suche Thema zu Rasseunterschieden...

• Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: suche Thema zu Rasseunterschieden...

13 Jahre 2 Monate her
kage schrieb: Nachtrag: N3 Halter haben keinerlei Berechtigung über Hunde zu schreiben. :woohoo: :woohoo: Die sind nur Nutznießer dieses Stellungswissen auch wenn sie es nicht wissen. :woohoo: :woohoo:

Was heißt das denn?

Was ist beim N3-Halter denn so los?

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 2 Monate her
Er sonnt sich im automatischen Verhalten eines N3 dem menschlichen Körper gegenüber, wenn diese Stellung alleine leben muß.

So lange Du einfach nichts machst mit dem Hund, klebt dieser doch automatisch immer an Deinen Fersen. Jeder Fremde denkt, mein Gott, hat der seinen Hund gut in der Erziehung stehen. :lol: :lol: Du glänzt in jeder Hundeschule als Vorzeigekandidat :evil: .
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden

• Steinchen
  • Steinchens Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

13 Jahre 2 Monate her
kage schrieb: Er sonnt sich im automatischen Verhalten eines N3 dem menschlichen Körper gegenüber, wenn diese Stellung alleine leben muß.

So lange Du einfach nichts machst mit dem Hund, klebt dieser doch automatisch immer an Deinen Fersen. Jeder Fremde denkt, mein Gott, hat der seinen Hund gut in der Erziehung stehen. :lol: :lol: Du glänzt in jeder Hundeschule als Vorzeigekandidat :evil: .

Aber sicher nicht mein N3 Schläfer.

• Cuvacfrau
  • Cuvacfraus Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 2 Monate her
Grace schrieb: [Cuvacfrau schrieb:
Bei Rasseunterschieden fällt mir noch ein: Grace (MBH) macht ja auch Hundesport, so wie ich das mitbekommen habe, wenn auch nicht mit allzu großem sportlichem Ehrgeiz.

Zur Info: Grace und ich betreiben Turnierhundesport (Vierkampf). Sie gewinnt fast jeden Wettkampf und vor zwei Wochen haben wir uns für die Bay. Meisterschaft qualifiziert.

Oh je, Asche auf mein Haupt :unsure: , dass ich das ganz falsch mitbekommen habe, sorry für's gewaltige Unterschätzen!

VG Anja
Anja (menschlicher NLH)
mit Ilja (Slovensky Cuvac Rüde, geb. 28.05.2015)

Ich werde dich nie vergessen:
Djule (Slovensky Cuvac Hündin, N3 fähig, 2004-2015)

Wer damit aufhört, sein „Gesamtbild“ zu ändern,
wenn er neue Erkenntnisse gewonnen hat,
ist im Grunde geistig gar nicht mehr wirklich am Leben.
Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer

• Cuvacfrau
  • Cuvacfraus Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 2 Monate her
kage schrieb: Er sonnt sich im automatischen Verhalten eines N3 dem menschlichen Körper gegenüber, wenn diese Stellung alleine leben muß.

So lange Du einfach nichts machst mit dem Hund, klebt dieser doch automatisch immer an Deinen Fersen.

Na DAS macht Djule ja nun nicht gerade ;) (würde mich auch nerven), wie man v.a. in Kemmern gesehen hat - da war die Umgebung viiiiiel interessanter als ich ;) . Und in Baunach v.a. der tote Fisch :S . Sie klebt mir auch sonst nie direkt am Bein, weder draußen noch daheim. Aber aufmerksam ist sie schon und schaut sich beim Spaziergang immer mal wieder kurz nach mir um. Wenn ich ihr durch Blickkontakt, Stimme oder Gedanken signalisiere, dass ich's gesehen habe, läuft sie weiter. Wenn ich's mal nicht bemerke durch Ablenkung, schaut sie etwas länger, geht dann aber auch, sozusagen schulterzuckend "wenn Du nicht mitspielen willst, mach ich's halt alleine".

Hundeschule macht sie sehr gerne, aber keineswegs automatisch, nur gegen harte Futterwährung :P . Das Lösen irgendwelcher Aufgaben, bei denen am Ende Futter herausspringt, liebt sie aber sehr, und bewundernde Aufmerksamkeit anderer Menschen auch :) . Das höchste für sie ist Beutemäppchentraining (versteckten Futterbeutel suchen, bringen und dann daraus fressen dürfen).

VG Anja
Anja (menschlicher NLH)

• LabbiRR
  • LabbiRRs Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

13 Jahre 2 Monate her
Cuvacfrau schrieb:

So lange Du einfach nichts machst mit dem Hund, klebt dieser doch automatisch immer an Deinen Fersen.

