwischt worden, dass ich zitternd und frierend auf dem Bock saß und nur am Fluchen war, weil die Schneidmesser fraßen sich sofort fest, denn das Gras war wie Eisbergsalat :evil:
Als ich beim letzten Mal noch fluchend fragte, warum in aller Welt muss das sein, guckte VLH nach oben und dann sah ich das!
Direkt über meinem Haus :)
Leider nur mit dem Handy aufgenommen :pinch:
VLH's Blick galt natürlich nicht dieser albernen Lichtbrechung, denn die wilden Tauben, die in den Tannen ein Nest haben hatten wohl so was wie "Beziehungsprobleme" und VLH hätte ihnen zu gern die fin(ora)ale Lösung angeboten :angry:

Es wird immer wieder Motten geben, die behaupten, die Glühbirne entdeckt zu haben.
Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Monate her von Schlittenwolf.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rosi, kripfe, Mel11, lillifee, Lupo

• Rosi
  • Rosis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Monate her
'die fin(ora)ale Lösung '.....

lachmichschlapp Corinna.... :lol: :lol: :lol: :thumb:
V3 Paquita stellungsfähig *2010
N2 Balu stellungsfähig (gebeamt in MBH) *2009

Liebe Grüße von Rosi
Je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man nichts weiß.

• Maren
  • Marens Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

11 Jahre 2 Monate her
Ich habe mich heute gefreut, dass mein Nachbar meinen Kater aus seinem Pool gefischt und ihn so vor dem Ertrinken gerettet hat! :thumb:
Erfreulich war auch, dass der Kater anscheinend kein ernstzunehmendes Trauma erlitten hat, denn keine drei Minuten später trug er, immer noch pitschnass, eine frisch gefangene Maus über den Hof :silly:
V3 Hexe, Jack Russel Terrier, *2010, stellungsfähig
MBH Sunny, Jack Russel Mix, *2010, stellungsfähig
Folgende Benutzer bedankten sich: Schlittenwolf, Mel11, Infynca

• randale
  • randales Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Monate her
Ich habe unverhofft doch noch einen UrlaubsPlatz bekommen.... :silly:
Madeleine

Vlh stellungsfähig namens Randel
Geb 1.12.2010, männlich
Mutter Labrador
Vater unbekannt, Vermutung Schäferhund
Einschätzung 03.05.14

PLZ 026**

*geliebt und unvergessen:
Rabbit, weiblich, Dobermann, (RS?)
15. Mai 1994 - 11. Mai 2008*

• queeny
  • queenys Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Monate her
Ich versuche seit ca 2 Wochen zu entschleunigen. Queeny? Nimmt das auch gut an, aber mehr als schön langsam gehen und kurz hinsetzen, um in unserem wirlich sehr ruhigem Wald etwas zu beobachten, ist dabei noch nicht rausgekommen. Und heute war ich nach viel Ärger im Betrieb auch noch schlecht drauf, da bleibt mein Hund plötzlich stehen, schaut mich an und legt sich mitten auf den Weg, ich habe nicht geglaubt, daß sie zu soviel Ruhe überhaupt fähig ist. Wir haben das beide genossen und mir gings dann auch wieder gut
lg Evi mit
Queeny N3 stellungsschw. dreist
DSH geb 08.11 /31 kg Dresden
eing. Juli 2014
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadya, Schlittenwolf, kripfe, Mel11, Belissima, Infynca

• Mimmi
  • Mimmis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Monate her
Ich hatte mich vorhin über die Reaktion von Joe(?) gefreut. Hatte wirklich was von Gemeinschaft. :heart:

Wir gingen eine kurze Abendrunde durch den Wald. Joe(?) geht so gerne eine kleine Abkürzung bei der es Berg hoch und Berg runter geht. Es sind so kleine Hügel und er hat einen riesen Spaß daran hoch und wieder runter zu rennen.

Ich sagte ihm: "ok, heute laufen wir mal Berg auf und Berg ab".
Joe(?) freute sich so gab Gas und war schon wieder den Berg hochgerannt als ich noch versuchte den Berg runter zu kommen. Er war viel schneller als ich und lief weiter.

Ich stolperte plötzlich über einen Stock. Der Stock knackte und ich hatte alle Mühe das Gleichgewicht zu halten. ich blickte auf und sah dass Joe(?) zurückgelaufen kam um sich zu vergewissern ob alles ok ist. :heart: Zumindestens war das mein Eindruck.

Ich sagte ihn dann es sei alles gut und bedankte mich bei ihm, dass er gucken gekommen ist. Das war so süß und ich hatte in dem Moment so ein Gemeinschaftsgefühl.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schlittenwolf, Chrissy09

• Chrissy09
  • Chrissy09s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Monate her
Hört sich echt gut an!!! :heart:
Liebe Grüße Christine

Folgende Benutzer bedankten sich: Mimmi

• Danu
  • Danus Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 2 Monate her
Über das tolle Wetter und das ich die Woche von zu Hause arbeite und jeden Morgen bis 12.00 Uhr im Garten sitzen kann und entspannt lesen :cheer: :cheer: :thumb:
Fast wie Urlaub .. :lol:
Liebe Grüße Danu

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.699 Sekunden