Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
*prust* Kaffee auf meiner Tastatur!!kristinmitpodi schrieb: Wer das nicht hinkriegt, hat keine Führungsqualitäten.![]()
Ich habe Hannah auf dem WS flüchtig kennen gelernt und das Gefühl gehabt, dass ihr genau das nicht gewürdigt genug vorkam. Was sie für die Hunde alles erreicht hatte. Dass das keiner sehen wollte hat sie denk ich ziemlich enttäuscht.Karosa schrieb: Was hat ihr Managing denn aus den Hunden gemacht?
nott schrieb:Karosa schrieb:Billie schrieb: Das könnte natürlich an der Größe des Hundes im Verhältnis zum Auto liegen. Aber das ist ein Problem des Halters, wenn das Auto zu klein ist für die Hunde.
Na ja, ganz so einfach ist es ja nun nicht. Die meisten haben die Größe ihrer Autos nicht für Dauerbewohnung gekauft, sondern um sich selbst und den Hund von A nach B zu transportieren. Ich habe normalerweise kein Problem, meinen Hund mal eine Weile alleine im Auto zu lassen. Allerdings stelle ich mir das in den Sommermonaten nicht so einfach vor.
Ich habe einen WS im Juni gebucht, weil vorher leider nichts frei war und ich auch schnellstmöglich Bescheid wissen möchte.
Wenn es nicht gerade regnet oder bedeckt ist, wird es für jeden Hund eine Zumutung lange im Auto zu bleiben. Für unseren Leonberger undenkbar.
Eine Begleitperson mitzunehmen wäre möglich, aber die müsste ja dann zusätzlich 100 € bezahlen. Ich werde mir überlegen müssen, wie ich das löse. Es wäre zwar schade, wenn ich einiges an der Einschätzung der anderen Hunde nicht beobachten kann, denn dabei lernt man ja sehr viel, aber das Wohlergehen meines Hundes ist mir dann doch wichtiger.
Letztes Jahr Juli waren wir zur Einschätzung.
Bekanntlich das heißeste Wochenende des ganzen Sommers.
Wir hatte u.a. nen Husky dabei. Nen Husky mit richtig ordentlich Fell!
Im Schatten parken, Türen offen lassen, abkülen mit Wasser...
wir alle inklusive Husky haben es überlebt.
Lillifee schrieb: Es wird im Gegenzug aber auch nicht geurteilt!
....
Da hätte es auf jeden Fall noch die Möglichkeit gegeben ihre Zweifel zu prüfen.
DiePodiBande schrieb: Ich muss mich hier jetzt doch mal räuspern, werde mich aber dazu nicht öffentlich äußern. Das hab ich im geschlossenen Bereich bereits getan. ...
Gudrun schrieb:DiePodiBande schrieb: Ich muss mich hier jetzt doch mal räuspern, werde mich aber dazu nicht öffentlich äußern. Das hab ich im geschlossenen Bereich bereits getan. ...
Uih Podibande, wie kommt man in den geschlossenen Bereich ohne eingeschätzte Hunde? *lieb guck*