Anfeindungen

• Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Anfeindungen

11 Jahre 10 Monate her
Das Rumgeräusper nervt mich gerade irgendwie.

Wenn du mit der Einschätzung Probleme hast, nimm den Hund zum nächsten WS mit und lass es überprüfen. Das hat Barbara bisher JEDEM zugestanden.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: lillifee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Fino
  • Finos Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 10 Monate her - 11 Jahre 10 Monate her
kage schrieb: Es sind die Eckdaten bekannt die bei uns während eines WS notwendig sind.

Da fängt bei mir schon die Auswahl zwischen einem guten und schlechten Hundehalter an.

Wenn ich beim reinen theoretischen Lernen nicht begreife, dass Hunde sehr entspannt lange und auch gerne im Auto liegen können, wenn sie passende Stellungen dabei haben, dann muß ich doch weiterdenken. Ich habe noch keine Ahnung was ich mir für Hunde angeschafft habe, also versuche ich nicht alleine zu kommen und nehme mir einen Gassigeher mit, der meine noch nicht eingeschätzten Hunde getrennt aus dem Auto holt und so den Stress der Tiere über den Tag vermindert.

Ich habe doch nicht das Sammelsurium angerichtet, dass hat der Halter ganz alleine und wenn ich mir einen Einzelhund anschaffe, der alleine schon deshalb grundgestresst ist, weil ihm der passende Eckhund fehlt, dann kann ich auch nichts dafür.

Ich halte strukturiert Hunde und zum Vermitteln des Wissens brauche ich erst einmal den einzelnen Hund. Wenn der dann wieder genauso nach Hause fährt wie er gekommen ist, dann ist das auch nicht mein Problem.

Der größte Teil der bei mir erscheinenden Hundehalter kann froh sein, dass ich überhaupt keinen Ehrgeiz besitze - mein Wissen wirklich unter die Massen zu bringen ,im Gegenteil, wir diskutieren viel mehr im Hintergrund darüber, wie wir noch besser in der Vorauswahl werden können.

Wir vergeuden nach wie vor alle miteinander noch viel zu viel sinnlos unsere Lebenkraft.

Wegen dem warten im Auto bringe ich meine Tochter oder mein Mann mit, weil unsere Maus das leider nicht kennt und ich ihr kein Stress machen will. :whistle:
Letzte Änderung: 11 Jahre 10 Monate her von Sabuco. Begründung: zitat korrigiert
Folgende Benutzer bedankten sich: Supersuse, cabixa

• fellfreund
  • fellfreunds Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 10 Monate her
Wow, wieviel Energie so ein Artikel stehlen kann....bin hier nur drübergeflogen und will nur kurz zu 2 Dingen was sagen.
Das Problem mit Hund im Auto im Sommer hat man auf jedem Seminar. Ich habe da in der Vergangenheit wirklich viele hinter mich gebracht und keiner der Veranstalter (außer wenn ich es selber war) hat sich auch nur im Ansatz dafür interessiert wie dieses Problem gelöst wird. Einer greift durch und sorgt für Beseitigung der Situation, vorausgesetzt er bekommt den Missstand mit. Auf einem Seminar mussten die Teilnehmer massiv auf die Referentin einwirken, damit diese dafür sorgt, dass die Teilnehmerin ihren Hund aus dem Auto holt. Sonst hätte ich die Scheibe eingeschlagen. Und jeder der seinen Hund in Not bringt nur um bloss nichts zu verpassen, sollte lieber zu hause bleiben.
Punkt 2: jeder der Zweifel hat an der eingeschätzten Stellung darf doch grundsätzlich diesüüberprüfen lassen. Wenn dies nicht wärend der ersten WSTeilnahme geschieht hat das entweder etwas mit den Möglichkeiten an diesem Tag (Zeit oder die richtigem

Gegenschätzhunde sind nicht da) oder es ist vielleicht nicht in der Ernsthaftigkeit des
Bedüfnisses bei Barbara angekommen. Das kann doch besprochen werden, genau
so als seien die Zweifel später entstanden.