Na DAS macht Djule ja nun nicht gerade ;) (würde mich auch nerven), wie man v.a. in Kemmern gesehen hat - da war die Umgebung viiiiiel interessanter als ich ;) . Und in Baunach v.a. der tote Fisch :S . Sie klebt mir auch sonst nie direkt am Bein, weder draußen noch daheim. Aber aufmerksam ist sie schon und schaut sich beim Spaziergang immer mal wieder kurz nach mir um. Wenn ich ihr durch Blickkontakt, Stimme oder Gedanken signalisiere, dass ich's gesehen habe, läuft sie weiter. Wenn ich's mal nicht bemerke durch Ablenkung, schaut sie etwas länger, geht dann aber auch, sozusagen schulterzuckend "wenn Du nicht mitspielen willst, mach ich's halt alleine".

Hundeschule macht sie sehr gerne, aber keineswegs automatisch, nur gegen harte Futterwährung :P . Das Lösen irgendwelcher Aufgaben, bei denen am Ende Futter herausspringt, liebt sie aber sehr, und bewundernde Aufmerksamkeit anderer Menschen auch :) . Das höchste für sie ist Beutemäppchentraining (versteckten Futterbeutel suchen, bringen und dann daraus fressen dürfen).
VG Anja

Na ja, deiner bringts - meine sagen "haste weggeschmissen, brauchste wohl nicht mehr"
und kauen es so lange, bis kaputt. Oder es kommt der Spruch "haste weggeschmissen, dann hol es dir selbst wieder" :woohoo:
LG Birgitt

Sam (V3) *2007
Kimba (VLH) *06.03.2011

Wer heute den Kopf in den Sand steckt - knirscht morgen mit den Zähnen...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

• GinaLeon
  • GinaLeons Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

13 Jahre 2 Monate her - 13 Jahre 2 Monate her
Ups, war wohl etwas zu klein, die Schriftgröße.
Nun noch einmal, so dass es auch jeder ohne Lupe lesen kann. :silly:

Kage schrieb:
Da kann ich Dir auch nicht viel helfen, ich habe noch nie einen Bindehund ohne Eckhund gehalten. Aus all Deinen beschriebenen Punkten, weigere ich mich auch heute vehement, einen Bindehund aufzunehmen. Mache es nur wenn mir gleichzeitig jemand anderes den passenden Eckhund zum hüten schickt.
Das ist für mich mehr als nachvollziehbar und wird zukünftig auch nicht mehr geschehen. Leider behält Adonis Hills ihren MBH-Welpen selber, ich hatte bereits nachgefragt. Wir suchen weiter.
Du siehst doch selber, wie anstrengend es ist, diese Stellungen dauerhaft in Disziplin zu halten und was so ein Eckhund wirklich an Leistung erbringt, wenn sein Bindehund einfach nur entspannt neben ihm liegt, trotz Meerschweinchen.

Würde den Meerschweinchenauslauf - Hundeinbruchsicher machen. Evtl. besitzt Deine N2 gute Jagdveranlagungen, da sind Meerschweinchen vielleicht dafür geeignet, diese Veranlagung unterdrücken zu lernen. Dann mußt Du aber Urlaub nehmen und am besten in den Garten ziehen. Ist die Veranlagung sehr ausgeprägt, dann wird es Winter, bist Du da Entspannung siehst. Einbruchsicher ist er. D.h. ich verbringe unsere gemeinsame Zeit im Garten bis auf weiteres damit, Meerschweinchen aus Entfernung zu beobachten bzw. bewusst links liegen zu lassen. Gut, das lässt sich irgendwie einrichten.

Ich finde es schon positiv, dass sie wenigstens während Deiner Erklärungen sich entspannt neben Dich gelegt hat.
Ja, sie nimmt die Kommunikation wirklich gut an. Aber nur früh und nachmittags bringt uns nur in kleinen Schritten weiter, zumal ich nicht weiß, wie/ob es tagsüber von meinem Mann auch eingesetzt wird :(

So und jetzt gehe ich raus und setz mich mit ihr in den Garten....
Liebe Grüße
Jutta
Baylee (N2), 2.4.2010
Fiona (MBH), 2.4.2011

Im Herzen:
Lassie (MBH) [ca. 2005 - Okt. 2013]
Gina (N2) [Febr. 1997 - Okt. 2012]
Danke für eurer Wissen, eure Treue, Geduld und Feinfühligkeit.
Letzte Änderung: 13 Jahre 2 Monate her von Sabuco.

