Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Gizmo schrieb:
Wenn ich dann im Herbst das Studium zur Hundeverhaltenstherapeutin abgeschlossen habe stürze ich mich dann voller Elan und Tatendrang in den "Dschungel" da draußen und werde sehen wie schnell mich die Realität einholt
Ich wollte das ja auch mal machen (Hundeverhaltentherapeutin), als Fernstudium, aber irgendwie widerstrebt es mir schon immer, Dinge zu lernen, hinter den ich nicht stehe. Und da muss ich ja so einiges lernen, wo ich ganz anderer Meinung bin. Habe das also aufgegeben. Schön das Du den Elan hast. Der ist mir abhanden gekommen.
Der Vorteil ist natürlich bei mir ich habe einen Halbtagsjob und kann meine Leidenschaft und meinen inneren Drang "ichwilldietierweltverbessern" nebenbei ausleben.
Leider, leider kann Mensch "ichwilldie(tier)weltverbessern" nur nebenbei ausleben. Außer Mann ist Millionär oder aber Frau hat nen Millionär. Seinen Lebensunterhalt kann Mann/Frau damit nicht verdienen, außer er geht (z.B. in der Hundeszene) gaaanz viele Kompromisse ein. Und dazu bin ich nicht (mehr) bereit.
Gizmo schrieb: Bin ich vielleicht auch ein NLH?
Terry schrieb: Mit dem Wort "Hundetrainer" kann ich ja gar nichts mehr anfangen. In immer wenigeren Teilen der Hundeszene werden Hunde trainiert. Vom Trainer. Da passt dann schon eher "Menschentrainer für Hundehalter" oder so ähnlich. Gefällt mir aber alles nicht.
Würde ich Kindern in einer Schule etwas beibringen, wäre ich Lehrer und nicht Kindertrainer. So sehe ich es auch in der Hundeszene. So wie ich Kindern in der Schule als Lehrer die Welt der Erwachsenen beibringe (leider oft nicht das was gebraucht wird), möchte ich HH in der "?schule" etwas über die Welt der Hunde beibringen. Damit sie lernen auch mit dessen Welt (der Hunde) leben zu können und diese da wo wirklich wichtig ist, in die Menschenwelt zu integrieren.
Ich glaube unterdessen, das wir tatsächlich neue Wortschöpfungen brauchen, denn die alten sind durch Erfahrungen und Vorgaben oft nicht passend bzw. lassen sie falsche Vorstellungen, Interpretationen zu.
calua schrieb:Anja, du meinst,
man sollte also "Baumeister" sagen? "Brückenbaumeister" - und es kommt weder das Wort "Mensch" oder "Hund" in der Bezeichnung vor - wie ideal!