Und doch noch Punkt 3: hier von Geldschneiderei zu sprechen zeugt ja lediglich von Unkenntnis der Sachverhalte und vielleicht auch darüber vieviel Geld bei anders gearteten Seminaren so über den Tisch geht. Alles was in Richtung Fortbildung für "Profis" geht ist gleich nochmal teurer. Da freue ich mich sehr über 35,-.
Und 4. (verdammt die Zeitdiebe) wer behauptet, wir würden nem "Guru" unhinterfragt hinterher laufen, hat sich doch kein bischen eingeklinkt und disqualifiziert sich damit einfach selber. Und wer behauptet wir würden hier ohne Verstand Hunde hin und her schieben, guckt nicht hin, oder findet es in Ordnung, dass Hunde einfach nicht glücklicher sein sollten, als der Mensch mit aller Macht in der Lage ist zu managen. Nun, wir können nur jedem die Chance auf eine Hundgerechte Sichtweise geben, ändern kann sich nur jeder selber. Und ich danke Barbara sehr, das sie die Hand drüber hält und achtet, dass hier nichts verwaschen wird .Gerade wenn man viel anderes Wissen über Hunde hat, kann das auch ohne böse Absicht ganz schnell gehen. Was ja in keiner Weise bedeutet, dass nicht jeder seine eigenen Entscheidungen im Alltag trifft.
So, wichtig war mir für unseren neueren RSler das zu kommentieren. Sonst ist mir meine Energie dafür schon lange zu schade.
LG, Martina
mit Balu/N3 und Isa NLH

Der Kopf ist Rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können.
Folgende Benutzer bedankten sich: JaniN, kristinmitpodi, calua, Arwen, dolly, Cuvacfrau, Tollerlove, Supersuse, Aba, Beam me up Scotty und 6 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

11 Jahre 10 Monate her
wenn ich als unbeteiligte diesen Artikel lesen würde....

sehe ich eine aufgebrachte beleidigte Leberwurst die von einem Seminar berichtet dass sie ganz offenbar nicht verstanden hat!

der Text ist so aggresiv, sarkastisch und verletztend geschrieben, dass überhaupt keine sachliche Grundlage zu erkennen ist, um darüber zu reden.

sie ist bereits auf dem WS mit ihrem aggressivem Verhalten (ihren Lebensgefährten hat sie ja selbst treffend aggressiv zitiert) aufgefallen.
wer so um sich beisen muß, hat ein ganz anderes Problem als RS und Doppelbesatz.

und wenn jemand nur kommt um sich "den Mist" mal anzuschauen, wird er auch mit genau dieser Einstellung wieder abreisen.

scheinbar sind die WS noch nicht teuer genug, als dass man solche Menschen von einer Teilnahme abhalten könnte!

Schade, dass wir damit unsere Kraft verschwenden müssen anstatt uns unseren Hunden widmen zu können :(

lg
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick
Folgende Benutzer bedankten sich: Aquene, kristinmitpodi, shila, Cuvacfrau, beaste, Rübe19, Olli, Loni, Tollerlove, Supersuse und 7 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• Dosentier
  • Dosentiers Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 10 Monate her
"Das Problem ist nicht das Problem.
Das Problem ist deine Einstellung zu dem Problem"
-Captian Jack Sparrow-

Joy, *3/2010, V3
Ace, *5/2013, MBH

Aaron, *1999, NLH a.D.
Folgende Benutzer bedankten sich: lillifee

• Mel11
  • Mel11s Avatar
  • Verein
  • Verein

11 Jahre 10 Monate her
Naja, dieser Artikel ist ja mal nicht ganz so heftig....
Gestern bin ich bei FB auf eine Hetzkampagne von Bekannten gestoßen. (Interessanterweise hatte ich eine von ihnen vor ein paar Wochen auf das Thema angesprochen und sie fand es interessant und wollte sich, wenn sie was Zeit hätte, mal einlesen)
Nun gibt es ja von allem Möglichen im Leben Befürworter und Gegner. Was mich aber so trifft ist einfach die Tatsache, wie böse alle direkt werden. Gut, diese "Bekannten" sind allesamt Mehrhundhalter, perfekte Konditionierer und Hundeschultrainer oder -junkies. Sich unvoreingenommen mit dem Thema zu beschäftigen hieße ja, alles bisherige in Frage zu stellen. ´Das, was bisher perfekt lief, als falsch zu sehen etc...
Naja, sollen sie. Mir beantwortet RS nach wie vor sooooo viele bisher ungeklärte Fragen....
Und diese Anfeindungen sind wohl leider der Preis fürs publik werden....
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
(Friedrich Nietzsche)

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dosentier, lillifee

• lillifee
  • lillifees Avatar
  • Moderator
  • Moderator

Ehrlich gesagt wirds doch fast überall hässlich, wo Hundemenschen ihre Überzeugungen diskutieren :woohoo: War jedenfalls mein Eindruck, als ich mich damals noch selbst orientiert habe.

