Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

• Sheltie
  • Shelties Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

11 Jahre 1 Monat her
Ich freue mich über einen wunderschönen Morgenspaziergang und darüber, dass V2 das Reh, das direkt am Wegrand stand, nicht gejagt hat - weil VLH da stand und sie mental bei sich gehalten hat :heart:
LG, Jutta mit den Shelties
Folgende Benutzer bedankten sich: Schlittenwolf, kripfe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Schlittenwolf
  • Schlittenwolfs Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 1 Monat her
Hier würde VLH seine V2 mental auch bei sich behalten-ABER während sie das Reh jagt!
:evil: :angry:

*ganz-schön-neidisch-bin*
Es wird immer wieder Motten geben, die behaupten, die Glühbirne entdeckt zu haben.

• Cali
  • Calis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Imke mit Tarek (MBH)

11 Jahre 1 Monat her
Ja, ich schnüffle in den Tagebüchern und auch alle anderen Berichte sind sehr interessant und ich lerne viel daraus. Da ich aber noch ganz am Anfang von RS stehe, ist es für mich eben noch wie ein Wunder, dass Hunde uns so genau verstehen-ohne sinnlose Kommandos! Bloß gut, dass wir mit Tarek schon immer partnerschaftlich umgegangen sind!
Eine kleine Begebenheit,die mich sehr gefreut hat (und deshalb vielleicht auch in dieses Thema passt) möchte ich mal kurz erzählen. Ich war mit Tarek auf dem 5.Geburtstag unseres Hundesportvereins und habe mich mit ihm etwas abseits auf eine Bank gesetzt und ihm das Geschehen ringsum erklärt, was wir hier eigentlich machen, wann wir wieder gehen ... Aus den Augenwinkeln sah ich, wie eine Omi uns beobachtete und nach langer Zeit sagte: " Man ist das schön, wie sie miteinander umgehen. Sie sind ja eine richtige Einheit. So etwas habe ich noch nie gesehen." Da war ich ganz schön stolz auf uns.
Cali
Imke

Tarek MBH,stellungsfähig, geb.7.2.2011,
25kg, 52cm
Folgende Benutzer bedankten sich: Schlittenwolf, kripfe, Lilianerose, katinka7, Belissima, lilyblue, Coramara

• Aquene
  • Aquenes Avatar
  • Spammer
  • Spammer

11 Jahre 1 Monat her
wir hatten heute Besuch, bei SmillaMBH und Sir HenryNLH angemeldeter Besuh und ich hatten kein Bellen sonder wunderbare Ruhe auf dem Hof
Folgende Benutzer bedankten sich: Schlittenwolf

• Cali
  • Calis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Imke mit Tarek (MBH)

11 Jahre 1 Monat her
Heute hatten wir ein sehr langes Gewitter. Tarek suchte meine Nähe und ich habe ihm das Naturschauspiel wie einem kleinen Kind erklärt. Dann haben wir gemeinsam noch aus dem Fenster geschaut und dann hat er sich ins Bad zum Schlafen gelegt-trotz Gewitter.

Ich hab mich aber gestern noch viiiel mehr gefreut und bin immer noch ganz aufgeregt. Ich darf mit Tarek als Livekunde zu Maja. Gestern kam die Einladungsmail und Montag ist es schon. Juchhu, Ostern und Weihnachten fallen eben doch manchmal zusammen !
Cali
Imke

25kg, 52cm

• Belissima
  • Belissimas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 1 Monat her
Cali schrieb: Heute hatten wir ein sehr langes Gewitter. Tarek suchte meine Nähe und ich habe ihm das Naturschauspiel wie einem kleinen Kind erklärt. Dann haben wir gemeinsam noch aus dem Fenster geschaut und dann hat er sich ins Bad zum Schlafen gelegt-trotz Gewitter.

Ich hab mich aber gestern noch viiiel mehr gefreut und bin immer noch ganz aufgeregt. Ich darf mit Tarek als Livekunde zu Maja. Gestern kam die Einladungsmail und Montag ist es schon. Juchhu, Ostern und Weihnachten fallen eben doch manchmal zusammen !
Cali

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß Euch beiden bei Maja. :lol:
LG - Belissima

NLH Bella, stellungsfähig
DSH-Mix

• lilyblue
  • lilyblues Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 1 Monat her
Hallo Imke und Tarek,

wie schön für Euch, viel Erfolg und Spaß dabei. Heißt das, dass Ihr dann im TV zu sehen sein werdet? Bin sehr gespannt!

