Entschleunigung mit sehr bewegungsfreudigem Jagdhund

• IrishCoffee63
  • IrishCoffee63s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Entschleunigung mit sehr bewegungsfreudigem Jagdhund

11 Jahre 4 Monate her
kristinmitpodi schrieb: Die beste Auslastung für alle Hunde ist das Zusammenleben und die Gemeinschaftsarbeit mit passenden Hunden!

Darum geht es in diesem FACHFORUM, nicht um irgendwelche Krücken,Hilfsmittel, Tricks etc., um fehlende Struktur zu kompensieren.

Dafür gibt es genug andere Foren zum Austausch!

@Kristinmitpodi,
was soll man als Otto-Normal-Hundehalter denn anderes machen als sich an Krücken, Hilfsmitteln und Tricks zu halten?
Ich hab noch keinen WS gemacht, kann also nicht wissen was da wirklich auf uns zukommt, welche Türen sich da öffnen. Bis dahin weiß ich nix als das was ich schon kenne und was sich aus der Erfahrung als "passt oder passt nicht" ergeben hat.

Hört sich ja alles ganz klar und logisch an was ihr da sagt und das es hier nicht um Erziehung gehen soll, abe.r ein wenig Verständnis für uns Normalsterbliche die noch kein WS hatten und nicht nachvollziehen können wäre auch schön.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
Ich verstehe Dich, aber wir sind kein herkömmliches Hundeforum. Bitte bringe einfach so viel Verständnis dafür auf. Ich habe nicht umsonst dieses Fachforum für strukturierte Hundehaltung aufgebaut.

Geben wir Dir hier Raum, öffnen wir Schranken, die wir einfach nicht wollen.

Dieses Forum ist ausschließlich für diese und die nächsten Menschengenerationen eingerichtet worden, die RS in seiner Reinheit mit all seinen Erfahrungen beinhalten soll..
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 4 Monate her
was soll man als Otto-Normal-Hundehalter denn anderes machen als sich an Krücken, Hilfsmitteln und Tricks zu halten?

Mag ja sein, aber damit beschäftigen wir uns hier nicht. Dazu gibt es, wie gesagt, massenhaft andere Hundeforen, in denen es von Tipps und Tricks nur so wimmelt. :evil:

• IrishCoffee63
  • IrishCoffee63s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
Ich akzeptiere das. An sogenannten Hundeforen bin ich nicht interessiert den alles was man da liest ist das was ich schon kenne und auch selbst gelernt habe und genau das was ich ja selbst nicht mehr will.
Das da immer etwas fehlte und störte hab ich ja auch so empfunden.

Ich merke sogar das sich bereits in der Interaktion mit meinen Hunde etwas verändert hat. Ich kann es nicht genau greifen und erklären, aber da ist wieder Bewegung drin.
Allerdings macht nun Hundeschule und Co für mich erst Recht keine Sinn mehr.

Das Thema wird nun also immer interessanter für mich und wenn es mir am Ende einige der Fragen die ich immer in mir hatte für mich beantwortet bin ich wieder ein Stück weiter auf dem Weg.

Ich werde also versuchen alles bisher gelernte weg zu schieben. Keine einfache Sache denn man ist eben auch nur ein Gewohnheitstier... :P

Ladezeit der Seite: 1.319 Sekunden