Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
nott schrieb: Ich habe normalerweise kein Problem, meinen Hund mal eine Weile alleine im Auto zu lassen. Allerdings stelle ich mir das in den Sommermonaten nicht so einfach vor. Ich habe einen WS im Juni gebucht, weil vorher leider nichts frei war und ich auch schnellstmöglich Bescheid wissen möchte.
Wenn es nicht gerade regnet oder bedeckt ist, wird es für jeden Hund eine Zumutung lange im Auto zu bleiben. Für unseren Leonberger undenkbar.
Eine Begleitperson mitzunehmen wäre möglich, aber die müsste ja dann zusätzlich 100 € bezahlen. Ich werde mir überlegen müssen, wie ich das löse. Es wäre zwar schade, wenn ich einiges an der Einschätzung der anderen Hunde nicht beobachten kann, denn dabei lernt man ja sehr viel, aber das Wohlergehen meines Hundes ist mir dann doch wichtiger.
Schlittenwolf schrieb: Es gibt einen tollen Thread über Sommer WSs und wie man die Autos schattig hält usw, leider im geschlossenen Bereich
Evtl kann man da eine Zusammenfassung daraus herstellen und in den offenen Bereich packen?
kage schrieb: Wobei es einfach nur Gedankenlosigkeit ist, sich nicht im Vorfeld selber darüber Gedanken zu machen.
Aber wir leben in einer Zeit wo viele einfach nur die Perfektion hinterhergetragen bekommen möchten.
Ich habe normalerweise kein Problem, meinen Hund mal eine Weile alleine im Auto zu lassen. Allerdings stelle ich mir das in den Sommermonaten nicht so einfach vor.
Ich habe einen WS im Juni gebucht, weil vorher leider nichts frei war und ich auch schnellstmöglich Bescheid wissen möchte.
Wenn es nicht gerade regnet oder bedeckt ist, wird es für jeden Hund eine Zumutung lange im Auto zu bleiben. Für unseren Leonberger undenkbar.
Eine Begleitperson mitzunehmen wäre möglich, aber die müsste ja dann zusätzlich 100 € bezahlen. Ich werde mir überlegen müssen, wie ich das löse.
nott schrieb: Auch der Ablauf der Veranstaltung ist im einzelnen nicht bekannt (wann man dran kommt, wie lange das jeweilige Einschätzen dauert, ...). Dass man da nachfragt, hat nichts mit all-inclusive-Mentalität zu tun.
Danke für den Tipp. Ich habe mir schon eine besorgt. Auch für andere Gelegenheiten nützlich.beaste schrieb: Da gibt es zB Kühlmatten für Hunde.
Jetzt gibt es sogar welche die man nicht mehr ins Wasser eintauschen muss.