Gerade zieht hier auch ein Gewitter durch, glücklicherweise sind alle Hunde ruhig. Wir warten dann auf Silvester ;) . Blue? liegt neben mir, ich habe ihr kurz erklärt, was da abgeht. Sie ist ruhig und schaut aus dem Fenster in den Regen.

Liebe Grüße von den Langhaarigen und Frauchen Anja
Liebe Grüße

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz (Gandhi)

• lilyblue
  • lilyblues Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 1 Monat her
Es war schon gestern, beim Tierarzt. Ich war mit meinem kleinen Kater Emil zum Impfen und musste etwas warten. Ein Frau mit braunem Labbi-Rüden kam und wollte nur Tabletten holen, wartete also im Vorraum. Ich konnte sie gut beobachten und musste einige Male sehr schmunzeln, obwohl es eigentlich traurig war. Da war dieser total nette Hund, freundlich und aufgeschlossen. Er wollte alle, die reinkamen, nett begrüßen und kurz Informationen einholen. Frauchen fühlte sich recht wichtig und nahm ihn ständig am Geschirr hoch und zur Seite, sehr ungehalten und unfreundlich. Einen Labbi-Rüden am Geschirr hochnehmen, ist der ne Handtasche? :ohmy: Ständig kam ein heftiges SITZ und da musste ich mir dann ein lautes Lachen verkneifen. Ganz ab davon, dass der Gute keinen Bock auf Sitz o.ä. hatte und mindestens drei Kommandos brauchte, um zu reagieren (und sich dann hinlegte :lol: ). Jetzt weiß ich aber auch, was hier alle mit dem "Kotzgesicht" meinen. Am liebsten hätte ich ihn gelobt dafür, es war herrlich, er hatte quasi eine Leuchtschrift auf der Stirn: "Boah, nerv' nicht, ich mach ja schon..." Er war so klar und deutlich, Frauchen hat nix gemerkt. Nach dem dritten Mal am Geschirr hochheben und diesem SITZ hätte ich sie am liebsten angesprochen und gesagt, sie solle doch mal bitte sagen und ihm erklären, warum und weshalb. Hätte in dem Fall aber nichts genützt. Aber dieser klare Hund war einfach schön und darüber konnte ich mich freuen. Trotz dieser Behandlung war er freundlich und positiv. Kotzgesicht ist super...
Liebe Grüße

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz (Gandhi)

• Cali
  • Calis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Imke mit Tarek (MBH)

11 Jahre 1 Monat her
Hallo Anja, nein, im TV sind wir nicht, obwohl ich mindestens so aufgeregt bin, als wenn wir es wären. Maja führt ein Fortbildungsseminar für Trainer durch und hat dafür auf ihrer HP eingeschätzte Hunde gesucht. Ich hab mich voller Hoffnung ( aber nie mit einer positiven Antwort rechnend) angemeldet und siehe da, Ostern und Weihnachten...

Dein Erlebnis beim TA ist echt lustig, aber ja, traurig für den unverstandenen Hund. Ist das nicht für unsere Hunde toll, dass wir es besser machen ?

LG Imke
Imke

25kg, 52cm
Folgende Benutzer bedankten sich: lilyblue

• Herr Hund
  • Herr Hunds Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 1 Monat her
Gestern war ich auf einem Handwerkermarkt. In strahlendem Sonnenschein stand ein Imker bei seinem Honigstand. Irgendwie kam er mir bekannt vor, deshalb habe ich ihn angesprochen - siehe da, er wohnt in der alten Dorfschule ein Stück Deich rauf. Er war sehr erfreut. "Ach, ja, ich kenne sie, sie stehen immer mit dem großen schwarzen Hund auf dem Deich .... :)
Bekannt wie ein bunter Hund ....
Liebe Grüße, Ulrike

Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.662 Sekunden