Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Vorstellung "Beuteldieb und Hotzenplotz"

• Waltrud
  • Waltruds Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Vorstellung "Beuteldieb und Hotzenplotz"

10 Jahre 5 Monate her
was heißt -klargedingst-?
Jule, 10 Jahre, mittelgroß, VLH-schwach
Gruß Christine
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • yepeca
  • yepecas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 5 Monate her
Klargedingst- klargestellt
Lg Carmen und die Beardiemädels
Yella (V3) 2004
Peaches (N2) 2010
Folgende Benutzer bedankten sich: Waltrud
  • katinka7
  • katinka7s Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

10 Jahre 5 Monate her - 10 Jahre 5 Monate her
Karosa schrieb:
Sollen sie doch! Vergiss nicht, wir sind ihre Daseinsberechtigung. Ohne uns kein Klargedingst!

:woohoo: :woohoo: danke, karosa, dieser beitrag hat mir meinen wochenendstart versüßt. :) :thumb:

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von katinka7.
  • seeker
  • seekers Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Hallo.
Auch ich möchte mich hier kurz zu Wort melden.

Sich an dieser Stelle des threads darüber zu echauf­fie­ren, wo und von wem dieser threads "auseinander analysiert" wird finde ich nutzlos. Das es so ist, wenn es so ist, liegt allein an euren Bemühungen, diese Dame von RS zu überzeugen, an euren Antworten.

Aus ihren "Beiträgen" ist meiner Meinung nach klar ersichtlich, dass sie weit davon entfernt ist, etwas wie RS zu erfassen oder gar umzusetzen. Fasziniert von einigen Geschichten um RS und öffentlichen Tagebüchern denken Menschen wie sie möglicherweise, das es mit ein paar Tipps für den Hund getan wäre, ist es aber nicht.
Das wichtigste nämlich, die eigene Person zu hinterfragen, Bereitschaft zur Veränderung auch von bislang gut befundenen Verhaltensweisen (die Zitate hierzu kann sich jeder in diesem thread selbst erlesen). Vielleicht liege ich falsch doch für mich zeigt sich in z.B. diesen Worten: "tu ich mich schwer damit, den eingeschlagenen Weg als so grundverkehrt anzusehen", dass diese Frau noch nicht für RS gewappnet ist, nicht vorbereitet auf die Schwierigkeiten auf dem RS-Weg, die RS-Tür ist offen aber euer Rufen erreicht sie, viel zu weit entfernt, noch lange nicht - um das Ganze in ein Bild zu packen.

Meiner Meinung nach war nach Barbaras, zugegebenermaßen in rüdem sachlichen Ton verfassten Einschätzung kein Beitrag mehr nötig. Es gelingt meiner Meinung nach nicht, solche, von sich selbst überzeugten Menschen wie sie durch einen "fürchterlichen" Aufschrei, ob ihr jemand eine Seite zugespielt hätte, auch nicht durch "vorsetzen" von solch tollen Geschichten, wie der von NicoleMaja, zu ehrlichem Umdenken zu bewegen.
Jeder Interessierte kann und sollte sich diese Geschichten selbst erlesen, denn welches Tagebuch oder welche Geschichte letztlich die Weiche zur RS-Tür legt muss ein Interessierter selbst heraus finden, das kann niemand vorher sehen und wird immer unterschiedlich sein.
Falls ihr Interesse ehrlich und wenigstens grundwissenbasiert ist, solltet ihr sie wieder und dann hoffentlich an der geöffneten Tür begrüßen dürfen. Ist die Weiche gelegt und der/die Interessierte tatsächlich an der Tür angekommen, ist jeder Blumenstrauß, jeder Ratschlag, Link und jede Geschichte gerechtfertigt.

Das "Gezeter" nun erscheint mir für authentische Rudler unwürdig ("Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" hat schon manches mal seine Berechtigung). Auch ich hätte diese Weisheit im Leben öfter befolgen sollen aber was solls. "Heute ist Heute und wird Morgen Gestern sein".

