Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

• Mimmi
  • Mimmis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

10 Jahre 5 Monate her
Habe mich heute über meinen Hund gefreut, der als N3 tolle Arbeit geleistet hat.
Wir gingen im Park unsere ganz langsame und entspannte Runde.
An einen Gebüsch blieb N3 Joe stehen. Man konnte durch das Gebüsch einen Zaun und dahinter ein kleinen Gärtchen erkennen.
N3 schaute Richtung Zaun und knurrte. Ich stellte mich neben Joe und versuchte zu erkennen was er denn nun meinte. Ich sah nichts. Vertraute aber auf N3´s Wahrnehmung teilte ihm aber mit, dass ich nichts beunruhigendes erkennen kann. Ich sagte Joe er soll mal hier warten damit ich nachschauen kann. Ich lies die Leine fallen und stiefelte durch´s Gebüsch zum Zaun.
Da flog ein Vogel davon, der offensichtlich im Efeu am Zaun für Raschelgeräusche und Bewegungen gesorgt hatte.
Ich war mir in dem Moment sicher, dass es genau das war, was Joe bemerkte und beunruhigte.
Als ich wieder in Joe´s Richtung zum Weg ging, sagte ich ihm, es sei nur ein Vogel gewesen und es keinen Grund zur Beunruhigung gibt. Ja, das war dann ok für N3.
Das schöne daran, er blieb stehen und ließ mich nachschauen gehen. Kein "ich will voran und gucken was da los ist" kein kopfloses reagieren.
Ich fand das toll. Und es war eine spürbare Gemeinsamkeit. :heart:

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, IrishCoffee63, Chrissy09, SM mit Tobi, Aenni, Maniok, Taps, Dicki, UtAH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Chauns
  • Chaunss Avatar
  • Verein
  • Verein

10 Jahre 5 Monate her
Ich freute mich heute über mindestens drei Momente.
Gleich hinter mir fuhr ein anderes Auto auf den Parkplatz zum Spazierweg. Ich stieg aus, die andere Frau auch, mit einem etwa dreijährigen Kind. Wir machten uns beide ein Bild der Situation, es ist neu eine Baustelle da und sprachen uns ab wegen des Losgehens (ihr Hund mag wie sie sagte keine anderen Hunde). Sie musste noch Diverses aus dem Auto laden und ich liess Cheo einfach raus. Er ging sofort zum Auto neben uns hin und ich dachte "ich hätte ihn nicht frei rauslassen dürfen, die Situation ist zu komplex. Er ums Auto rum, sah die Frau und das Kind an, drehte um und kam zu mir zurück um mich kurz anzuschauen und anzustupsen. Dann drehte er um und ging schnuppern. Ich machte innerlich einen Purzelbaum! Hab vielleicht falsch reagiert indem ich ihn nur anstrahlte, wer weiss, aber es war toll!
Dann freute ich mich, als zu Hause im Garten ein Wiedehopf !!! durchflog. Hab erst einen gesehen im Leben, und das ist 30 Jahre her. Cheo hat ihn angebellt, er flog tief (durch seinen Garten).
Und dann freute ich mich als ich später beim durch den Garten gehen Cheo gesagt habe den Wiedehopf müssten wir schützen und er solle einfach so tun als sei er nicht da. Cheo sah mich die ganze Zeit an. Vor kurzem hätte es ihn überhaupt nicht interessiert wenn ich ihm etwas erzähle.
Möge dieser Tag allen Freude gebracht haben und noch bringen.
NLH Osho, 9. September 2018

VLH Cheo, 17. Juni 2009 bis 14. September 2017
mein strenger Schamane

LH(?) Zibo
Wilder, Engel
Folgende Benutzer bedankten sich: Karin, kripfe, Mimmi, Maniok, Dicki, UtAH

• UtAH
  • UtAHs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • In der Ruhe liegt die Kraft

10 Jahre 5 Monate her
Ich hab mich riesig gefreut, dass beim WS rauskam, dass meine Hausbestandshunde zusammen passen: NLH - N3 :woohoo: , und Wunder Nr. 2: Leo NLH setzt ganz viel gleich sofort um :thumb: und Jonno N3 geht drauf ein :thumb:
Leo NLH Labrador - Ridgeback *2012
Jonno N3 Pointer *2013

Glück musst du auf dem Weg suchen, nicht am Ziel, denn dort ist ja das Ende
Folgende Benutzer bedankten sich: Aquene, caro, Schlittenwolf, cous-kra, katinka7, IrishCoffee63, Lashar, Buster, Aenni, Maniok und 2 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• caro
  • caros Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 5 Monate her
Ich freue mich gerade über einen Wurf Landseer Welpen .
Die Geburt verläuft toll und gerade kommt der nächste Welpe.
Bis jetzt ,mit dem der gerade am kommen ist sind es sechs Welpen.
Ich hoffe das was für mich dabei ist, und hoffentlich bekomme ich ein Aussagekräftiges
Bild so das man ungefähr sagen kann was passt. Also V3 oder aber N2 das ist egal.
LG
Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, katinka7, IrishCoffee63, Sina, Dicki

• Quirinus
  • Quirinuss Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 5 Monate her
Ich habe mich heute darüber gefreut, dass es HH gibt, die auch ohne RS über ihren Hund nachdenken.

