Aleatra schrieb: Tamara, ich denke auch nicht, dass das Auto als solches ein Problem darstellt, sondern vielmehr die Hitze im Sommer, die sich im Fahrzeug anstaut. Auch wenn die Fenster geöffnet sind, so schafft das zumeinst kaum Abhilfe, mit der Folge, dass die Temperatur stetig steigt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
nott schrieb:kage schrieb: Wobei es einfach nur Gedankenlosigkeit ist, sich nicht im Vorfeld selber darüber Gedanken zu machen.
Aber wir leben in einer Zeit wo viele einfach nur die Perfektion hinterhergetragen bekommen möchten.
Das empfinde ich als ziemlich unfair. Die meisten, die zu den WS fahren, kommen von ziemlich weit her und haben bereits ein paar Stunden Autofahrt hinter, wenn sie da sind. Sie kennen weder die Gegend, noch die Örtlichkeiten, noch wissen sie, wie und wo man parken kann, ob Schattenplätze da sind oder nicht, u.ä. Auch der Ablauf der Veranstaltung ist im einzelnen nicht bekannt (wann man dran kommt, wie lange das jeweilige Einschätzen dauert, ...). Dass man da nachfragt, hat nichts mit all-inclusive-Mentalität zu tun.
Selbstverständlich wird sich wohl jeder darum kümmern, dass der Hund/die Hunde so gut wie möglich versorgt sind und nicht im geschlossenen Auto in der Sonne stehen.
Den thread über die Sommer-WS in den öffentlichen Bereich zu stellen, finde ich eine gute Idee.