Meiner Meinung nach befeuert dieser thread mit seinen Beiträgen das öffentliche Negativimage von RS sehr stark, kann maximal als anschauliches Beispiel herhalten wie und das nicht, weil der Zeit zu weit voraus, mit solchen Usern kommuniziert werden sollte. Jedes geschriebene Wort ist hier NOCH verschwendete Energie und so manches Wort lässt seine Dasensberechtigung hier gänzlich vermissen.
Möglicherweise auch meins, das kann jeder selbst befinden.

Ich finde außerdem, dass jeglicher Hinweis darauf, dass irgendwo etwas wie solche diffuse Beiträge diskutiert wird, unterbleiben sollte. Er macht die Unsicheren noch unsicherer, Dritte zu RS-Voyeuren und schreckt möglicherweise den Rest der Interessierten gleich ganz ab.

Das waren meine Gedanken und nun werdet ihr von mir nichts mehr dazu lesen, ich gebe den Rest meiner heutigen Energie meinem Hund.

Danke
Amba VLH, 4/09, derdrachenfisch@gmail.com
Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von seeker. Begründung: Wortfehler
Folgende Benutzer bedankten sich: Zerafina, tantekaethe, Motte, kripfe, eveta, Herr Hund, Juddl, schimmelsanne, Lilianerose, katinka7 und 12 andere Leute haben sich zudem bedankt.
  • Shanton
  • Shantons Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 5 Monate her
Vielen dank für diesen wundervollen Beitrag. Du spricht mir aus dem Herzen.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zerafina, kripfe
  • Justus
  • Justuss Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 5 Monate her
seeker schrieb: Meiner Meinung nach befeuert dieser thread mit seinen Beiträgen das öffentliche Negativimage von RS sehr stark, kann maximal als anschauliches Beispiel herhalten wie und das nicht, weil der Zeit zu weit voraus, mit solchen Usern kommuniziert werden sollte.
Meinungsbildung findet aber nicht nur hier statt sondern im gesamten Netz.

Das ist eben Fluch oder Segen und nicht zu verhindern.
  • seeker
  • seekers Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Schmierenkomödie
Amba VLH, 4/09, derdrachenfisch@gmail.com
Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von seeker.
  • Japanerin
  • Japanerins Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 5 Monate her
Mein 'danke' unter dem beitrag von justus ist durch die ungeschickte handhabung mit meinem handy dort hingerutscht, es entspricht nicht meiner 100 %igen zzustimmung
lg Susi
]
Folgende Benutzer bedankten sich: Redaries
  • Kerstine
  • Kerstines Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 5 Monate her
Hallo,
Warum wird Beuteldieb und Hotzenplotz denn nicht einfach geschlossen. Die Verfasserin hat doch deutlich geschrieben das RS nicht ihre Richtung ist die Sie mit Ihrem Hund gehen möchte.
Das kann doch jeder frei entscheiden. Meine Meinung!
Lg kerstin

Max Mischling 9J. N2
Bailey Aussie 7j. VLH Schläfer

Getrennt im Haus seit Jan. 2015

Indy Aussie 3 Jahre VLH fähig
Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, katinka7
  • Motte
  • Mottes Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 5 Monate her
Justus schrieb:
Meinungsbildung findet aber nicht nur hier statt sondern im gesamten Netz.

Das ist eben Fluch oder Segen und nicht zu verhindern.

Es wäre doch ganz wunderbar, wenn Du Dich als Neuling hier im Forum erstmal vorstellen könntest. Sich an einer Diskussion zu beteiligen, funktioniert im realen Leben (und in diesem virtuellen Rahmen) nämlich so. Da gehört es sich einfach nicht, in eine Gesprächsrunde reinzuplatzen, ohne Vorstellung.

Also schreib mal ein wenig, wie Du hierher gefunden hast, was über Deinen Hund/Deine Hunde und was Du Dir vom Hiersein so erhoffst. Dann heißen wir Dich willkommen.

Erziehung zu ein paar Anstandsregeln findet nämlich auch hier statt. Das ist eben Fluch oder Segen und nicht zu verhindern.
LG Annett
V3 Motte & MBH Uno
Folgende Benutzer bedankten sich: yepeca
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.641 Sekunden