Deswegen find ich´s ja hier so nett :heart:
Endlich mal ein Forum, in dem´s einfach nur um die Sache geht. Wo man nicht glaubt sich selbst erhöhen zu können, indem man andere runter macht.

edit: den Artikel den Dosentier verlinkt hat finde ich okay. Der klingt für mich nach Auseinandersetzung.

edit N°2: ich finde übrigens auch witzig, dass alle immer auf den 7 rumhacken :silly: Ich verstehe SO gut, warum die 7 Tiere sinnvoll sind. um auf diese sehr logische Erklärung zu kommen muss man halt auch an die veschiedenen Aufgaben im Sozialverband glauben. Und die empfinde ich mehr als selbsterklärend. Ich wurde schon öfter mal genau das gefragt und meine (selbstgebaute) Erklärung stiess immer auf ein "ah ja macht Sinn"

Wenn solche Artikelschreiben nicht immer von Anfang an eher kontra wären und nicht so destruktiv nachforschen würden man doch mit dem gesunden Menschenverstand eine eigene Erklärung finden. :blink: Gibts eigentlich eine offizielle Erklärung für die sieben?
Lieben Gruß von Miriam mit
Samba N3 und Lilli NLH

Es ist nicht entscheidend, was ich sage, sondern was der andere hört.
Vera Birkenbihl

Letzte Änderung: 11 Jahre 10 Monate her von lillifee.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mel11

• teando
  • teandos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Am erschreckensten finde ich gar das "Nichtakzeptieren" von RS sondern wie Menschen dann plötzlich ihr wahres Gesicht zeigen. Ich finde es so gruselig wie Menschen sich wegen etwas, warum auch immer, so bösartig äußern können.

RS ist ja nicht das erste, nicht das einzige Thema wo Menschen sich so hineinsteigern können, das sie ihr wahres Gesicht präsentieren. Das zieht sich ja durch viele Themen und natürlich waren nur die "noch nicht wissenden Menschen" früher, vor unserer Zeit, so mies drauf. Aber dass sich unsere Gesellschaft zu einem großen Teil so benimmt wie schon vor 100, 200, 1000 ........... Jahren, das fällt ihnen nicht auf. Das wird heute unter Meinungsfreiheit, Demokratie gehandelt, auch wenn sich manche (oder leider sehr viele) dann wie eine "offene Hose" benehmen :blink:

PS: betrifft jetzt überwiegend den Beitrag von Mel11 (Edit: nicht dass das jetzt missverstanden wird: ich stimme den Abschnitt "wie böse alle werden können" zu) und die Kommentare unter dem Artikel. Die sind oft interessanter als ein Artikel. Egal zu welchem Thema und in welche Richtung.
LG
Frauchen Terry *watauchimmer* Rudelschwach

V3 Ashkii - Stellungsschwach
MBH Nia - Stellungsschwach

PLZ 92507
teando.jimdo.com
"Wir brauchen unsere Meinung nicht aufgeben, wir müssen nur den Kampf gegeneinander unterlassen"
Letzte Änderung: 11 Jahre 10 Monate her von teando.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cuvacfrau, Mel11, lillifee, Lilianerose

• Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 10 Monate her
Lillifee schrieb: Gibts eigentlich eine offizielle Erklärung für die sieben? [/i]

:blink:

Wie viele Planeten hat unser Sonnensystem? Warum gerade 9??
Wie viele Beine hat ein Hund? Warum gerade 4?

Ich finde - von allen Fragen zu Rudelstellungen - die skurrilste: Warum nicht 6 Hunde, warum 7?

Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi, Sheltie, Dosentier, Supersuse

• Aleatra
  • Aleatras Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 10 Monate her
Frech finde ich auch die Antwort auf den zweiten Teil von einer gewissen Sabine M. Wie es scheint, ließt sie im Forum mit und pickt sich die Sachen raus, die als "Beweis" dafür dienen sollen, dass die RS nicht funktioniert.
Heidi war so nett, uns an ihrer Geschichte mit Carlino teilhaben zu lassen und auch beschrieben, welche positiven Änderungen es schon gibt. Dass es auch Rückschläge gibt, ist klar. Nun wird dieser Eintrag als Misserfolg für RS genannt....
So sieht ernsthaftes Auseinandersetzen mit einem Thema aus :sick:
Liebe Grüße
Alex

Ladezeit der Seite: 1.154 Sekunden