Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

• UtAH
  • UtAHs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • In der Ruhe liegt die Kraft

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

10 Jahre 5 Monate her
Heute ist einer der schönsten Tage meines Lebens: Mein Hund Leo stand schwanzwedelnd am Tor. Bis vor ein paar Tagen wäre das nix besonderes gewesen, aber dann hatte er etwas unrechtes gefressen und schwebte zwischen Tod und Leben. Und jetzt ist er wieder wirklich im Hier und Jetzt. Und etliches gelernt bei der Geschichte hab ich auch noch.. :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Leo NLH Labrador - Ridgeback *2012
Jonno N3 Pointer *2013

Glück musst du auf dem Weg suchen, nicht am Ziel, denn dort ist ja das Ende
Folgende Benutzer bedankten sich: Schlittenwolf, Mel11, Fay, schimmelsanne, katinka7, IrishCoffee63, Infynca, lilyblue, Branca10, Hasi und 5 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Naomi
  • Naomis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Nemo, VLH, fähig, 21kg

10 Jahre 5 Monate her
Über einen total entspannten Spaziergang im schönsten Sonnenschein, mit verweilen auf den ersten aufgestellten Bänken auf den Saalewanderwegen, wo man weit ins Land blicken kann. :P

Und über einen souveränen LH beim Tierarzt trotz Katzenanwesenheit. :heart:
VLH Nemo
stellungsfähig
11.01. 2012
mittelgroß-21kg
Mischling (vermutet Irischer-Wolfshund-Husky)
Folgende Benutzer bedankten sich: Mel11, katinka7, Branca10, Papa Baer, Maniok, Dicki, UtAH

• Fay
  • Fays Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 5 Monate her
Ich freue mich über das schöne Wetter hier im Norden. ;) Da macht der Spaziergang mit unserer Süßen gleich doppelt Spaß. Und bei so schönem Sonnenschein macht uns das Warten....bis die Dame mit dem Mäusen fertig ist...nix aus... :silly:

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Nordlicht
  • Nordlichts Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 5 Monate her
Ich freue mich über meinen kleinen NLH Cooper, der heute das erste Mal ganz von allein beim Spaziergang hinter mich kam um Schutz zu suchen.
Er hatte etwas von vorn bemerkt, das ihm nicht geheuer war. Was es war, kann ich nicht sagen, da ich :dry: eigentlich nichts bemerkt hatte.
Ich bin riesig stolz auf ihn und ein wenig auf mich, da er mich wohl für kompetent hielt !!! :thumb: :heart: :P
Moin,moin, aus dem Norden !
Cooper NLH-fähig
Norfolkterrier geb.16.2.2012
Rüde, 7kg
Folgende Benutzer bedankten sich: Mel11, katinka7, SM mit Tobi, Zobolino, Dicki, UtAH

• Zobolino
  • Zobolinos Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

10 Jahre 5 Monate her
Ich habe mich Heute darüber gefreut, dass ich im Garten auf dem Liegestuhl in der Sonne liegen konnte, beide Hunde lagen in meiner Nähe und es war sehr sehr ruhig und gemütlich. :heart:
Herzliche Grüße von Maike
mit
Zora N3, *9/09 (Australian Cattle Dog, 17 kg)
und
Bobo NLH, *6/11 (Bearded Collie, 28 kg)
(vergesellschaftet seit 12/14)

Humor und Geduld sind Kamele, die uns durch jede Wüste tragen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mel11, katinka7, Aenni, Dicki

• Cali
  • Calis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Imke mit Tarek (MBH)

10 Jahre 5 Monate her - 10 Jahre 5 Monate her
Mein Mann ist mit Tarek heute mal alleine wandern gefahren in ein Gebiet, in dem wir öfter auch gemeinsam und mit Freunden unterwegs sind. Dort hat Tarek so Stellen, wo er meint, uns auch mal stehen zu lassen und auf Abwegen nach dem Rechten schauen zu müssen. Das ärgert uns natürlich. Worüber hab ich mich nun heute gefreut ? Dass gerade ein Anruf von meinem Mann kam und er mir voller Verwunderung und Freude berichtete, dass Tarek diese Stellen heute überhaupt nicht interessierten, er schön in seiner Nähe bleibt, Gebüsche meidet, auf dem Weg bleibt und sich vor allen FHen schützen lässt. Mein Mann wusste allerdings nicht, dass ich GENAU DIESE DINGE heute vor dem Losfahren mit Tarek besprochen habe (vor allem das Gebüsche meiden wegen der blöden Zecken).
FREU, FREU, FREU !(Vielleicht liegts ja auch bloß daran, dass ICH heute nicht mit bin, aber ich freu mich trotzdem.)
Imke

