Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Silke W. schrieb: Denkst Du denn auch, dass all die Unterschiede in der Optik, die ansonsten ja gerne von Kynologen herangezogen werden, wenn es um "Kommunikationsprobleme" von Hunden untereinander geht, überhaupt keine Rolle spielen?
Also so Sachen wie der Ridge beim Back oder die Plattnasen oder Bullis, die viel weniger Gesichtsausdrücke können oder völlig bepelzte Gesichter, bei denen man Augen und Maulstellungen gar nicht richtig erkennt oder Hunde mit viel Zeichnungen im Gesicht, z.B. diese dicken "Augenbrauen".
Dass diese innerhalb der Rasse keine Rolle spielen und in einer länger bestehenden Gemeinschaft unterschiedlicher Rassen vielleicht auch nicht, leuchtet mir ein.
Aber erstmal so beim Kennenlernen?
Kommt es da nie zu Missverständnissen?
Die Frage ist für mich, reicht eine Lebensgemeinschaft aus V3, MBH und N2 stellungsschwach, dass die Hunde wirklich nicht mehr jagen gehen?
Und - ich kann mir nicht helfen - ich persönlich stelle mir schon vor, dass ein Jagdterrier MBH ein anderes Kaliber ist als ein MBH einer etwas "moderateren" Rasse. Ist aber nur mein Gefühl
Steinchen schrieb: War sicher ein guter MBH