AlGla schrieb: Ich habe mich schon lange hier nicht mehr zu Wort gemeldet, aber bei diesem Blogpost habe ich im Zuge einer "Blogparade" auch mal einen Kommentar abgesetzt [unter AHB-Blog(g)er], der unglaublicherweise auch freigeschalten wurde.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
DiePodiBande schrieb:cabixa schrieb:
Menschen sehen Sekunden, Minuten, Szenen, Verhalten ... und daraus Urteilen sie ohne sich weiter damit zu beschäftigen, zu hinterfragen, zu beobachten, zu vergleichen. Zu diesen Menschen zählen wir nicht mehr.
Moment mal *grübel* Aber genau so funktioniert doch die Einschätzung *kopfkratz*
Sekunden, Minuten, Szenen, Verhalten. Von einem Hund und dann mit einem weiteren. Dann steht das Ergebnis fest.
Billie schrieb: moinsen
Ich finds auch nicht so prickelnd meine Hündin solange im Auto zu lassen aber da von Tierquälerei zu schreiben.
herzlichst
Billie
Billie schrieb: moinsen
Ich finds auch nicht so prickelnd meine Hündin solange im Auto zu lassen aber da von Tierquälerei zu schreiben.
herzlichst
Billie
Maren schrieb:
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass einige Hundehalter Probleme damit habne, die Hunde eine Weile im Auto zu lassen, sogar im Rahmen von Einezelstunden, wenn es mal etwas zu besprechen gibt und die Anwesenheit des Hundes stört oder ablenkt (was ja auch schon tief blicken
Karosa schrieb:Billie schrieb: Das könnte natürlich an der Größe des Hundes im Verhältnis zum Auto liegen. Aber das ist ein Problem des Halters, wenn das Auto zu klein ist für die Hunde.
Na ja, ganz so einfach ist es ja nun nicht. Die meisten haben die Größe ihrer Autos nicht für Dauerbewohnung gekauft, sondern um sich selbst und den Hund von A nach B zu transportieren. Ich habe normalerweise kein Problem, meinen Hund mal eine Weile alleine im Auto zu lassen. Allerdings stelle ich mir das in den Sommermonaten nicht so einfach vor.
Ich habe einen WS im Juni gebucht, weil vorher leider nichts frei war und ich auch schnellstmöglich Bescheid wissen möchte.
Wenn es nicht gerade regnet oder bedeckt ist, wird es für jeden Hund eine Zumutung lange im Auto zu bleiben. Für unseren Leonberger undenkbar.
Eine Begleitperson mitzunehmen wäre möglich, aber die müsste ja dann zusätzlich 100 € bezahlen. Ich werde mir überlegen müssen, wie ich das löse. Es wäre zwar schade, wenn ich einiges an der Einschätzung der anderen Hunde nicht beobachten kann, denn dabei lernt man ja sehr viel, aber das Wohlergehen meines Hundes ist mir dann doch wichtiger.
nott schrieb: Ich habe normalerweise kein Problem, meinen Hund mal eine Weile alleine im Auto zu lassen. Allerdings stelle ich mir das in den Sommermonaten nicht so einfach vor.
Ich habe einen WS im Juni gebucht, weil vorher leider nichts frei war und ich auch schnellstmöglich Bescheid wissen möchte.
Wenn es nicht gerade regnet oder bedeckt ist, wird es für jeden Hund eine Zumutung lange im Auto zu bleiben. Für unseren Leonberger undenkbar.
Eine Begleitperson mitzunehmen wäre möglich, aber die müsste ja dann zusätzlich 100 € bezahlen. Ich werde mir überlegen müssen, wie ich das löse.