Tarek MBH,stellungsfähig, geb.7.2.2011,
25kg, 52cm
Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von Cali.
Folgende Benutzer bedankten sich: Leni, katinka7, brinkley, SM mit Tobi, Maniok, Zobolino, Dicki

• katinka7
  • katinka7s Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

10 Jahre 5 Monate her
imke, da freue ich mich doch glatt mit. klingt super :)

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• MadMax
  • MadMaxs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 5 Monate her - 10 Jahre 5 Monate her
Heute Morgen bei eine fruehen Wanderung haben wir uns gefreut ueber die viele Storche die wieder da sind! :)

Klappern was das Zeug haelt.

Vor zehn Jahre kam das erst Brutpaar hier im Dorf. Jetzt gibt es mehr als 60 Paare!
Wunderschoen diese edle Voegel.

Es ist immer ein Zeichen des Fruehlings wenn die wieder in der Luft ihre Gleitfluge machen :)

NLH Marvin
Newfoundland dog
16.Juli 2014
Ruede
NL Niederlande
velle est posse

Anhänge:

Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von MadMax.
Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, schimmelsanne, katinka7, IrishCoffee63, brinkley, SM mit Tobi, Maniok, Dicki

• Sheltie
  • Shelties Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 5 Monate her
Ich freue mich gerade darüber, dass auch bei uns endlich der Frühling da ist!
Die Clematis treibt, die Magnolien stehen kurz vor der Blüte, und alle Pflanzen scheinen den Winter überstanden zu haben und treiben kräftig aus.
Im Wald blühen Huflattich, Buschwindröschen und Blaustern :) :) :) :) :)
Und mein erster Versuch mit Homöopathie bei Pflanzen hat auch funktioniert :) :) :) :) :)
LG, Jutta mit den Shelties
Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, katinka7, IrishCoffee63, brinkley, SM mit Tobi, Aenni, Maniok, Dicki, UtAH

• seeker
  • seekers Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 5 Monate her
Hallo. Ich freue mich immer noch, dass ich gestern endlich solch eine Tierärztin gefunden habe, wie ich sie mir von Beginn an für Amba gewünscht hätte.
Die jährliche Untersuchung stand wieder an und bei Amba stellten sich die gleichen Anzeichen, welche sie seit ihrem ersten Tierarztbesuch immer wieder zeigte. Stress pur, Körperklappern wie als wenn sie in einem Rüttelautomat stecken würde.

Im Sprechzimmer der Praxis brauchte ich nicht viel über den Zustand erzählen, die Ärztin erfasste die Situation, gab Amba viel Zeit (ohne Beachtung) und redete erst einmal die üblichen Sachen über den neuen Patienten mit mir.
Gegen die Impfwut meiner bisherigen Tierärzte baute sich in mir immer mehr Widerstand auf umso schöner fand ich, dass die Ärztin von sich aus sagte, welche Impfung wie lange Schutz bietet und es eben nicht notwendig ist alles jährlich zu impfen.
Ich sagte, dass mir vor allem die Tollwutimpfung wichtig wäre, da ich diesen Nachweis in 2 Wochen bräuchte. Auf Nachfrage, wofür ich den Nachweis brauche, erzählte ich ihr vom RS-WS und der dahinter stehenden Philosophie, riss auch die kontroversen Diskussionen um RS an.

Ihre Reaktion war von Interesse und großer Toleranz gegenüber RS geprägt und würde jedem anderen Zweifler gut zu Gesicht stehen. Nämlich, dass jeder selbst ausprobieren solle, was gut für seinen Hund ist. Sich ein EIGENES Bild von etwas machen, wovon man bislang nichts wusste.

Und das beste war, dass es diese Tierärztin während unseres Gespräch geschafft hatte, Amba ganz nebenbei, völlig unbemerkt von mir (ich glaube auch vom Hund), die notwendige Impfung zu geben.

So arbeiten wohl Magier, dachte ich. Mit ruhigen Bewegungen, kein festhalten nötig, nett und freundlich und großer Kompetenz.
Als ich Amba lobte, war diese ganz verdattert, dass ES schon vorbei war, ich konnte die Praxis mit einem nicht mehr zitterndem Hund verlassen.

Schöne Grüße und eine angenehmen Tag Euch allen.
Amba VLH, 4/09, derdrachenfisch@gmail.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Sheltie, Karin, kripfe, Quirinus, Leni, Setterlady, katinka7, IrishCoffee63, Infynca, brinkley und 4 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.758 Sekunden