Hallo. Ich freue mich immer noch, dass ich gestern endlich solch eine Tierärztin gefunden habe, wie ich sie mir von Beginn an für Amba gewünscht hätte.
Die jährliche Untersuchung stand wieder an und bei Amba stellten sich die gleichen Anzeichen, welche sie seit ihrem ersten Tierarztbesuch immer wieder zeigte. Stress pur, Körperklappern wie als wenn sie in einem Rüttelautomat stecken würde.
Im Sprechzimmer der Praxis brauchte ich nicht viel über den Zustand erzählen, die Ärztin erfasste die Situation, gab Amba viel Zeit (ohne Beachtung) und redete erst einmal die üblichen Sachen über den neuen Patienten mit mir.
Gegen die Impfwut meiner bisherigen Tierärzte baute sich in mir immer mehr Widerstand auf umso schöner fand ich, dass die Ärztin von sich aus sagte, welche Impfung wie lange Schutz bietet und es eben nicht notwendig ist alles jährlich zu impfen.
Ich sagte, dass mir vor allem die Tollwutimpfung wichtig wäre, da ich diesen Nachweis in 2 Wochen bräuchte. Auf Nachfrage, wofür ich den Nachweis brauche, erzählte ich ihr vom RS-WS und der dahinter stehenden Philosophie, riss auch die kontroversen Diskussionen um RS an.
Ihre Reaktion war von Interesse und großer Toleranz gegenüber RS geprägt und würde jedem anderen Zweifler gut zu Gesicht stehen. Nämlich, dass jeder selbst ausprobieren solle, was gut für seinen Hund ist. Sich ein EIGENES Bild von etwas machen, wovon man bislang nichts wusste.
Und das beste war, dass es diese Tierärztin während unseres Gespräch geschafft hatte, Amba ganz nebenbei, völlig unbemerkt von mir (ich glaube auch vom Hund), die notwendige Impfung zu geben.
So arbeiten wohl Magier, dachte ich. Mit ruhigen Bewegungen, kein festhalten nötig, nett und freundlich und großer Kompetenz.
Als ich Amba lobte, war diese ganz verdattert, dass ES schon vorbei war, ich konnte die Praxis mit einem nicht mehr zitterndem Hund verlassen.
Schöne Grüße und eine angenehmen Tag Euch allen.
Amba VLH, 4/09, derdrachenfisch@gmail.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Sheltie, Karin, kripfe, Quirinus, Leni, Setterlady, katinka7, IrishCoffee63, Infynca, brinkley und 4 andere Leute haben sich zudem bedankt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.