• Cuvacfrau
  • Cuvacfraus Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 2 Monate her
Das höchste für sie ist Beutemäppchentraining (versteckten Futterbeutel suchen, bringen und dann daraus fressen dürfen).
Na ja, deiner bringts - meine sagen "haste weggeschmissen, brauchste wohl nicht mehr"
und kauen es so lange, bis kaputt. Oder es kommt der Spruch "haste weggeschmissen, dann hol es dir selbst wieder"

Ich schmeiß es ja nicht weg, sondern verstecke es vorher, ohne dass sie dabei zuschaut. Und bin dann gaaaaanz stolz auf Djule, wenn sie es gefunden hat :) . Da sie Bewunderung von Menschen ja liebt, zeigt sie mir ihre Beute dann auch gerne :cheer: . Und dann hängt das Beutemäppchen auch immer gerne mal so hoch an einem Baum, dass sie alleine nicht hinkommt und sie gibt mir mit Bellen bescheid, damit ich dazukomme und ihr helfe :) .

Zum "Antrainieren" hab ich sie einfach paar Leckerli aus dem geöffneten Futterbeutel fressen lassen, dann Futterbeutel gezeigt, aufgemacht, Fressen lassen. Mit den Eigenschaften 1. faul und 2. Bindehund nimmt sie meine Hilfe daher sehr gerne in Anspruch :) .

VG Anja
Anja (menschlicher NLH)

• LabbiRR
  • LabbiRRs Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Cuvacfrau schrieb: Das höchste für sie ist Beutemäppchentraining (versteckten Futterbeutel suchen, bringen und dann daraus fressen dürfen).
und kauen es so lange, bis kaputt. Oder es kommt der Spruch "haste weggeschmissen, dann hol es dir selbst wieder"

Ich schmeiß es ja nicht weg, sondern verstecke es vorher, ohne dass sie dabei zuschaut. Und bin dann gaaaaanz stolz auf Djule, wenn sie es gefunden hat :) . Da sie Bewunderung von Menschen ja liebt, zeigt sie mir ihre Beute dann auch gerne :cheer: . Und dann hängt das Beutemäppchen auch immer gerne mal so hoch an einem Baum, dass sie alleine nicht hinkommt und sie gibt mir mit Bellen bescheid, damit ich dazukomme und ihr helfe :) .

Zum "Antrainieren" hab ich sie einfach paar Leckerli aus dem geöffneten Futterbeutel fressen lassen, dann Futterbeutel gezeigt, aufgemacht, Fressen lassen. Mit den Eigenschaften 1. faul und 2. Bindehund nimmt sie meine Hilfe daher sehr gerne in Anspruch :) .

VG Anja

Hach, hab ich probiert - Klappt :lol: :lol: Siehste, man muss nur wissen wie :whistle: :blush:
...und mit jedem dann alleine gehen, sonst :woohoo: :evil:
LG Birgitt

Sam (V3) *2007
Kimba (VLH) *06.03.2011

Wer heute den Kopf in den Sand steckt - knirscht morgen mit den Zähnen...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)
Letzte Änderung: 13 Jahre 2 Monate her von LabbiRR.

• Karin
  • Karins Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

www.rudelstellungen.eu/index.php/wissen/...emeine-einschaetzung
Allgemeines über die vererbte Rudelstellung der Hunde

Da das Regelwerk mit all seinen Kommunikationswegen, Disziplinabläufen, Aufgaben und Arbeitsabläufen im Hund rasseunabhängig angelegt ist, können alle Rassen auch untereinander leben. Man sieht nur in den Korrekturen Unterschiede aus der Rasse.

Wo ein Schäferhund oder ein Australian Shepherd länger über die Fixierung arbeitet und erst korrigiert, wenn der Hund wieder im jeweiligen Einflussbereich ist, reagiert ein Malinois oder Rhodesian Ridgeback kürzer fixierend und greift schneller manuell ein indem er die Hunde einfängt. Aber alle erreichen das gleiche Ziel – Erziehung untereinander zu diszipliniert handelnden Tiere.
unquote

Hierzu wären gemachte Erfahrungen/Schilderungen auch sehr lehrreich, mit Hinweis auf Rasse, etc.

LG Karin
LG Karin
VLH Ashira (Rhodesian Ridgeback) * 01/2013
Workshop 9.4.2016

unvergessen: VLH- Lea, RR,(17.7.2003-30.5.2015)
PLZ: 482..
Letzte Änderung: 13 Jahre 2 Monate her von Karin.

Ladezeit der Seite: 0.661 Sekunden