Ich finde die Idee gar nicht schlecht, ein einheitliches Wort oder eine Schlagzeile zu entwickeln, die - für die, die mit RS vertraut sind - darauf schließen lässt, dass dort ein Brückenbauer für Hunde mit Menschen nach RS lehrt.
Auch ist es wirklich sinnvoll, den HH nicht gleich zu überfordern. Er muss erst mal sanft in die Welt der Hunde herangeführt werden, dass er von sich aus anfängt seine Sichtweise nach und nach zu ändern. Man kann ihn doch evtl. schon mal mit RS dahingehend vertraut machen - ohne RS erst mal zu erwähnen - dass ein Hund erwartet, dass der Mensch ihn nicht nur führt (leitet), sondern ihm auch Sicherheit und Schutz bieten muss.
Ebenso überfordert die Menschenwelt mit den vielen Außenreizen die Hunde. Das ist für die meisten HH nicht nachvollziehbar bzw. nur schwer vorstellbar. Evtl. sollte man diese mal in einer Großstadt wie Berlin, München ... mitten auf die Hauptverkehrsstraße setzen - ich meine das als Vergleich, nicht real!
Solche Vergleiche sollte man vielleicht in verschiedener Hinsicht sammeln, damit man dem Menschen die Hundewelt verständlicher machen kann.
Erst, wenn der Mensch ein Bild vor Augen hat, das er vergleichen kann, kann er auch verstehen.
Is schon nicht so leicht aber wir arbeiten ja gemeinsam tüchtig daran und jeder von uns hat da echt tolle Ideen!
Das wird!!