Heute beim Friseur bekam ich das Gespräch vom Nachbarsplatz mit. Die Friseuse hat einen jungen Hund, der auch immer völlig relaxt im Laden dabei ist. Die Kundin war sehr erstaunt darüber und meinte, dass das doch nur durch eine Menge Auslastung und Aktion erreicht wird.

Die Friseuse erklärte ihr dann, dass ein Hund mind. 17 bis 20 Stunden Ruhezeit am Tag benötigt und durch wilde Aktion wird ihr Hund nur aufgedreht. Sie geht ganz ruhig und entspannt mit ihrem Hund spazieren, lässt ihn hauptsächlich Hunde-FB lesen, weiter nichts. :thumb: Die Kundin konnte das gar nicht glauben. ;) ;)
LG Christine

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi, LiLu, Schlittenwolf, kripfe, cous-kra, Mel11, IrishCoffee63, Lashar, SM mit Tobi, karolinati und 4 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• seeker
  • seekers Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 5 Monate her - 10 Jahre 5 Monate her
Ich bekam gerade, mitten in einem orkanartigem Regenschauer mit Hagel, Blitz und Donner einen Anruf von KlassikRadio, dass ich zwei Karten für ein Konzert mit Lavinia Meijer gewonnen habe.

Mein Bezug zu RS? Die Analogie des Umgangs mit den vielen Saiten einer Harve und den vielen Strängen unseres Forums. In dem Video zu sehen, eine Meisterin ihres Fachs.

Bedauerlich, dass mein Hund eher Musik mit Texten mag und sich nicht so viel aus Bildern macht, welche enstehen können wenn man die Augen schließt.
Sei es, um
"...Schließe Deine Augen, mach Dich so innerlich leer, dass nur noch Du und Dein Hund für Dich vorhanden sind, keine Energie aufbauen. Lasse mal einfach das Bild in Dir stehen."
oder
selbst die Klänge einer Harve dafür zu nutzen, RS und die eigene Beziehung zum Hund wieder etwas mehr zu beleuchten. Nun jedenfalls freue ich mich auf dieses Konzert und werde meinem Hund davon berichten.
Amba VLH, 4/09, derdrachenfisch@gmail.com
Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von seeker.
Folgende Benutzer bedankten sich: schimmelsanne

• Fay
  • Fays Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 5 Monate her
Ich freue mich über Ostern. :thumb: Ein paar Tage frei und was dieses Jahr das Gute ist, wir haben uns nichts vorgenommen. :P Keine Pflichttermine etc. :hug: alles ganz entspannt. Ich bin schon gespannt, ob die Kids alle Verstecke finden, oder ob Fay schneller ist... :silly: :whistle:
Ich wünsche Euch zauberhafte Ostern.
LG

• Cuvacfrau
  • Cuvacfraus Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 5 Monate her
seeker schrieb:

Darüber :kiss: - hab gerade knapp 8 Minuten Computermeditation gemacht :)

VG Anja
Anja (menschlicher NLH)
mit Ilja (Slovensky Cuvac Rüde, geb. 28.05.2015)

Ich werde dich nie vergessen:
Djule (Slovensky Cuvac Hündin, N3 fähig, 2004-2015)

Wer damit aufhört, sein „Gesamtbild“ zu ändern,
wenn er neue Erkenntnisse gewonnen hat,
ist im Grunde geistig gar nicht mehr wirklich am Leben.
Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer

• Beam me up Scotty
  • Beam me up Scottys Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

10 Jahre 5 Monate her
Das ist echt klasse.
Dieses Stück ist so schön und die Harfe Entspannung pur.
Danke, das kann ich heute sehr gut gebrauchen :).
LG Tamara

• Cora
  • Coras Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

10 Jahre 5 Monate her
Ich habe mich heute über VLH Prinz gefreut.
Wenn wir zu unserem Hundefleischer fahren, müssen wir meistens vorher noch zur Bank ( hab selten Bargeld bei :blink: ). D.h. Auto abstellen, zwei Seitenstraßen weiter zur Bank laufen mit Überquerung einer großen Kreuzung.

Zum letzten Mal waren wir gemeinsam vor gut 4 Monaten da. Das lief dann folgendermaßen:
VLH aus dem Auto - zerrt und zieht bis zur Bank -versucht rechts und links zu schnuppern- alles in allem sehr aufgeregt- ist halt viel los in Berlin: mega peinlich :sick:

Heute: Aus dem Auto raus bleibt er stehen und wartet bis ich das Auto zuhabe- schaut sich mit mir kurz um und läuft los - bleibt die ganze Zeit an meiner Seite schräg vor mir - an der Kreuzung bleibt VLH stehen und schaut mich an, in welche Richtung es weiter geht- das ganze so bis zur Bank mit kurzen und längeren Schnüffelpausen - der Rückweg genauso :silly:

Ich glaube wir gaben für einige Passanten ein beeindruckendes Paar ab, der eine und andere schaute uns echt hinterher :woohoo:
Liebe Grüße Cora und Abby

Abby *15.09.2019
DSH, 34kg, intakt

VLH Prinz *19.08.2011 - +04.11.2022 Für immer in unseren Herzen
DSH, 45kg, intakt
WS am 15.11.2014

Folgende Benutzer bedankten sich: Karin, kripfe, Quirinus, Lashar, SM mit Tobi, Taps, sternenweib, Dicki, UtAH

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.625 Sekunden